Like Tree120603gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #236461
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich bin auch sehr dankbar (und schimpfe innerlich mit mir, dass ich traurig bin, dass der Abend schon wieder um ist ).

    Und Dir wünsche ich am Samstag einen ganz wundervollen entspannten Abend. Bleib, so lange es irgendwie geht !
    Lass doch das schimpfen. Ich find, es hat schon seine Berechtigung, traurig zu sein, weil dieser eine einzige kostbare Abend einfach zu kurz und zu wenig ist. Genieß lieber noch einen Moment die Ruhe.
    jewels, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

  2. #236462
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Meine Kinder wohnen bei dir?

    Ich habe heute sehr, sehr, sehr deutlich gemacht, dass sie unter gar keinen Umständen mehr in die Wohnküche kommen dürfen. Unter wirklich gar keinen. Ich werde hochgradig gallig, wenn ich bis in die Puppen angemamat werde, erst recht, wenn ich eh schon unter Druck stehe.
    Besonders faszinierend finde ich wenn ich gerade ein Kind ziemlich laut und unfreundlich zurück in sein Zimmer schicke, weil es mir irgendwann reicht und 2min später kommt das nächste Kind angetrottet und versteht gar nicht dass es auch direkt nen Rüffel bekommt.
    Gast, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  3. #236463
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    kriegst du keine Ablöse???? Wir sind nach 90 Minuten durch. Dann wird gewechselt.
    Und wir müssen zu zweit sein, auch bei nur einem.
    Was wenn du musst?
    Normalerweise sind wir immer zu zweit, aber das ist mein erstes Nachschreiben Ich vermute, dann kommt die Gangaufsicht rein. Aber das ist für mich normalerweise kein Problem
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #236464
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Weil man ja aufpassen muss, dass der Prüfling nicht schummelt/umfällt usw.
    @L. Kannst du Klassenbücher in Ordnung bringen oder Zensuren eintragen oder so?
    Darf ich offiziell nicht. Wäre aber sinnvoll, ich muss ja noch den ganzen Homeschooling-Kladderadatsch nachtragen
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #236465
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gute Nacht, ich hoffe, ihr schlaft gut!

  6. #236466
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Besonders faszinierend finde ich wenn ich gerade ein Kind ziemlich laut und unfreundlich zurück in sein Zimmer schicke, weil es mir irgendwann reicht und 2min später kommt das nächste Kind angetrottet und versteht gar nicht dass es auch direkt nen Rüffel bekommt.
    Äußerst faszinierend! Das ist hier auch so - am besten schon während das erste Kind angemeckert wird bereits sein Anliegen vortragen und dann höchst empört sein, dass man direkt auch kein liebliches Feedback bekommt....
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  7. #236467
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns sitzen nur die SuS einer Klasse (und in diesem Jahr nur die Hälfte) ganz normal im Klassenzimmer. Die Toilettengänge notieren wir auch, aber das waren bei mir max. 6 (also bei meinen SuS).
    Dafür hatte ich aber auch die kompletten 6 Schulstunden Aufsicht. Aber immerhin in 2 verschiedenen Gruppen.
    So ist das hier auch Also, in der normalen Aufsicht. Die Klogänge nehmen zum Ende hin immer zu, weil sie bei uns nicht mehr vor der Zeit abgegeben dürfen
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #236468
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist schlicht ein Aufsichtsproblem. Für jedes Klassenzimmer bräuchte man dann zwei Lehrer plus eine Fluraufsicht.
    So, wenn alle in einem Raum sind (dieses Jahr erstmalig die Dreifachturnhalle, weil groß genug), brauchst du dann aber halt auch nur drei Aufsichten insgesamt. Und nicht 12 bei vier Kursen. Oder 24, aktuell dann ja halbe Kurse.
    Bei uns gibt es keine Doppelaufsicht. Eine Aufsicht pro Raum plus 2 x Fluraufsicht.

  9. #236469
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Äußerst faszinierend! Das ist hier auch so - am besten schon während das erste Kind angemeckert wird bereits sein Anliegen vortragen und dann höchst empört sein, dass man direkt auch kein liebliches Feedback bekommt....
    Das muss irgendeine voreingestellte Programmierung sein. Hier ist es haargenau so.

    Gerne auch noch getoppt von einer gleichlautenden Frage, die Sekunden vorher im Beisein der Fragestellerin vom Geschwisterkind gestellt wurde und mit einer Begründung, die allgemeingültig ist, verneint wurde. Grrr.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #236470
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Lass doch das schimpfen. Ich find, es hat schon seine Berechtigung, traurig zu sein, weil dieser eine einzige kostbare Abend einfach zu kurz und zu wenig ist. Genieß lieber noch einen Moment die Ruhe.
    So mache ich das . Danke!