Like Tree97817gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Aufregung am Abend. Warum auch immer wollte ich noch einen kleinen Spaziergang machen.
    Jetzt warte ich auf die Feuerwehr, da ich in der Nachbarschaft einen Brandmelder hörte. Ich tippe auf Fehlalarm und dass keiner daheim ist, aber man weiß ja nie.
    Spannend und hoffentlich harmlos.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Die sind trotzdem bestimmt dankbar, dass sie gerufen werden. Lieber einmal zu viel als zu wenig!
    Das denke ich ja auch. Alle Jalousien runter und die Melder irre laut, klingeln hätte da echt nichts genützt. Von außen konnte ich nicht sehen, was da los ist. Dass ich keinen Rauch sehen konnte, hat ja nun nichts zu sagen.

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Spannend und hoffentlich harmlos.
    Ja, es war harmlos, dennoch aufregend. Die Mannschaft ist ja vom schlimmsten ausgegangen, kam also in voller Montur und drei Wagen plus RTW. Ich weiß nicht, was sie da alles gemacht haben, habe mich ja entfernt aufgehalten. Zunächst snd sie ums Haus, dann bilde ich mir ein, dass sie mit einer Wärmebildkamera da waren, aber das ist wirklich nur eine Theorie. Während dessen kam aber zumindest der eine Nachbar und erklärte, es sei keiner zu Hause. Das ist ja schon mal was.
    Kurz darauf kam der nächste Nachbar, der hatte einen Schlüssel, so dass die Tür nicht gewaltsam aufgebrochen werden musste.

Und ja, es war ein Fehlalarm, aber lieber so, als wenn ich die Tage lesen muss, dass die Bewohner bei einem Brand ums Leben gekommen sind.
    Schiri, Uschi-Blum, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

gut gemacht

und zu wenig Bewegung heute?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    gut gemacht

und zu wenig Bewegung heute?
    Ich habe keine Ahnung. Ich gehe nie abends noch spazieren, ich hatte definitiv genug Rennerei heute. Irgendetwas zog mich raus. Jetzt weiß ich, was es war.
    Schiri und Cafetante gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen. Erstmal ordentlich Frühstück für alle...

Heute beginnt die "Schafskälte", darum strick ich dem Lämmchen im Avatar einen Pulli.

Mehr war noch nicht.
    Uschi-Blum, wenhei und Gast gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Cat-onTour Beitrag anzeigen
    Buo, ich bin doch Stunden später gefahren als Ihr, an der Fähre in Sandstedt hatte ich das Gewitter. Riesiges Leuchten und Knallen und 17 3/4 Regentropfen
    Wenhei, schön, daß Ihr soviel Spaß hattet und die Tickets nochmal dürfen! Haste vom Wattwolf schon gelesen? Die Cafetante hat es mir noch nach einem Miniiiiiitreffen verlinkt. Dafür brennt bei uns der Wald.
    Ich hatte noch einen schönen Mittag in Hemmoor, nachmittag in Wildeshausener Ecke und bin nun am Heimatstellplatz.

Grüßles aus der schäbigen Ecke Deutschlands,

Cat
    Nach Hemmoor müsste ich auch mal wieder, ein bisschen ins Wasser hüpfen.

wenhei gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das denke ich ja auch. Alle Jalousien runter und die Melder irre laut, klingeln hätte da echt nichts genützt. Von außen konnte ich nicht sehen, was da los ist. Dass ich keinen Rauch sehen konnte, hat ja nun nichts zu sagen.

Ja, es war harmlos, dennoch aufregend. Die Mannschaft ist ja vom schlimmsten ausgegangen, kam also in voller Montur und drei Wagen plus RTW. Ich weiß nicht, was sie da alles gemacht haben, habe mich ja entfernt aufgehalten. Zunächst snd sie ums Haus, dann bilde ich mir ein, dass sie mit einer Wärmebildkamera da waren, aber das ist wirklich nur eine Theorie. Während dessen kam aber zumindest der eine Nachbar und erklärte, es sei keiner zu Hause. Das ist ja schon mal was.
    Kurz darauf kam der nächste Nachbar, der hatte einen Schlüssel, so dass die Tür nicht gewaltsam aufgebrochen werden musste.

Und ja, es war ein Fehlalarm, aber lieber so, als wenn ich die Tage lesen muss, dass die Bewohner bei einem Brand ums Leben gekommen sind.
    Gut gemacht!
    Schlüssel beim Nachbarn ist da hilfreich, sonst bräuchten die jetzt eine neue Tür.
    Türen öffnen hat Tochter im Praktikum geübt.

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Erstmal ordentlich Frühstück für alle...

Heute beginnt die "Schafskälte", darum strick ich dem Lämmchen im Avatar einen Pulli.

Mehr war noch nicht.
    Tolles Frühstück, danke!

*mampf*

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab das Problem irgendwann ausgelagert, da waren die Kinder aber schon groß - die Tochter hat ein Praktikum in der Spinnenabtelung der Uni gemacht und fängt viele mit der bloße Hand. Und einmal durfte ich sie dort besuchen, das war unerwartet spannend und gar nicht gruselig.
    Ich finde Schlangen sehr örgs. Sehr, sehr örgs. Und was macht das Kind? Wünscht sich Kindergeburtstag im Zoo bei den Reptilien . Es war sehr interessant und ich hab auch eine Schlange gehalten *stolzbin*. Aber grundlegend an meinem Gefühl geändert hat es leider nichts.

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Gut gemacht!
    Schlüssel beim Nachbarn ist da hilfreich, sonst bräuchten die jetzt eine neue Tür.
    Türen öffnen hat Tochter im Praktikum geübt.
    Vielleicht auch nur ein neues Schloss, aber auch das ist ja ärgerlich.

Guten Morgen und habt einen guten Tag allerseits. Danke fürs Frühstück! Ich mümmle jetzt noch ein bisschen auf dem Sofa herum und starte dann in Tag 2/5 der Fortbildung. Eigentlich wollte ich nebenbei die Wäsche machen, aber jetzt regnet es und ich weiß noch nicht, ob ich Lust auf trocknende Wäsche in der Wohnung habe...