Like Tree112473gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das kenne ich. Hier ging ich gestern um 22 Uhr ins Bett, zu dem Zeitpunkt waren die Kinder alle 3 noch wach und ich musste sie auch vorher ständig ermahnen nicht zu laut zu sein, weil sie immer so aufdrehten.
    Als ich im Bett war, waren sie dann entweder leiser oder ich so fertig, dass ich sofort eingeschlafen bin und nicht mehr mitbekommen habe. Als mein Mann um kurz vor 23 Uhr heim kam, schliefen aber wohl alle.

Und mir fehlt das auch, einfach mal Ruhe, Zeit ohne das ständig einer angelatscht kommt und etwas von mir möchte und ja ich merke das auch an meinen Nerven und das ich schneller die Geduld verliere und auch öfter mal etwas laut werden... *Seufz*
    Minztaler? Oder lieber Himbeer-Aronia-Kügelchen?
    komm mit auf's Ruhesofa für gestresste Mutterhühner.
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne einen Bailys. Da janker ich tatsächlich schon längere Zeit nach. Aber wir haben bisher keinen Alkohol im Haus, da will ich jetzt nicht unbedingt damit anfangen. Aber ich freue mich, wenn die Zeiten sich normalisiert haben, dass ich mir dann so etwas gönne.
    *baileyseinschenk* Büdde sehr!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Habe ich eigentlich übers Homeschooling geschimpft?
    Tag 2 und das Kind heult wegen Mathe. Sie ist heute im Unterricht nicht mitgekommen, weil es zu schnell war. (Das Konzentrationsproblem habe ich euch ja schon geschildert) Habe dann bei ihrer Freundin gefragt, ob sie mir die Ergebnisse schicken kann (es mussten Gegenstände gemessen werden und das Kind wusste nicht mehr, welche fehlen). Die Freundin hatte nur leider keinen einzigen Gegenstand notiert, Töchterchen immerhin 6.

Wie kann man bitte am 2.Tag bei einem neuen Thema bei 8 anwesenden Kindern NICHT merken, dass mind. 2 Kinder nicht mitgekommen sind.
    Weil es sie nicht interessiert, ob die Kinder mitkommen. es interessiert nur, dass das Thema durchgenommen wurde. Jo, sie hat das Thema erklärt, Haken dran (also in der Liste der Lehrerin).

Deine Tochter tut mir leid.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Habe ich eigentlich übers Homeschooling geschimpft?
    Tag 2 und das Kind heult wegen Mathe. Sie ist heute im Unterricht nicht mitgekommen, weil es zu schnell war. (Das Konzentrationsproblem habe ich euch ja schon geschildert) Habe dann bei ihrer Freundin gefragt, ob sie mir die Ergebnisse schicken kann (es mussten Gegenstände gemessen werden und das Kind wusste nicht mehr, welche fehlen). Die Freundin hatte nur leider keinen einzigen Gegenstand notiert, Töchterchen immerhin 6.

Wie kann man bitte am 2.Tag bei einem neuen Thema bei 8 anwesenden Kindern NICHT merken, dass mind. 2 Kinder nicht mitgekommen sind.
    Das war dann aber doch IN der Schule, oder? Jedenfalls: Kacke. ganz große!
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Ich hätte gerne einen Bailys. Da janker ich tatsächlich schon längere Zeit nach. Aber wir haben bisher keinen Alkohol im Haus, da will ich jetzt nicht unbedingt damit anfangen. Aber ich freue mich, wenn die Zeiten sich normalisiert haben, dass ich mir dann so etwas gönne.
    Frag mal Steini, da ist bestimmt noch einer in der Bar. Ich bring auch meine coolen diamant-förmigen Eiswürfel!
    wenhei gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ja, wenn Du das "r" unterschlägst, kann ich auch nicht wissen, was Du meinst. Mit "r" wäre es mir sofort klar gewesen.

Lecker Zeugs und ich glaube nicht, dass Du viel davon abbekommst, wenn Du die Beute hier abstellst.
    Das war der Plan, sonst sitzen die Sommershirts noch länger nicht ganz gemütlich!
    Strickli gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

*baileyseinschenk* Büdde sehr!

Vielen Dank. *seelig seufz*
    Gast gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oh, bist du des WAHNSINNS? Davon nehm ich doch schon beim Lesen zu, so lecker ist das

Ich drück dich mal kräftig. Ist denn bei euch irgendein Ende in Sicht? Hast du Aussicht auf effektive Me-Time? Oder sogar Paarzeit?

Wir werden aller Voraussicht nach bis nach den Sommerferien immer ein Kind zu Hause haben. Sie haben nicht einen einzigen Tag BEIDE Schule Es sei denn natürlich, BaWü macht die Kindergärten und Grundschulen wirklich ab 29. Juni wieder ganz auf. Wobei man seit dem Vorpreschen der Frau Iron Man und der etwas indignierten Reaktion der Heidelberger Forscher ja nix mehr von der Studie gehört hat Wir warten auch immer noch auf unser Ergebnis. Jetzt sind es schon 4,5 Wochen ...

Aber: Meine Kinder sind eklatant größer als deine. Die Kleine hab ich heute kaum gesehen, die hatte sich festgespielt. Und es wird auch funktionieren, wenn ich dann wieder an deutlich mehr Tagen als die Kinder in die Schule muss/darf. Und trotzdem würde ich mir mal wieder wünschen, dass sie einfach um 10 schlafen ... Hier ist momentan eher so zwölf bis eins der Standard.
    Ich habe gerade Paarungszeit gelesen.
    Und ja, ich hätte gerne auch mal einfach nur eine halbe Stunde für mich ganz allein und wenn ich dann nur die Raufasertapete anstarren würde, egal, Hauptasche mal ne halbe Stunde ohne Kindergeschrei oder Getrampel.
    Zeit nur mit dem Gatten wäre auch mal schön, die war aber schon vor Coronazeiten Mangelware.
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das war dann aber doch IN der Schule, oder? Jedenfalls: Kacke. ganz große!
    Ja eben. Das war in der Schule. Beim Homeschooling weißich wenigstens, dass das Kind am Ende was gelernt hat.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das war der Plan, sonst sitzen die Sommershirts noch länger nicht ganz gemütlich!

Purtzel (05/12)