Like Tree132282gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich habe gerade "Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben" gesehen. Seine frühen Jahre, die NS-Zeit wurden beschrieben.
    Ich kann gar nicht in Worte fassen, was mich beschäftigt. Unfassbar was so viele Menschen erleiden mussten.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Beides..
    Eigentlich ist der jetzige noch in Ordnung... Den habe ich geschenkt bekommen (Erbmasse), als meiner letztes Jahr kaputt ging. Der hat aber kein Eisfach und der Gefrierschrank steht im Keller, was maximal unpraktisch ist...
    Der Gefrierschrank im Keller ist aber auch noch nicht sonderlich alt (3Jahre?)
    Ich ersetze also zwei Geräte, die eigentlich noch in Ordnung, aber für mich so unpraktisch/nervig sind (die alten Geräte sollen anschließend verkauft werden). Wahrscheinlich stört mich das... Die Anschaffung ist nicht zwingend notwendig...
    Macht aber Sinn, war deshalb eine gute Entscheidung. Erbmasse? Wie alt war der denn?

Ich hatte auch einen Gefrierschrank im Keller ca. 20 Jahre alt. Ich war das abtauen leid, deshalb musste er einem Nofrost weichen. Und der Kühlschrank musste in den Keller, da ich mich schon seit 15 Jahren über die Aufteilung geärgert habe

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon gedacht - aber da stiehlt ihr vermutlich sowieso Sohn1 die Show, das waren doch noch einmal einige Zentimeter mehr
    Mehr als 20 cm? :O

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Gestern Abend habe ich ne Mail vom Kindergarten bekommen. Der Zwerg darf ab Montag wie von uns gewünscht an 3 Vormittagen kommen.
    Toll! Freut mich vor allem für den Zwerg selbst.
    Jetzt würde mir aber gerade bewusst dass durch die Änderung der schultage von Kind 1, die wir ja erst Donnerstag erfahren haben bis zu den Sommerferien NIE alle 3 gleichzeitig weg sein werden. Klasse! *seuftz*
    Kind 1 und Zwerg gehen jetzt immer schön abwechselnd.
    Aber egal besser wie nichts auch wenn ich mir anderes erhofft hatte. So ein kinderfreier Vormittag ab und zu (An 3 Vormittagen arbeite ich zwar aber 2 habe ich ja frei) wäre schon mal wieder schön gewesen. Gerade jetzt wo ich eigentlich seit Wochen von morgens bis abends ständig immer min 2 Kinder um mich hatte.
    Fimbrethil, Schiri, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Guten Morgen

heute frühstücken wir im Kaminzimmer

es gibt alles was das herz begehrt und sehr viel Kaffee

Was backe ich heute?
    Friesentorte?
    etwas mit Äpfeln?
    Zupfkuchen?

Alles?

Nach sommerlich fruchtigen Torten ala Erdbeertraum ist mir bei dem stürmischen Schauerwetter so gar nicht

immer diese Luxusproblemchen
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

heute frühstücken wir im Kaminzimmer

es gibt alles was das herz begehrt und sehr viel Kaffee

Was backe ich heute?
    Friesentorte?
    etwas mit Äpfeln?
    Zupfkuchen?

Alles?

Nach sommerlich fruchtigen Torten ala Erdbeertraum ist mir bei dem stürmischen Schauerwetter so gar nicht

immer diese Luxusproblemchen
    Apfelkuchen bitte oder Waffeln!
    Und zum Frühstück gern Pancakes
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Kaminzimmer ist schon mal eine gute Idee. Hier ist es ziemlich frisch geworden. Das ist die "Schafskälte", hab ich neulich gelernt.
    Morjen. (Frau Q schlürft Kaffee und kritzelt nebenbei auf einem Zettel herum)
    Zickzackkind gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Kaminzimmer ist schon mal eine gute Idee. Hier ist es ziemlich frisch geworden. Das ist die "Schafskälte", hab ich neulich gelernt.
    Morjen. (Frau Q schlürft Kaffee und kritzelt nebenbei auf einem Zettel herum)
    Einkaufszettel? Okay, einmal obst/gemüseabteilung querbeet bitte, Aufschnitt, Milch, Brot, Brötchen, Sylta backt Kuchen, aber bitte Sahne dazu. Und wer fährt dann Einkaufen?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Mehr als 20 cm? :O
    Ja, seine Haare waren über die Schulter und jetzt hat er einen Undercut. Da werden sich meine Eltern sehr freuen, nachdem ich in meiner Jugend Rastas hatte, mein Mann bunte Haare und jetzt auch noch einen langhaarigen Enkel - so geht das nicht. Jetzt sehen wir alle wieder ordentlich aus
    Cafetante gefällt dies

99/02/07/13

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    … Und wer fährt dann Einkaufen?
    Ich nicht, ich hab das Wochenende gestern "erledigt".

Dieser Einkaufszettel ist für Rossmann (oder dm, je nachdem, wohin es mich am Montag verschlägt und ob ich mit Rad oder Kugelblitz unterwegs bin). Weil ich immer ein paar Dinge zusammenkommen lasse und gerade festgestellt hab, daß mein Duschgel alle ist, hab ich das auf den Zettel gemalt, auf dem schon ein paar Drogeriemarktsachen stehen.

Rasierschaum, hat einer der Mitbewohner neulich gesagt... (notier)