Like Tree56855gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Warum kaufst du den neuen Kühlschrank? Du wirst es dir gut überlegt haben und jetzt freust du dich erstmal auf den neuen und dann fluchst du wegen der ungeahnten Dreckberge, die du beim Tausch findest
    ich muss Dir nochmal sagen, wie sehr ich mich über die Nachricht Deiner Kinder gefreut habe. Da ging echt die Sonne auf, weil man ihre Freude so sehr raushören konnte.
    jewels und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mich mal kurz... Keine Ahnung was...

Ich bin kein "Ich-mach-das-jetzt-einfach-Mensch"...
    Jetzt überleg ich schon eine Weile im einen neuen Kühlschrank herum..
    Und hab ihn gerade einfach bestellt...
    ... Jetzt hab ich Zweifel...
    Was Quatsch ist. Das Teil hat, was ich möchte, passt an die entsprechende Stelle in der Küche und das Geld ist auch da...
    ...trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen...
    *grummel*
    Du hast den Kühlschrank doch nicht einfach so aus einem Impuls heraus bestellt, Du überlegst doch schon länger. Passt doch alles.
    Zickzackkind gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Hoppla
    Einfach Kinder unterschlagen

Müsst ihr jetzt viel draufzahlen?
    Insgesamt 140 Euro mehr inclusive Kurtaxe, das passt schon :)
    Uschi-Blum und Conni.Faehre gefällt dies.

99/02/07/13

Wir hatten heute Abend ein Drama

Unsere Jüngste hat(te) Haare bis zum Po und in diesen Haare haben sich drei Klettkugeln (von einem Spielzeug, bei dem man aus unzähligen Klettbällchen Tiere bauen kann) verfangen. Die eine habe ich herausbekommen, die anderen hatten sich nicht nur mit den Haaren, sondern auch untereinander verklettet, so dass nichts mehr ging und wir letztendlich ca 20cm Haare abschneiden mussten und sie jetzt Zitat unter unzähligen Schluchzern, wie alle Mädchen aussieht und nicht mehr wie Rapunzel und keine goldenen Spitzen mehr hat! Ihre Haare waren tatsächlich die letzten 5cm blond und nicht braun und die Kleine war sich sicher, dass das ein Zeichen von Magie war und sie daher eines Tages würde zaubern können.

Aber mittlerweile hat sie Dank Haarkreide der Schwester wieder goldene Spitzen und konnte sich daher irgendwann wieder beruhigen. Vermutlich bis morgen, wenn es ihr wieder einfällt

99/02/07/13

McFlummy ist offline Veteran

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Lustkauf oder Ersatz?
    Warum kaufst du den neuen Kühlschrank? Du wirst es dir gut überlegt haben und jetzt freust du dich erstmal auf den neuen und dann fluchst du wegen der ungeahnten Dreckberge, die du beim Tausch findest
    Beides..
    Eigentlich ist der jetzige noch in Ordnung... Den habe ich geschenkt bekommen (Erbmasse), als meiner letztes Jahr kaputt ging. Der hat aber kein Eisfach und der Gefrierschrank steht im Keller, was maximal unpraktisch ist...
    Der Gefrierschrank im Keller ist aber auch noch nicht sonderlich alt (3Jahre?)
    Ich ersetze also zwei Geräte, die eigentlich noch in Ordnung, aber für mich so unpraktisch/nervig sind (die alten Geräte sollen anschließend verkauft werden). Wahrscheinlich stört mich das... Die Anschaffung ist nicht zwingend notwendig...

McFlummy ist offline Veteran

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Lustkauf oder Ersatz?
    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wir hatten heute Abend ein Drama

Unsere Jüngste hat(te) Haare bis zum Po und in diesen Haare haben sich drei Klettkugeln (von einem Spielzeug, bei dem man aus unzähligen Klettbällchen Tiere bauen kann) verfangen. Die eine habe ich herausbekommen, die anderen hatten sich nicht nur mit den Haaren, sondern auch untereinander verklettet, so dass nichts mehr ging und wir letztendlich ca 20cm Haare abschneiden mussten und sie jetzt Zitat unter unzähligen Schluchzern, wie alle Mädchen aussieht und nicht mehr wie Rapunzel und keine goldenen Spitzen mehr hat! Ihre Haare waren tatsächlich die letzten 5cm blond und nicht braun und die Kleine war sich sicher, dass das ein Zeichen von Magie war und sie daher eines Tages würde zaubern können.

Aber mittlerweile hat sie Dank Haarkreide der Schwester wieder goldene Spitzen und konnte sich daher irgendwann wieder beruhigen. Vermutlich bis morgen, wenn es ihr wieder einfällt
    Oh nein, die Arme! :-(((
    Zickzackkind gefällt dies

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Könnt ihr mich mal kurz... Keine Ahnung was...

Ich bin kein "Ich-mach-das-jetzt-einfach-Mensch"...
    Jetzt überleg ich schon eine Weile im einen neuen Kühlschrank herum..
    Und hab ihn gerade einfach bestellt...
    ... Jetzt hab ich Zweifel...
    Was Quatsch ist. Das Teil hat, was ich möchte, passt an die entsprechende Stelle in der Küche und das Geld ist auch da...
    ...trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen...
    *grummel*
    Ein neuer Kühlschrank ist sooooo toll. Ich habe im Frühjahr nach 21 Jahren den Alten entsorgt. Der wollte einfach nicht kaputt gehen. Und jetzt habe ich sooooooo viel Platz im Kühlschrank. Du hast das voll richtig gemacht. Ich freu mich jeden Tag aufs neue, wenn ich was aus den Kühlschrank nehme.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Beides..
    Eigentlich ist der jetzige noch in Ordnung... Den habe ich geschenkt bekommen (Erbmasse), als meiner letztes Jahr kaputt ging. Der hat aber kein Eisfach und der Gefrierschrank steht im Keller, was maximal unpraktisch ist...
    Ich ersetze also zwei Geräte, die eigentlich noch in Ordnung, aber für mich so unpraktisch/nervig sind (die alten Geräte sollen anschließend verkauft werden). Wahrscheinlich stört mich das... Die Anschaffung ist nicht zwingend notwendig...
    Aber wenn die alten Geräte nicht verschrottet werden, ist doch alles gut. Freue Dich auf das neue Gerät!
    McFlummy gefällt dies

99/02/07/13

Beides..
    Ich würde den Gefrierschrank im Keller noch zusätzlich behalten. Und somit ersetzt Du nur ein Gerät und das auch nicht wirklich, weil Du die Funktion erweiterst.
    jewels, Uschi-Blum und McFlummy gefällt dies.

Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    ich muss Dir nochmal sagen, wie sehr ich mich über die Nachricht Deiner Kinder gefreut habe. Da ging echt die Sonne auf, weil man ihre Freude so sehr raushören konnte.
    Sie haben sich sooo gefreut! Echt schön! Und Nr 2 hat Nr 1 den Atlas abgeschnackt "nur für heute" und Nr 1 hat schon Rucksack/backpack gelernt
    wenhei und BergderKiwis gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv