Like Tree78314gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #236451
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem sehr guten Plan und ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende und ein konstruktives Gespräch mit Eurem Sohn
    Danke, das sind schöne Wünsche!
    Schiri gefällt dies

  2. #236452
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Und ich echt wusste ich gar nicht, dass es stille Nadeln gibt.
    Ich hatte mal eine Soziologie-Professorin, die explizit darum gebeten hat, dass alle, die sich strickend besser konzentrieren können, das bitte mit Nadeln tun, die nicht aus Metall sind.

  3. #236453
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das hört sich furchtbar an - für alle Beteiligten.
    Bei uns sitzen nur die SuS einer Klasse (und in diesem Jahr nur die Hälfte) ganz normal im Klassenzimmer. Die Toilettengänge notieren wir auch, aber das waren bei mir max. 6 (also bei meinen SuS).
    Dafür hatte ich aber auch die kompletten 6 Schulstunden Aufsicht. Aber immerhin in 2 verschiedenen Gruppen.

  4. #236454
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Na, als ich Abi gemacht habe, wurden alles Leistungskurse 1 zur gleichen Zeit geschrieben. Da konnte eben Mathe, geschichte und Deutsch parallel geschreiben werden. Und ich hatte Dich schon verstanden, dass ihr nach 90 Minuten durch seid, ich fand die Vorstellung, dass dieses frei nur in den Köpfen der Schüler existiert und ihr unsinnig wechselt, einfach nur klasse.
    Ah ok
    Hier müssen ja bisher ALLE Deutsch, Mathe und Fremdsprache machen. Dh dass dann natürlich Deutsch auch nur alleine schreiben kann, eben wie auch Mathe und Englisch. Nur die Wahl-LKs sind dann an einem Tag, da schreiben auch alle zusammen, aber in mehreren verschiedenen Fächern, und auch im gleichen großen Raum.

  5. #236455
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das klingt toll! Dann drücke ich die Daumen für besseres Wetter, als es für hier vorhergesagt wird. Ich kann mit schlechtem Wetter ganz gut leben, dann kann ich den Samstag mal daheim verbringen, da habe ich gar nichts gegen, allerdings kann ich das nicht so gut, wenn die Sonne scheint
    Ja, das ist hier sehr ähnlich. Wenn die Sonne scheint, fühlt es sich so verschwendet an, drinnen herumzuhängen. Bescheuert, eigentlich.
    Mal sehen, was das Wetter so bringt.

    Vorhin hat es geregnet, jetzt riecht es ganz toll und kühlt deutlich runter. Morgen ist wohl eher ungemütlich, Samstag trocken und mäßig warm. Solange es nicht regnet und man nicht im Thermodress am Feuer sitzen muß, werden wir wohl daran festhalten.
    Schiri gefällt dies

  6. #236456
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns sitzen nur die SuS einer Klasse (und in diesem Jahr nur die Hälfte) ganz normal im Klassenzimmer. Die Toilettengänge notieren wir auch, aber das waren bei mir max. 6 (also bei meinen SuS).
    Dafür hatte ich aber auch die kompletten 6 Schulstunden Aufsicht. Aber immerhin in 2 verschiedenen Gruppen.
    Das ist schlicht ein Aufsichtsproblem. Für jedes Klassenzimmer bräuchte man dann zwei Lehrer plus eine Fluraufsicht.
    So, wenn alle in einem Raum sind (dieses Jahr erstmalig die Dreifachturnhalle, weil groß genug), brauchst du dann aber halt auch nur drei Aufsichten insgesamt. Und nicht 12 bei vier Kursen. Oder 24, aktuell dann ja halbe Kurse.

  7. #236457
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Schön, daß es Entwarnung gab!
    Ich versteh aber irgendwie noch nicht, warum die 116117 euch in den Notdienst geschickt hat, er ist doch heute ärztlich gesehen worden und Krätzeverdacht ist doch kein Notfall (nur in der Vorstellung fürchterlich grausig )
    Verstehe ich auch nicht - und der Notdienst auch nicht. Aber da Sohn2 die letzten Tage wohl wegen des Juckreizes kaum geschlafen hat und wir ab Samstag ohne ihm in Urlaub sind, war mir das jetzt egal
    jewels gefällt dies


    99/02/07/13

  8. #236458
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich.
    Aber wir haben jetzt beschlossen (also mein Mann und ich), dass das Thema unser Wochenende nicht dominieren soll und wir uns am Sonntagnachmittag zu dritt hinsetzen werden und reden (wovon der Sohn allerdings noch nichts weiß, weil er den ganzen Tag bei seiner Schwester war).
    Klingt nach einem echten Plan.
    Ich wünsche euch eine gute Auszeit, und akzeptables Wetter zum campen.

  9. #236459
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Na, im Notdienst sitzt doch auch kein Hautarzt (hier jedenfalls kann man auf alle Fachrichtungen treffen, auch den Gynäkologen oder Radiologen oder Psychiater), meistens Hausärzte oder Internisten, alle anderen verkaufen ihre Dienste (hier in einen Breitengraden). Eigentlich wäre er was für die Terminservicestelle, die ja leider auch über die 116117 läuft mittlerweile. Hmpf - aber so gab es eine 2. Meinung, daß ist ja gut!
    Die Terminservicestelle hat uns eine der Nummern gegeben, deren Arzt im Urlaub war.


    99/02/07/13

  10. #236460
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem echten Plan.
    Ich wünsche euch eine gute Auszeit, und akzeptables Wetter zum campen.
    Danke! Ich hoffe, wir können das Zelt aufstellen, ohne nass zu werden, das wäre das Wichtigste. Den Rest bekommen wir schon irgendwie hin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •