Like Tree73481gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass die Notpraxis nicht wie behauptet um 18:00 sondern um 19:00 Uhr aufgemacht hat ging es schnell. Und es gibt Entwarnung, keine Krätze - das konnte er ausschließen, der Arzt vermutet einen Zusammenhang mit der Allergie
    Hauptsache, keine Krätze. Ich bin sehr früh für Sohn2. Vielleicht lässt er das Gesitze in der Wiese jetzt mal nach.
    Zickzackkind gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Das geht mir mit meinem aktuellen "Lieblings"thema ja so ähnlich.
    Dein Sohn?

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Also ich könnte beim Stricken ganz hervorragend Aufsicht führen, weil ich das kann ohne hinzusehen. Aber lass mich raten, das ist auch nicht erlaubt?
    Abgesehen davon, dass das Nadelgeklappere ganz furchtbar nerven kann ... natürlich nicht erlaubt. Nix.
    Du kämst auch kaum zu was. 92 in einer Halle, zwei Aufsichten, einer ist immer auf dem Klo, da musst du Liste führen, wer wie lang ..., du musst Schreibpapier austeilen, aufpassen, dass nicht noch ein zweiter aufs Klo geht ...

Die entspannteste Aufsicht ist wirklich die allererste. Da muss noch keiner und die Bögen reichen für gewöhnlich noch. Danach haste munter was zu tun.
    (Einzelaufsicht hatten wir erst zweimal überhaupt. Das ist tatsächlich oll, aber auch da: Schüler anstarren, ohne dass er sich belästigt fühlt.)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    häh?

an einem Tag ist nur ein Fach (also Hauptfächer. Das vierte Wahlfach sind dann auch alle zusammen an einem Tag, 23 Bio, 14 Geo, 32 Geschichte etc), aber alle in einem Raum.

Wenn ich mit der Aufsicht durch bin, hab ich entweder frei oder normalen Unterricht.
    In diesem Jahr erstmalig musste ich an einem Tag zweimal machen, wegen Coronalehrermangel. Also 90, Pause, nochmal 90
    Na, als ich Abi gemacht habe, wurden alles Leistungskurse 1 zur gleichen Zeit geschrieben. Da konnte eben Mathe, geschichte und Deutsch parallel geschreiben werden. Und ich hatte Dich schon verstanden, dass ihr nach 90 Minuten durch seid, ich fand die Vorstellung, dass dieses frei nur in den Köpfen der Schüler existiert und ihr unsinnig wechselt, einfach nur klasse.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Dein Sohn?
    Ja, natürlich.
    Aber wir haben jetzt beschlossen (also mein Mann und ich), dass das Thema unser Wochenende nicht dominieren soll und wir uns am Sonntagnachmittag zu dritt hinsetzen werden und reden (wovon der Sohn allerdings noch nichts weiß, weil er den ganzen Tag bei seiner Schwester war).
    Schiri, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich freu mich wirklich für dich, dass du nun so unverhofft zu alleinezeit gekommen bist. Vielleicht lesen Mann oder Kind hier mit?

Wir haben uns heute für Samstag zu 5t im Garten meiner Freundinkollegin verabredet, auf ein Bier. 5 Personen dürfen sich wieder treffen, und wir haben alle das sehr dringende Bedürfnis, mit Menschen zu reden, mit denen wir weder verwandt, noch verheiratet oder verkollegt sind. Der Garten ist groß genug, dass alle mit Abstand sitzen können, wir machen ein Feuer in der Feuerschale und ich freu mich wirklich sehr.
    Ich bin auch sehr dankbar (und schimpfe innerlich mit mir, dass ich traurig bin, dass der Abend schon wieder um ist ).

Und Dir wünsche ich am Samstag einen ganz wundervollen entspannten Abend. Bleib, so lange es irgendwie geht !

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich nehm notfalls Bambusnadeln, daran soll es nicht liegen
    Sehr gut. Und ich echt wusste ich gar nicht, dass es stille Nadeln gibt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass das Nadelgeklappere ganz furchtbar nerven kann ... natürlich nicht erlaubt. Nix.
    Du kämst auch kaum zu was. 92 in einer Halle, zwei Aufsichten, einer ist immer auf dem Klo, da musst du Liste führen, wer wie lang ..., du musst Schreibpapier austeilen, aufpassen, dass nicht noch ein zweiter aufs Klo geht ...

Die entspannteste Aufsicht ist wirklich die allererste. Da muss noch keiner und die Bögen reichen für gewöhnlich noch. Danach haste munter was zu tun.
    (Einzelaufsicht hatten wir erst zweimal überhaupt. Das ist tatsächlich oll, aber auch da: Schüler anstarren, ohne dass er sich belästigt fühlt.)
    Das hört sich furchtbar an - für alle Beteiligten.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, natürlich.
    Aber wir haben jetzt beschlossen (also mein Mann und ich), dass das Thema unser Wochenende nicht dominieren soll und wir uns am Sonntagnachmittag zu dritt hinsetzen werden und reden (wovon der Sohn allerdings noch nichts weiß, weil er den ganzen Tag bei seiner Schwester war).
    Das klingt nach einem sehr guten Plan und ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende und ein konstruktives Gespräch mit Eurem Sohn

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Also ich könnte beim Stricken ganz hervorragend Aufsicht führen, weil ich das kann ohne hinzusehen. Aber lass mich raten, das ist auch nicht erlaubt?
    Das lenkt durch Klappern ab!