Like Tree115478gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich hatte das so verstanden, dass die dorthin geschickt wurden, weil wirklich alle Hautärzte gleichzeitig im Urlaub sind. Wo soll man denn sonst hin?
    Na, im Notdienst sitzt doch auch kein Hautarzt (hier jedenfalls kann man auf alle Fachrichtungen treffen, auch den Gynäkologen oder Radiologen oder Psychiater), meistens Hausärzte oder Internisten, alle anderen verkaufen ihre Dienste (hier in einen Breitengraden). Eigentlich wäre er was für die Terminservicestelle, die ja leider auch über die 116117 läuft mittlerweile. Hmpf - aber so gab es eine 2. Meinung, daß ist ja gut!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Gratulation!

Ich hoffe, ihr betrachtet eure Autos als Gebrauchsgegenstände
    Tochter1 wird morgen (im Dunklen!) mein Auto fahren...(bisher durfte sie Manns altes Auto mitfahren)
    jewels gefällt dies
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Na, im Notdienst sitzt doch auch kein Hautarzt (hier jedenfalls kann man auf alle Fachrichtungen treffen, auch den Gynäkologen oder Radiologen oder Psychiater), meistens Hausärzte oder Internisten, alle anderen verkaufen ihre Dienste (hier in einen Breitengraden). Eigentlich wäre er was für die Terminservicestelle, die ja leider auch über die 116117 läuft mittlerweile. Hmpf - aber so gab es eine 2. Meinung, daß ist ja gut!
    Ich geh gleich mal nachlesen, ich hatte gelesen, dass es schon der Notdienst der Hautklinik war.

Edit: Du hast recht, normaler Notdienst, nix Hautklinik. Mist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Eigentlich blöd, dass mich das ärgert, weil es mich gar nicht richtig betrifft, aber es gibt einen Jungen, der eigentlich in der Mannschaft meines Sohnes spielt und auch wirklich sehr gut ist, schon mit drei begonnen hat. Damit ist er aber nicht allein, aber allein ist er, bzw seine Familie mit dem Verhalten. Schon immer wollte er in der nächst höheren Mannschaft spielen, ohne in der eigenen Altersgruppe zu spielen. Hier ist die Regel, wenn man gut genug ist zum hoch spielen (nächst ältere Mannschaft), dann darf man zusätzlich zur eigenen Mannschaft, auch in der nächst höheren trainieren. Er ist ganz klar gut genug, aber er wollte halt dann nicht mehr in der eigenen trainieren, dadurch war er oft nicht eingespielt mit den Gleichalten.

Soweit zur Vorgeschichte. Wegen Corona sollen aktuell alle nur in ihren eigenen Mannschaften trainieren und gar nicht hoch spielen. Er schreibt jetzt aber immer in der App in der man zu- und absagen soll, dass er so früh keine Zeit hat, ich habe mir schon gedacht, dass er zu den Älteren geht und mich schon die ganze Zeit leise vor mich hingeärgert, aber ich wusste es ja nicht sicher. Jetzt gibt es eine Abfrage, wer das Kind zum Sommercamp schicken würde, da soll man den Vornamen hinschreiben und die Mannschaft. Da haben die ihn noch nicht mal für die Mannschaft eingetragen, in der er eigentlich ist, sondern gleich in die nächst höhere Mich ärgert, dass der Verein das mitmacht, entgegen aller Ansagen.

Ich hoffe ja noch, dass sie es nur versuchen, aber es gar nicht erlaubt wird.

Eigentlich kann es mir egal sein, aber so ein Verhalten ärgert mich, alle anderen, die auch so gut sind, trainieren aktuell selbstverständlich nur in ihrer eigenen Mannschaft.

Gast Gast

Für den Fall, dass die Kita verlässlich besucht werden darf, dann könnte ich mit Glück (je nach Arbeitsaufkommen) 1-2x pro Woche eine Stunde für mich haben (wobei das realistischerweise mit Einkaufen drauf geht, weil die Kids nicht unbedingt ständig mit sollen in die Supermärkte). Mein freier Freitag geht wegen der nach wie vor Notbetreuung drauf

@all: danke für eure Sichtweisen!

Edit: Hälfte vergessen....

