Like Tree110731gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #236381
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Paarungszeit gelesen.
    Und ja, ich hätte gerne auch mal einfach nur eine halbe Stunde für mich ganz allein und wenn ich dann nur die Raufasertapete anstarren würde, egal, Hauptasche mal ne halbe Stunde ohne Kindergeschrei oder Getrampel.
    Zeit nur mit dem Gatten wäre auch mal schön, die war aber schon vor Coronazeiten Mangelware.
    Das eine schließt das andere ja nicht aus
    Am Montag nach der Ferien hab ich Prüfungsaufsicht. Nachschreiber. Da sitze ich ganz allein mit EINEM Schüler in einem kleinen Zimmer. Der muss Englisch schreiben. Und ich hab RUHE von 8:30 bis 12:10 Uhr
    Allerdings darf ich da wirklich nur die Rauhfaser anstarren. Das wird lang ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #236382
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Weil es sie nicht interessiert, ob die Kinder mitkommen. es interessiert nur, dass das Thema durchgenommen wurde. Jo, sie hat das Thema erklärt, Haken dran (also in der Liste der Lehrerin).

    Deine Tochter tut mir leid.
    Ja, mir tut sie auch leid. Noch 2 Jahre
    Allerdings macht mich das Kind auch wahnsinnig. Ich habe sie nach der Schule gefragt, wie es war, ob alles geklappt hat usw.
    Ja, alles tutti.
    Und dann fällt ihr um 19.00 h auf, dass da ja was war...

  3. #236383
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, mir tut sie auch leid. Noch 2 Jahre
    Allerdings macht mich das Kind auch wahnsinnig. Ich habe sie nach der Schule gefragt, wie es war, ob alles geklappt hat usw.
    Ja, alles tutti.
    Und dann fällt ihr um 19.00 h auf, dass da ja was war...
    Ist hiir aber auch so, bei allen Kindern und ich werde da echt wahnsinnig bei. Wenn sie was auf dem Herzen haben, kommen sie IMMER, wenn hier die Me-Zeit schon begonnen hat. Sie lernen es nicht, dass ich da nicht mehr gestört werden möchte. Aber gut, ich entscheide dann halt situationsbedingt, ob nun trösten oder vertagen angesagt ist.

    Deine Tochter war wohl einfach nur froh, dass sie gad gut drauf ear und wollte die Gefühle, die sie in der Schule hatte, nicht wieder hochholen. Abends sieht es dann ja aleider immer ganz anders aus.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #236384
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das eine schließt das andere ja nicht aus
    Am Montag nach der Ferien hab ich Prüfungsaufsicht. Nachschreiber. Da sitze ich ganz allein mit EINEM Schüler in einem kleinen Zimmer. Der muss Englisch schreiben. Und ich hab RUHE von 8:30 bis 12:10 Uhr
    Allerdings darf ich da wirklich nur die Rauhfaser anstarren. Das wird lang ...
    Warum darft Du da nichts lesen?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #236385
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Warum darft Du da nichts lesen?
    Ich nehme mir in solchen Fällen immer was zu lesen mit.

  6. #236386
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Minztaler? Oder lieber Himbeer-Aronia-Kügelchen?
    komm mit auf's Ruhesofa für gestresste Mutterhühner.
    Minztaler bitte!

    *aufs Sofa sink*

    Ich schätze nicht das in den nächsten 60min hier Ruhe einkehren wird. Eigentlich würde ich seit Tagen schon gerne mal wieder malen, aber entweder bin ich Abends so müde, dass mir der Antrieb fehlt oder die Kinder sind so unruhig das mir die Muse fehlt oder beides. Das selbebeim nähen. Ich hätte noch einige Sachen die ich gerne probieren möchte, aber das gleiche Problem.

    Zudem sind die Kinder so neugierig, wenn sie mitbekommen das ich nähe (was sich schwer verheimlichen lässt) oder male kommt alle par Minuten ein Kind angedackelt, weil es durst hat, aufs Klo muss, mir unbedingt sagen muss, das es sich den Fuß am Bett gestoßen hat, der Bruder zu laut atmet und es deswegen nicht lesen kann...
    jewels, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #236387
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oh, bist du des WAHNSINNS? Davon nehm ich doch schon beim Lesen zu, so lecker ist das

    Ich drück dich mal kräftig. Ist denn bei euch irgendein Ende in Sicht? Hast du Aussicht auf effektive Me-Time? Oder sogar Paarzeit?

    Wir werden aller Voraussicht nach bis nach den Sommerferien immer ein Kind zu Hause haben. Sie haben nicht einen einzigen Tag BEIDE Schule Es sei denn natürlich, BaWü macht die Kindergärten und Grundschulen wirklich ab 29. Juni wieder ganz auf. Wobei man seit dem Vorpreschen der Frau Iron Man und der etwas indignierten Reaktion der Heidelberger Forscher ja nix mehr von der Studie gehört hat Wir warten auch immer noch auf unser Ergebnis. Jetzt sind es schon 4,5 Wochen ...

    Aber: Meine Kinder sind eklatant größer als deine. Die Kleine hab ich heute kaum gesehen, die hatte sich festgespielt. Und es wird auch funktionieren, wenn ich dann wieder an deutlich mehr Tagen als die Kinder in die Schule muss/darf. Und trotzdem würde ich mir mal wieder wünschen, dass sie einfach um 10 schlafen ... Hier ist momentan eher so zwölf bis eins der Standard.
    Für den Fall, dass die Kita verlässlich besucht werden darf, dann könnte ich mit Glück (je nach Arbeitsaufkommen) 1-2x pro Woche eine Stunde für mich haben (wobei das realistischerweise mit Einkaufen drauf geht, weil die Kids nicht unbedingt ständig mit sollen in die Supermärkte). Mein freier Freitag geht wegen der nach wie vor Notbetreuung drauf

    @all: danke für eure Sichtweisen!

    Edit: Hälfte vergessen....

    Dies permanente aufeinandersein ist sooo anstrengend. Haltet durch, wenn das Schuljahr rum ist, kommen ja nur die Ferien - nein, ich freu mich nicht drauf gerade. Wobei ich vielleicht mit dem Mann mal planen sollte, das jeder von uns für 2 Tage und Nächte verschwinden darf...
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #236388
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Warum darft Du da nichts lesen?
    Weil ich Aufsicht habe. Ich muss den Schüler beobachten

    Wahrscheinlich werde ich auf einem Ohr ein Hörbuch hören
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #236389
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Weil ich Aufsicht habe. Ich muss den Schüler beobachten

    Wahrscheinlich werde ich auf einem Ohr ein Hörbuch hören
    Das ist doch Quargel, echt mal. Der Schüler weiß nicht, wann Du vom Buch aufblicken wirst, das kann jederzeit sein und somit erübrigt sich das Schummeln doch.
    Lleanora, Kara^^ und Uschi-Blum gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #236390
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist doch Quargel, echt mal. Der Schüler weiß nicht, wann Du vom Buch aufblicken wirst, das kann jederzeit sein und somit erübrigt sich das Schummeln doch.
    Absolut. Es wird aber jedes Jahr dringlichst darauf hingewiesen, dass wir keine Korrekturen oder sonstiges mit in die Aufsicht reinnehmen dürfen ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •