Like Tree106988gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Für den Fall, dass die Kita verlässlich besucht werden darf, dann könnte ich mit Glück (je nach Arbeitsaufkommen) 1-2x pro Woche eine Stunde für mich haben (wobei das realistischerweise mit Einkaufen drauf geht, weil die Kids nicht unbedingt ständig mit sollen in die Supermärkte). Mein freier Freitag geht wegen der nach wie vor Notbetreuung drauf

@all: danke für eure Sichtweisen!

Keine Aussicht, die Kinder in der Notbetreuung auch an deinem freien Tag unterzubringen? Wir selbst fragen nicht danach, an welchen Tagen die Eltern arbeiten müssen. Die Kinder, deren Eltern Bedarf angemeldet haben, dürfen einfach so kommen, aber weniger lang als zu normalen Zeiten. Allerdings haben wir auch Kinder, bei denen ein Elternteil zu Hause ist - da bieten wir zwar Entlastung an, aber nicht an jedem Tag.
    Schiri gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Absolut. Es wird aber jedes Jahr dringlichst darauf hingewiesen, dass wir keine Korrekturen oder sonstiges mit in die Aufsicht reinnehmen dürfen ...
    *kopfschüttel*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wir packen übrigens gerade das Campingzeug für morgen. Als wir reserviert haben, herrschte noch schönes Wetter... Naja, bei Regen im Vorzelt ist es ja auch gemütlich.
    Schiri, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wir packen übrigens gerade das Campingzeug für morgen. Als wir reserviert haben, herrschte noch schönes Wetter... Naja, bei Regen im Vorzelt ist es ja auch gemütlich.
    Dann braucht ihr auch kein Planschbecken und kein Duschzelt, einfach Shompoo ins Haar und ab in den Regen.
    jewels, Cafetante und Gast gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dann braucht ihr auch kein Planschbecken und kein Duschzelt, einfach Shompoo ins Haar und ab in den Regen.
    Da, wo wir hinfahren, gibt es Duschen, die man benutzen darf. Sonst wäre deine Überlegung bedenkenswert gewesen.

User Info Menu

Da, wo wir hinfahren, gibt es Duschen, die man benutzen darf. Sonst wäre deine Überlegung bedenkenswert gewesen.
    Schön, dass ihr die Duschen nutzen dürft. Die haben wenistens (so offe ich zumindest) warmes Wasser.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Mann und Kind sind auch unterwegs. Die klangen am Telefon vorhin ganz fröhlich . Viel Spaß!
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Schön, dass ihr die Duschen nutzen dürft. Die haben wenistens (so offe ich zumindest) warmes Wasser.
    Davon gehe ich aus.

Unsere Privatdusche hätte auch warmes Wasser - wenn wir welches machen und in die Gießkanne kippen, aus der wir pumpen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mann und Kind sind auch unterwegs. Die klangen am Telefon vorhin ganz fröhlich . Viel Spaß!
    Danke! Das wird bestimmt.
    Gast gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

*kopfschüttel*
    *mit schüttel*

Aber hey, ich glaub der Zwerg ist eingeschlafen. Aktuell höre ich nur noch das leise Gemurmel, vom Lesen der Mittleren und das rascheln vom Seiten umblättern *aufatme* Vielleicht werd ich auch gleich noch ein bisschen lesen.

Was heute noch schön war: Die Große brachte Infozettel von der Bücherei aus der Schule mit. Auch dieses Jahr trotz Corona wird der jährliche Lesewettbewerb "Lesesommer" stattfinden, die beiden Mädels freuen sich schon, besonders aber die Mittlere weil sie endlich gut genug lesen kann um auch mit zu machen. (und wenn sie in dem Tempo liest hat sie gute Chancen wenigstens bei der kleinen Tombola der Bücherei etwas zu gewinnen)

Da kann man sich dann etwa im Zeitraum der Sommerferien Bücher ausleihen und wenn man sie abgibt, gibt es ein kurzes Interview, wie einem das Buch gefallen hat und man soll etwas darüber erzählen und pro 5 Bücher kann man eine Karte abgeben (mindestens 3 müssen drauf sein um mitmachen zu können, aber ab 5 gibt es halt ne neue) und dann gibt es halt ne Verlosung. Vor 2 Jahren hat die Große einen Gutschein gewonnen (ich weiß nicht mehr genau ob es 20, 25 oder 30 Euro waren) .
    Da Kind 2 im Moment etwa 2 Erstlesebücher (2. oder 3. Lesestufe) pro Abend verschlingt würde da in den 2 Monaten wohl einiges zusammenkommen an Teilnahme-Karten
    Schiri, Kara^^, wenhei und 2 anderen gefällt dies.