Like Tree115601gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

So, was gibt es Neues?

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das hab ich mit Nr 2 auch noch gemacht, Nr 1 ist gerade ruhig, da rühre ich nicht mehr dran heute... Mir fehlt meine abendliche Auszeit, ich schaff das nicht, jeden Abend erst um halb acht/acht die Kids oben zu haben, gestern war dann im halb zehn (!) endlich Ruhe. und tagsüber ist nienienie Pause für mich. Ja, ich hab ein großes Ruhebedürfnis zur Zeit, wenn das zu lange nicht erfüllt wird, dann brechen irgendwann die Dämme. Heute wars scheinbar wieder so weit. Ich merke zur Zeit, dass ich meine Ansprüche an meine Vorstellung von Erziehung überhaupt nicht erfülle. Und das ich doch nach fast 3 Monaten ohne Kinderbetreuung und "me-Time" an Grenzen komme - und der Mann auch.

So, und jetzt stell ich euch meine Beute aus dem Stock-outlet hin...
    Das ist aber doch verständlich. Es fühlt sich mistig an und für die Kinder ist es auch doof, aber sie wissen trotzdem, dass du sie lieb hast.
    Und morgen ist ein neuer Tag.
    wenhei gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Was ist ein Stock-outlet? Und was kann man da erbeuten?

Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder etwas Ruhe bekommst.
    Storck! Riesen, Lachgummi, Dickmanns etc...
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Das hab ich mit Nr 2 auch noch gemacht, Nr 1 ist gerade ruhig, da rühre ich nicht mehr dran heute... Mir fehlt meine abendliche Auszeit, ich schaff das nicht, jeden Abend erst um halb acht/acht die Kids oben zu haben, gestern war dann im halb zehn (!) endlich Ruhe. und tagsüber ist nienienie Pause für mich. Ja, ich hab ein großes Ruhebedürfnis zur Zeit, wenn das zu lange nicht erfüllt wird, dann brechen irgendwann die Dämme. Heute wars scheinbar wieder so weit. Ich merke zur Zeit, dass ich meine Ansprüche an meine Vorstellung von Erziehung überhaupt nicht erfülle. Und das ich doch nach fast 3 Monaten ohne Kinderbetreuung und "me-Time" an Grenzen komme - und der Mann auch.

Das kenne ich. Hier ging ich gestern um 22 Uhr ins Bett, zu dem Zeitpunkt waren die Kinder alle 3 noch wach und ich musste sie auch vorher ständig ermahnen nicht zu laut zu sein, weil sie immer so aufdrehten.
    Als ich im Bett war, waren sie dann entweder leiser oder ich so fertig, dass ich sofort eingeschlafen bin und nicht mehr mitbekommen habe. Als mein Mann um kurz vor 23 Uhr heim kam, schliefen aber wohl alle.

Und mir fehlt das auch, einfach mal Ruhe, Zeit ohne das ständig einer angelatscht kommt und etwas von mir möchte und ja ich merke das auch an meinen Nerven und das ich schneller die Geduld verliere und auch öfter mal etwas laut werden... *Seufz*
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja, wenn Du das "r" unterschlägst, kann ich auch nicht wissen, was Du meinst. Mit "r" wäre es mir sofort klar gewesen.

Lecker Zeugs und ich glaube nicht, dass Du viel davon abbekommst, wenn Du die Beute hier abstellst.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Ich kann Dir so gut nachfühlen .

Aber Deine Kinder werden mehrere ganz wichtige Dinge aus dieser Zeit mitnehmen:
    Nach einem Streit kann man sich wieder vertragen.
    Jeder Mensch reagiert mal falsch.
    Es ist normal, dass man auch mal an seine Grenzen kommt und nicht mehr wie üblich funktioniert.
    Nach schweren Zeiten kommen auch wieder gute.
    Man kann schwere Zeiten schaffen - nicht immer optimal und es bleibt manches auf der Strecke - aber man schafft es.
    Auch ‚anders‘ ist nicht unbedingt schlecht.

Gin? Radler? Tequila Sunrise?

Gast Gast

Habe ich eigentlich übers Homeschooling geschimpft?
    Tag 2 und das Kind heult wegen Mathe. Sie ist heute im Unterricht nicht mitgekommen, weil es zu schnell war. (Das Konzentrationsproblem habe ich euch ja schon geschildert) Habe dann bei ihrer Freundin gefragt, ob sie mir die Ergebnisse schicken kann (es mussten Gegenstände gemessen werden und das Kind wusste nicht mehr, welche fehlen). Die Freundin hatte nur leider keinen einzigen Gegenstand notiert, Töchterchen immerhin 6.

Wie kann man bitte am 2.Tag bei einem neuen Thema bei 8 anwesenden Kindern NICHT merken, dass mind. 2 Kinder nicht mitgekommen sind.

Gast Gast

Himmlisch! *mampf*
    jewels gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

So, und jetzt stell ich euch meine Beute aus dem Storck-outlet hin...
    Oh, bist du des WAHNSINNS? Davon nehm ich doch schon beim Lesen zu, so lecker ist das

Ich drück dich mal kräftig. Ist denn bei euch irgendein Ende in Sicht? Hast du Aussicht auf effektive Me-Time? Oder sogar Paarzeit?

Wir werden aller Voraussicht nach bis nach den Sommerferien immer ein Kind zu Hause haben. Sie haben nicht einen einzigen Tag BEIDE Schule Es sei denn natürlich, BaWü macht die Kindergärten und Grundschulen wirklich ab 29. Juni wieder ganz auf. Wobei man seit dem Vorpreschen der Frau Iron Man und der etwas indignierten Reaktion der Heidelberger Forscher ja nix mehr von der Studie gehört hat Wir warten auch immer noch auf unser Ergebnis. Jetzt sind es schon 4,5 Wochen ...

Aber: Meine Kinder sind eklatant größer als deine. Die Kleine hab ich heute kaum gesehen, die hatte sich festgespielt. Und es wird auch funktionieren, wenn ich dann wieder an deutlich mehr Tagen als die Kinder in die Schule muss/darf. Und trotzdem würde ich mir mal wieder wünschen, dass sie einfach um 10 schlafen ... Hier ist momentan eher so zwölf bis eins der Standard.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir so gut nachfühlen .

Aber Deine Kinder werden mehrere ganz wichtige Dinge aus dieser Zeit mitnehmen:
    Nach einem Streit kann man sich wieder vertragen.
    Jeder Mensch reagiert mal falsch.
    Es ist normal, dass man auch mal an seine Grenzen kommt und nicht mehr wie üblich funktioniert.
    Nach schweren Zeiten kommen auch wieder gute.
    Man kann schwere Zeiten schaffen - nicht immer optimal und es bleibt manches auf der Strecke - aber man schafft es.
    Auch ‚anders‘ ist nicht unbedingt schlecht.

Gin? Radler? Tequila Sunrise?
    Ich hätte gerne einen Bailys. Da janker ich tatsächlich schon längere Zeit nach. Aber wir haben bisher keinen Alkohol im Haus, da will ich jetzt nicht unbedingt damit anfangen. Aber ich freue mich, wenn die Zeiten sich normalisiert haben, dass ich mir dann so etwas gönne.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)