Dies permanente aufeinandersein ist sooo anstrengend. Haltet durch, wenn das Schuljahr rum ist, kommen ja nur die Ferien - nein, ich freu mich nicht drauf gerade. Wobei ich vielleicht mit dem Mann mal planen sollte, das jeder von uns für 2 Tage und Nächte verschwinden darf...
    Vor den Ferien graut es mir auch. Einziger Lichtblich, ich starte 2,5 Wochen früher als die Kinder. Davon sind, wenn ich mich nicht verguckt habe, 1,5 Wochen Schulpräsenz für beide.
    Dann muss ich nur noch den Mann aus dem Haus bekommen.
    Erwähnte ich schon, dass ich mich ganz schön ärgere, dass ich nächstes Jahr meine Stunden aufgestockt habe? Jetzt, wo betreuungstechnisch nichts geklärt ist, wäre jede Stunde weniger hilfreich.
    Zickzackkind gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Leute holt die Bäume rein,
    mein Sohn der hat den Führerschein.
    Gratulation!
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Eigentlich blöd, dass mich das ärgert, weil es mich gar nicht richtig betrifft, aber es gibt einen Jungen, der eigentlich in der Mannschaft meines Sohnes spielt und auch wirklich sehr gut ist, schon mit drei begonnen hat. Damit ist er aber nicht allein, aber allein ist er, bzw seine Familie mit dem Verhalten. Schon immer wollte er in der nächst höheren Mannschaft spielen, ohne in der eigenen Altersgruppe zu spielen. Hier ist die Regel, wenn man gut genug ist zum hoch spielen (nächst ältere Mannschaft), dann darf man zusätzlich zur eigenen Mannschaft, auch in der nächst höheren trainieren. Er ist ganz klar gut genug, aber er wollte halt dann nicht mehr in der eigenen trainieren, dadurch war er oft nicht eingespielt mit den Gleichalten.

Soweit zur Vorgeschichte. Wegen Corona sollen aktuell alle nur in ihren eigenen Mannschaften trainieren und gar nicht hoch spielen. Er schreibt jetzt aber immer in der App in der man zu- und absagen soll, dass er so früh keine Zeit hat, ich habe mir schon gedacht, dass er zu den Älteren geht und mich schon die ganze Zeit leise vor mich hingeärgert, aber ich wusste es ja nicht sicher. Jetzt gibt es eine Abfrage, wer das Kind zum Sommercamp schicken würde, da soll man den Vornamen hinschreiben und die Mannschaft. Da haben die ihn noch nicht mal für die Mannschaft eingetragen, in der er eigentlich ist, sondern gleich in die nächst höhere Mich ärgert, dass der Verein das mitmacht, entgegen aller Ansagen.

Ich hoffe ja noch, dass sie es nur versuchen, aber es gar nicht erlaubt wird.

Eigentlich kann es mir egal sein, aber so ein Verhalten ärgert mich, alle anderen, die auch so gut sind, trainieren aktuell selbstverständlich nur in ihrer eigenen Mannschaft.
    Das ist, glaube ich, überall so. Hier läuft auch nicht alles rund im Verein. Da wird auch nicht immer alles gleich behandelt.

Und da ist auch mein Gerechtigkeitssinn angesprochen, da geht es um's Prinzip. Ich bin da ganz auf Deiner Seite.
    Schiri, Cafetante, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Vor den Ferien graut es mir auch. Einziger Lichtblich, ich starte 2,5 Wochen früher als die Kinder. Davon sind, wenn ich mich nicht verguckt habe, 1,5 Wochen Schulpräsenz für beide.
    Dann muss ich nur noch den Mann aus dem Haus bekommen.
    Erwähnte ich schon, dass ich mich ganz schön ärgere, dass ich nächstes Jahr meine Stunden aufgestockt habe? Jetzt, wo betreuungstechnisch nichts geklärt ist, wäre jede Stunde weniger hilfreich.
    Ich drück dir die Daumen, dass die Schulpräsenz für beide Kinder bleibt und der Mann am besten auch noch wieder ins Office muss, zumindest die halbe Woche
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist, glaube ich, überall so. Hier läuft auch nicht alles rund im Verein. Da wird auch nicht immer alles gleich behandelt.

Und da ist auch mein Gerechtigkeitssinn angesprochen, da geht es um's Prinzip. Ich bin da ganz auf Deiner Seite.
    Ich glaube, mich ärgert die Selbstverständlichkeit, mit der sie sich in der falschen Altersgruppe fürs Camp eingetragen haben, ich finde das hat was Dreistes. Es ist wegen Corona so geplant, dass die Jüngeren vormittags und die Älteren Nachmittags kommen, der Jahrgang in dem mein Sohn und er sind ist der Älteste, der noch Morgens kommen muss. Aber vielleicht ist das auch vom Verein so abgenickt, aber ich wundere mich schon, weil er ja nicht der Einzige ist, der so stark ist und alle anderen bleiben in ihrer Mannschaft.

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das eine schließt das andere ja nicht aus
    Am Montag nach der Ferien hab ich Prüfungsaufsicht. Nachschreiber. Da sitze ich ganz allein mit EINEM Schüler in einem kleinen Zimmer. Der muss Englisch schreiben. Und ich hab RUHE von 8:30 bis 12:10 Uhr
    Allerdings darf ich da wirklich nur die Rauhfaser anstarren. Das wird lang ...
    kriegst du keine Ablöse???? Wir sind nach 90 Minuten durch. Dann wird gewechselt.
    Und wir müssen zu zweit sein, auch bei nur einem.
    Was wenn du musst?