Abgesehen davon, dass das Nadelgeklappere ganz furchtbar nerven kann ... natürlich nicht erlaubt. Nix.
Du kämst auch kaum zu was. 92 in einer Halle, zwei Aufsichten, einer ist immer auf dem Klo, da musst du Liste führen, wer wie lang ..., du musst Schreibpapier austeilen, aufpassen, dass nicht noch ein zweiter aufs Klo geht ...
Die entspannteste Aufsicht ist wirklich die allererste. Da muss noch keiner und die Bögen reichen für gewöhnlich noch. Danach haste munter was zu tun.
(Einzelaufsicht hatten wir erst zweimal überhaupt. Das ist tatsächlich oll, aber auch da: Schüler anstarren, ohne dass er sich belästigt fühlt.)
Na, als ich Abi gemacht habe, wurden alles Leistungskurse 1 zur gleichen Zeit geschrieben. Da konnte eben Mathe, geschichte und Deutsch parallel geschreiben werden. Und ich hatte Dich schon verstanden, dass ihr nach 90 Minuten durch seid, ich fand die Vorstellung, dass dieses frei nur in den Köpfen der Schüler existiert und ihr unsinnig wechselt, einfach nur klasse.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Ja, natürlich.
Aber wir haben jetzt beschlossen (also mein Mann und ich), dass das Thema unser Wochenende nicht dominieren soll und wir uns am Sonntagnachmittag zu dritt hinsetzen werden und reden (wovon der Sohn allerdings noch nichts weiß, weil er den ganzen Tag bei seiner Schwester war).