Like Tree120579gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Davon gehe ich aus.

Unsere Privatdusche hätte auch warmes Wasser - wenn wir welches machen und in die Gießkanne kippen, aus der wir pumpen.
    Ich hatte jetzt nur den Vergleich Dusche - Regen gezogen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    *mit schüttel*

Aber hey, ich glaub der Zwerg ist eingeschlafen. Aktuell höre ich nur noch das leise Gemurmel, vom Lesen der Mittleren und das rascheln vom Seiten umblättern *aufatme* Vielleicht werd ich auch gleich noch ein bisschen lesen.

Was heute noch schön war: Die Große brachte Infozettel von der Bücherei aus der Schule mit. Auch dieses Jahr trotz Corona wird der jährliche Lesewettbewerb "Lesesommer" stattfinden, die beiden Mädels freuen sich schon, besonders aber die Mittlere weil sie endlich gut genug lesen kann um auch mit zu machen. (und wenn sie in dem Tempo liest hat sie gute Chancen wenigstens bei der kleinen Tombola der Bücherei etwas zu gewinnen)

Da kann man sich dann etwa im Zeitraum der Sommerferien Bücher ausleihen und wenn man sie abgibt, gibt es ein kurzes Interview, wie einem das Buch gefallen hat und man soll etwas darüber erzählen und pro 5 Bücher kann man eine Karte abgeben (mindestens 3 müssen drauf sein um mitmachen zu können, aber ab 5 gibt es halt ne neue) und dann gibt es halt ne Verlosung. Vor 2 Jahren hat die Große einen Gutschein gewonnen (ich weiß nicht mehr genau ob es 20, 25 oder 30 Euro waren) .
    Da Kind 2 im Moment etwa 2 Erstlesebücher (2. oder 3. Lesestufe) pro Abend verschlingt würde da in den 2 Monaten wohl einiges zusammenkommen an Teilnahme-Karten
    Oh, da drücke ich Deiner Mittleren aber die Daumen (der Großen natürlich auch). Das hört sich echt gut an, was da bei Euch organisiert wird.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

Keine Aussicht, die Kinder in der Notbetreuung auch an deinem freien Tag unterzubringen? Wir selbst fragen nicht danach, an welchen Tagen die Eltern arbeiten müssen. Die Kinder, deren Eltern Bedarf angemeldet haben, dürfen einfach so kommen, aber weniger lang als zu normalen Zeiten. Allerdings haben wir auch Kinder, bei denen ein Elternteil zu Hause ist - da bieten wir zwar Entlastung an, aber nicht an jedem Tag.
    An dem Tag ist "gemischte Gruppe", schon immer, sodass da nur bei dringende Bedarf geschickt werden soll. Ich werde aber mit der Leitung nochmal sprechen, ich geh sonst unter. Kindes-(und Mütter) wohl...
    Schiri und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Abgesehen davon, dass die Notpraxis nicht wie behauptet um 18:00 sondern um 19:00 Uhr aufgemacht hat ging es schnell. Und es gibt Entwarnung, keine Krätze - das konnte er ausschließen, der Arzt vermutet einen Zusammenhang mit der Allergie
    Fimbrethil, Lleanora, jewels und 9 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass die Notpraxis nicht wie behauptet um 18:00 sondern um 19:00 Uhr aufgemacht hat ging es schnell. Und es gibt Entwarnung, keine Krätze - das konnte er ausschließen, der Arzt vermutet einen Zusammenhang mit der Allergie
    Ah, sehr gut! Das wollte ich lesen
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    An dem Tag ist "gemischte Gruppe", schon immer, sodass da nur bei dringende Bedarf geschickt werden soll. Ich werde aber mit der Leitung nochmal sprechen, ich geh sonst unter. Kindes-(und Mütter) wohl...
    Mach das auf jeden Fall! Es nützt ja niemandem was, wenn du zusammenklappst!
    Schiri und Gast gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Schön, daß es Entwarnung gab!
    Ich versteh aber irgendwie noch nicht, warum die 116117 euch in den Notdienst geschickt hat, er ist doch heute ärztlich gesehen worden und Krätzeverdacht ist doch kein Notfall (nur in der Vorstellung fürchterlich grausig )
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Schön, daß es Entwarnung gab!
    Ich versteh aber irgendwie noch nicht, warum die 116117 euch in den Notdienst geschickt hat, er ist doch heute ärztlich gesehen worden und Krätzeverdacht ist doch kein Notfall (nur in der Vorstellung fürchterlich grausig )
    Ich hatte das so verstanden, dass die dorthin geschickt wurden, weil wirklich alle Hautärzte gleichzeitig im Urlaub sind. Wo soll man denn sonst hin?

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Super, das ist doch schon mal was.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

Purtzel (05/12)