Like Tree121147gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mich ärgert die Selbstverständlichkeit, mit der sie sich in der falschen Altersgruppe fürs Camp eingetragen haben, ich finde das hat was Dreistes. Es ist wegen Corona so geplant, dass die Jüngeren vormittags und die Älteren Nachmittags kommen, der Jahrgang in dem mein Sohn und er sind ist der Älteste, der noch Morgens kommen muss. Aber vielleicht ist das auch vom Verein so abgenickt, aber ich wundere mich schon, weil er ja nicht der Einzige ist, der so stark ist und alle anderen bleiben in ihrer Mannschaft.
    Ja, ich verstehe Dich.

Aber es kann schon sein, dass in diesem Fall vorher Gespräche mit dem Verein geführt worden sind, dass es für die Familie organisatorisch besser zu managen ist, wenn der Junge nachmittags zum Training geht. Aber im Ernst glaube ich da nicht dran.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, mir tut sie auch leid. Noch 2 Jahre
    Allerdings macht mich das Kind auch wahnsinnig. Ich habe sie nach der Schule gefragt, wie es war, ob alles geklappt hat usw.
    Ja, alles tutti.
    Und dann fällt ihr um 19.00 h auf, dass da ja was war...
    Das Kind, was sich mit deinem den Geburtstag teilt, ist hier auch so.
    Die Große schafft mich.

Alletschicki, und dann, am Sonntagabend: ach nee, warte mal, da ist ja noch so und so viel Mathe, und eigentlich sollte das Freitag bis 16.00 Uhr hochgeladen worden sein
    Ich kontrolliere also dauernd ihr verflixtes Moodle und schreibe auf, wann sie was einreichen muß. Ich hab sie auch schon auflaufen lassen, aber sie wird elf und ist in der 5. Klasse, da ist das was anderes.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mich ärgert die Selbstverständlichkeit, mit der sie sich in der falschen Altersgruppe fürs Camp eingetragen haben, ich finde das hat was Dreistes. Es ist wegen Corona so geplant, dass die Jüngeren vormittags und die Älteren Nachmittags kommen, der Jahrgang in dem mein Sohn und er sind ist der Älteste, der noch Morgens kommen muss. Aber vielleicht ist das auch vom Verein so abgenickt, aber ich wundere mich schon, weil er ja nicht der Einzige ist, der so stark ist und alle anderen bleiben in ihrer Mannschaft.
    Ich versteh den Ärger gut, glaube aber, dass er nicht lohnt. Manchmal ist es besser, so jemanden ziehen zu lassen, statt sich vielleicht von seinem Gemaule, dass er in der ungeliebten Altersgruppe trainieren soll, den Tag verderben zu lassen (wobei ihr vermutlich in absehbarer Zeit wieder aufeinander trefft).
    Schiri, Uschi-Blum, Gast und 1 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Warum darft Du da nichts lesen?
    Ich nehme mir in solchen Fällen immer was zu lesen mit.
    “Die aufsichtführenden Personen haben sich jeglicher Nebentätigkeit zu enthalten.“

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Minztaler bitte!

*aufs Sofa sink*

Ich schätze nicht das in den nächsten 60min hier Ruhe einkehren wird. Eigentlich würde ich seit Tagen schon gerne mal wieder malen, aber entweder bin ich Abends so müde, dass mir der Antrieb fehlt oder die Kinder sind so unruhig das mir die Muse fehlt oder beides. Das selbebeim nähen. Ich hätte noch einige Sachen die ich gerne probieren möchte, aber das gleiche Problem.

Zudem sind die Kinder so neugierig, wenn sie mitbekommen das ich nähe (was sich schwer verheimlichen lässt) oder male kommt alle par Minuten ein Kind angedackelt, weil es durst hat, aufs Klo muss, mir unbedingt sagen muss, das es sich den Fuß am Bett gestoßen hat, der Bruder zu laut atmet und es deswegen nicht lesen kann...
    Meine Kinder wohnen bei dir?

Ich habe heute sehr, sehr, sehr deutlich gemacht, dass sie unter gar keinen Umständen mehr in die Wohnküche kommen dürfen. Unter wirklich gar keinen. Ich werde hochgradig gallig, wenn ich bis in die Puppen angemamat werde, erst recht, wenn ich eh schon unter Druck stehe.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

“Die aufsichtführenden Personen haben sich jeglicher Nebentätigkeit zu enthalten.“
    Das heißt, nicht mal Kaffeetrinken ist drin?

Gast Gast

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Meine Kinder wohnen bei dir?

Ich habe heute sehr, sehr, sehr deutlich gemacht, dass sie unter gar keinen Umständen mehr in die Wohnküche kommen dürfen. Unter wirklich gar keinen. Ich werde hochgradig gallig, wenn ich bis in die Puppen angemamat werde, erst recht, wenn ich eh schon unter Druck stehe.
    angemamat
    jewels, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

kriegst du keine Ablöse???? Wir sind nach 90 Minuten durch. Dann wird gewechselt.
    Und wir müssen zu zweit sein, auch bei nur einem.
    Was wenn du musst?
    Und jetzt stelle ich mir vor, dass Du nach 90 Minuten Mathe Abi in das Geschichtsabi wechselst, die Geschichtsaufsicht ins Deutschabi geht und die Aufsicht von dort Deine Matheklasse übernimmt.

Jeder Schüler denkt dass nach 90 Minuten für den Lehrer Schluss ist, dabei macht ihr genauso weiter.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Oh, da muss ich mich mal schlau machen, ob es den Passus bei uns gibt. Gesagt hat das noch nie jemand und bei und lesen oder korrigieren fast alle.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, ich verstehe Dich.

Aber es kann schon sein, dass in diesem Fall vorher Gespräche mit dem Verein geführt worden sind, dass es für die Familie organisatorisch besser zu managen ist, wenn der Junge nachmittags zum Training geht. Aber im Ernst glaube ich da nicht dran.
    Nee, da wurde bestimmt noch nichts besprochen, weil das ja nur eine Vorababfrage ist, ob es sich lohnt das Camp anzubieten, wenn die meisten Eltern gesagt hätten, dieses Jahr schicken wir unsere Kinder zu keinem Camp würde es nicht stattfinden.