Like Tree105920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Okay, das gefällt mir ehrlicherweise nicht mehr - irgendwie hatte ich doch die Hoffnung, dass sie geschickter und lernfähiger werden...

Genauso wie sie offenbar nicht lernen, rechtzeitig vor Klausuren zu prüfen, ob Tinte/Killer/Batterien für den Taschenrechner vorhanden sind.
    Dann muss man halt eher losfahren, der Supermarkt liegt glücklicherweise auf dem Weg.

User Info Menu

Wenn ich das Auto vom Mann mal fahre, stelle ich den linken Fuß bei Fahrtbeginn ganz konzentriert "weg", damit ich nicht versehentlich kuppel...
    ...und danach steige ich mit Ganzkörperverspannung aus...
    jewels gefällt dies

User Info Menu

Wenn ich das Auto vom Mann mal fahre, stelle ich den linken Fuß bei Fahrtbeginn ganz konzentriert "weg", damit ich nicht versehentlich kuppel...
    Mittlerweile geht es, aber da hatten wir das Fahrzeug noch nicht lange und ich hatte vorher nur Schalter gefahren.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Leicht ist es nicht. Aber es ist ein super Training. Ich musste/durfte/konnte damals auch gleich nach dem Führerschein viele verschiedene Autos fahren, darunter auch VW-Busse mit langem Radstand. Dazu mit Wohnwagen und Pferdehänger.

Das hat mir jegliche Angst vor fremden oder großen Autos genommen bzw. diese gar nicht erst entstehen lassen. Ich fahre schon immer alles, was vier Räder hat. Ggf. auch mit Anhänger. Und da bin ich echt schon oft froh drum gewesen.
    Bevor ich was Großes mit Anhänger alleine fahren müsste, würde ich freiwillig nochmal Fahrstunden nehmen, ebenso bei einem Sattelzug...
    Aber Größe an sich schreckt mich noch nicht. Im Dunklen und bei Regen wäre aber nicht meine Wunschzeit für ein unbekanntes Auto.
    Silm

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Oh, Starkregen auf der Autobahn mit voller Blase ist auch hübsch gewesen vorhin. Ich konnte noch mit 30km/h fahren... Und dieses getrommel/geplätscher war eine Herausforderung. Bist du trocken angekommen?
    Trocken? Regen oder Blase?

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bevor ich was Großes mit Anhänger alleine fahren müsste, würde ich freiwillig nochmal Fahrstunden nehmen, ebenso bei einem Sattelzug...
    Aber Größe an sich schreckt mich noch nicht. Im Dunklen und bei Regen wäre aber nicht meine Wunschzeit für ein unbekanntes Auto.
    Einen LKW-Führerschein hab ich eh nicht. Nur den alten 3er. Und einen 7,5-Tonner bin ich tatsächlich einmal gefahren. War ok. Wobei ich das jetzt nicht unbedingt wiederholen wollen würde. Ohne 3D-Sehen ist das dann schon eine ‚kleine‘ Herausforderung. Wenn es nicht anders ginge würde ich aber.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich hätte im März Fahrtraining mit Bootshänger gehabt, inkl. rangieren und slippen.
    Ist leider Corona zum Opfer gefallen.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    So, erste Ausfahrt überlebt
    Zugegeben, den Beifahrersitz habe ich meinem Mann überlassen und auf der mittleren Bank Platz genommen.
    Er hat die Herausforderung Bulli mit Automatikgetriebe plus 5 Fahrgäste statt Fahrschulauto mit Schaltung und Fahrlehrer gut gemeistert.
    Noch etwas zaghaft, aber es hat nur einer gehupt und einer schwungvoll überholt.
    Morgen früh darf er zur Schule fahren, dann Twingo mit Schaltgetriebe und nur mir als Begleitung, ich fahre dann von da aus weiter ins Büro. Liegt auf dem Weg.
    Ich musste nach dem Führerschein auch noch eine Proberunde mit meinem Vater ablegen, bevor ich tatsächlich alleine los durfte (hatte aber ein eigenes Auto, bei uns auf dem Dorf bedeutete das 2 Stunden weniger Schulweg am Tag.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich musste nach dem Führerschein auch noch eine Proberunde mit meinem Vater ablegen, bevor ich tatsächlich alleine los durfte (hatte aber ein eigenes Auto, bei uns auf dem Dorf bedeutete das 2 Stunden weniger Schulweg am Tag.
    Ich habe auf der Jungfernfahrt das Auto meines Bruders, das ich übernommen habe, außer Gefecht gesetzt, indem ich Diesel statt Benzin getankt habe
    Schiri und Gast gefällt dies.

99/02/07/13

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich hätte im März Fahrtraining mit Bootshänger gehabt, inkl. rangieren und slippen.
    Ist leider Corona zum Opfer gefallen.
    Im Rangieren bin ich grottenschlecht. Wegen keine Übung und wegen kein 3D-Sehen. Aber ich kenne da nix - zur Not hänge ich halt ab und schiebe / drehe von Hand .