Like Tree104145gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Also eigentlich wie Zimtschnecken nur andersrum "gelegt"?
    Nicht ganz, also vom Teig her. Ein Zwischending zwischen Hefeteig und Blätterteig, das schreckt mich bisher immer noch ab.

Rezept:

bunteQ gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, also vom Teig her. Ein Zwischending zwischen Hefeteig und Blätterteig, das schreckt mich bisher immer noch ab.

Rezept:

Das kann man so machen, aber anders schmeckt es auch.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das kann man so machen, aber anders schmeckt es auch.
    Hast du denn ein gutes Rezept?

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Hast du denn ein gutes Rezept?
    Ich nehme einfach einen normalen Hefeteig (für deren Hefeanteil mich die Backexperten hier vermutlich lynchen).

500 g Mehl
    1 Päckchen Hefe
    2 TL Zucker
    1TL Salz
    250 ml Milch
    75 g Butter oder Margarine
    1 Ei.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich mag Lasagne ja in allen möglichen Varianten, mit Hack, Pilzen, Fisch, Gemüse, Spinat, etc... Bei meiner Tochter darf es halt nur Spinat/Schmand und die nächste Schicht Tomatensauce sein, ich fände es halt mit verschiedenem Gemüse oder Pilzen in der Tomatensauce deutlich spannender, aber das isst sie ja nicht und Fleisch geht bei ihr auch nicht Da ich die Spinatlasagne zwar ganz lecker finde, aber eben nicht so spannend, gibt es das nicht so oft.
    Ich mag auch verschiedenste Varianten, aber dann jammert immer Sohn2, dass er so nur Lust auf eine richtige Lasagne bekäme und dann lieber gar keine hätte
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich freu mich: Sohn1 kommt morgen spontan mit in den Urlaub Er wird zwar weniger mit uns unterwegs sein und eher studieren (zum Glück hat das Haus gutes WLAN, das war der Ausschlag für die Entscheidung - er hat nämlich ebenso wie ich Sorge, dass er allein mit seinem Bruder zu Hause gar nichts macht und viel zu viel schläft), aber ich finde es so toll. Und meine Eltern werden sich erst freuen

Übrigens würde ich so ein kleines Deppendings nehmen: Wir hatten noch den WA Kontakt der Vermieterin des Ferienhauses, mit dem man im Urlaub bei Problemen kommunizieren kann. Ich habe dann nachgefragt, ob es ok ist, wenn Sohn1 spontan mitkommt und wir den restlichen Betrag vor Ort zahlen. Im Laufe des Gesprächs stellte sich heraus, dass ich nur für drei Personen (zwei Erwachsene und ein (Klein)Kind) gebucht hatte Daher auch der für uns überraschend günstige Preis Zum Glück ist die Wohnung für 6 Personen ausgelegt und so ist das kein Problem und wir bekommen statt des Kinderbetts noch dreimal Bettwäsche und Handtücher. Gut, dass wir nochmal darüber geredet haben

99/02/07/13

Gast Gast

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich freu mich: Sohn1 kommt morgen spontan mit in den Urlaub Er wird zwar weniger mit uns unterwegs sein und eher studieren (zum Glück hat das Haus gutes WLAN, das war der Ausschlag für die Entscheidung - er hat nämlich ebenso wie ich Sorge, dass er allein mit seinem Bruder zu Hause gar nichts macht und viel zu viel schläft), aber ich finde es so toll. Und meine Eltern werden sich erst freuen

Übrigens würde ich so ein kleines Deppendings nehmen: Wir hatten noch den WA Kontakt der Vermieterin des Ferienhauses, mit dem man im Urlaub bei Problemen kommunizieren kann. Ich habe dann nachgefragt, ob es ok ist, wenn Sohn1 spontan mitkommt und wir den restlichen Betrag vor Ort zahlen. Im Laufe des Gesprächs stellte sich heraus, dass ich nur für drei Personen (zwei Erwachsene und ein (Klein)Kind) gebucht hatte Daher auch der für uns überraschend günstige Preis Zum Glück ist die Wohnung für 6 Personen ausgelegt und so ist das kein Problem und wir bekommen statt des Kinderbetts noch dreimal Bettwäsche und Handtücher. Gut, dass wir nochmal darüber geredet haben

Hoppla
    Einfach Kinder unterschlagen

Müsst ihr jetzt viel draufzahlen?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Meinem Sohn hat das Treffen heute sehr gut getan. Es tat sooo gut, ihn lachen zu sehen und zu hören. Natürlich hat er zu Hause in der Zeit auch gelacht, aber das heute war einfach anders.
    Fimbrethil, bunteQ, Schiri und 3 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Meinem Sohn hat das Treffen heute sehr gut getan. Es tat sooo gut, ihn lachen zu sehen und zu hören. Natürlich hat er zu Hause in der Zeit auch gelacht, aber das heute war einfach anders.
    Das klingt schön!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das klingt schön!
    *hachmach*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)