Like Tree126752gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gestern Abend habe ich ne Mail vom Kindergarten bekommen. Der Zwerg darf ab Montag wie von uns gewünscht an 3 Vormittagen kommen.
    Toll! Freut mich vor allem für den Zwerg selbst.
    Jetzt würde mir aber gerade bewusst dass durch die Änderung der schultage von Kind 1, die wir ja erst Donnerstag erfahren haben bis zu den Sommerferien NIE alle 3 gleichzeitig weg sein werden. Klasse! *seuftz*
    Kind 1 und Zwerg gehen jetzt immer schön abwechselnd.
    Aber egal besser wie nichts auch wenn ich mir anderes erhofft hatte. So ein kinderfreier Vormittag ab und zu (An 3 Vormittagen arbeite ich zwar aber 2 habe ich ja frei) wäre schon mal wieder schön gewesen. Gerade jetzt wo ich eigentlich seit Wochen von morgens bis abends ständig immer min 2 Kinder um mich hatte.
    Ist hier ähnlich - immer wenn ich frei habe, ist Tochter1 auch da

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Kaminzimmer ist schon mal eine gute Idee. Hier ist es ziemlich frisch geworden. Das ist die "Schafskälte", hab ich neulich gelernt.
    Morjen. (Frau Q schlürft Kaffee und kritzelt nebenbei auf einem Zettel herum)
    Die Schafskälte hätte ruhig noch eine Woche warten können. Ich fürchte das wird ein nasser und kalter Urlaub.

99/02/07/13

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ja, seine Haare waren über die Schulter und jetzt hat er einen Undercut
    Haarige Zeiten bei euch. Hab das Drama mit dem kleinen Rapunzelchen mitbekommen und kann es so gut verstehen - ich habe über vier Jahre gebraucht, bis ich meine "neuen Haare" das erste Mal zum Friseur gebracht habe. Und ich bin erwachsen.

Aber Spitzen schneiden ist gaaanz wichtig, damit sie schön kräftig nachwachsen (vielleicht tröstet sie diese alte Legende).

Und wenn der Sommer die Spitzen nicht vergoldet, helft ihr einfach mit ein bißchen L'Oréal nach.
    Uschi-Blum, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Haarige Zeiten bei euch. Hab das Drama mit dem kleinen Rapunzelchen mitbekommen und kann es so gut verstehen - ich habe über vier Jahre gebraucht, bis ich meine "neuen Haare" das erste Mal zum Friseur gebracht habe. Und ich bin erwachsen.

Aber Spitzen schneiden ist gaaanz wichtig, damit sie schön kräftig nachwachsen (vielleicht tröstet sie diese alte Legende).

Und wenn der Sommer die Spitzen nicht vergoldet, helft ihr einfach mit ein bißchen L'Oréal nach.
    Bei ihr ist es 3,5 Jahre her. Aber heute Nacht war sie kurz auf der Toilette und hat mir gezeigt, wie toll ihre Haare fliegen, da schien sie zum Glück ganz versöhnt. Ich finde übrigens, dass ihr die Frisur steht.
    Fimbrethil, Schiri, Kara^^ und 1 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Die Schafskälte hätte ruhig noch eine Woche warten können. Ich fürchte das wird ein nasser und kalter Urlaub.
    Vielleicht ist es ja bei euch dann wieder besser; der Trend für München ist zwar die nächsten Tage "nass" (wofür ich im Namen von Flora und Fauna sehr dankbar bin), aber die Temperaturen steigen kontinuierlich an.

Heute hab ich allerdings tatsächlich wieder mal Socken an und eine Strickjacke - und trotzdem ist mir nicht warm.
    Ich mach mir einen heißen Tee.
    Zickzackkind gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Vielleicht ist es ja bei euch dann wieder besser; der Trend für München ist zwar die nächsten Tage "nass" (wofür ich im Namen von Flora und Fauna sehr dankbar bin), aber die Temperaturen steigen kontinuierlich an.

Heute hab ich allerdings tatsächlich wieder mal Socken an und eine Strickjacke - und trotzdem ist mir nicht warm.
    Hier war es ja noch nicht so richtig heiß und auch nicht wirklich trocken, dafür scheinen wir wieder doppelt soviel vom Nass zu bekommen wie andere. *frier*
    Nö, warm soll es nächste Woche auch nicht mehr werden, dabei wollte ich eigentlich gerne nach Wochen der "freiwilligen Quarantäne" mit den Jungs endlich mal ein paar kleine Ausflüge machen, damit sie auch noch ein bißchen Ferienfeeling bekommen bevor die Schule wieder los geht.

User Info Menu

Mach das! Eigentlich sind wir relativ wetterfest beim Wandern

99/02/07/13

Gast Gast

Wir hatten heute Abend ein Drama

Unsere Jüngste hat(te) Haare bis zum Po und in diesen Haare haben sich drei Klettkugeln (von einem Spielzeug, bei dem man aus unzähligen Klettbällchen Tiere bauen kann) verfangen. Die eine habe ich herausbekommen, die anderen hatten sich nicht nur mit den Haaren, sondern auch untereinander verklettet, so dass nichts mehr ging und wir letztendlich ca 20cm Haare abschneiden mussten und sie jetzt Zitat unter unzähligen Schluchzern, wie alle Mädchen aussieht und nicht mehr wie Rapunzel und keine goldenen Spitzen mehr hat! Ihre Haare waren tatsächlich die letzten 5cm blond und nicht braun und die Kleine war sich sicher, dass das ein Zeichen von Magie war und sie daher eines Tages würde zaubern können.

Aber mittlerweile hat sie Dank Haarkreide der Schwester wieder goldene Spitzen und konnte sich daher irgendwann wieder beruhigen. Vermutlich bis morgen, wenn es ihr wieder einfällt
    Oh weh, das ist traurig und goldig (im übertragenen wie im Wortsinn) zugleich .

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gestern Abend habe ich ne Mail vom Kindergarten bekommen. Der Zwerg darf ab Montag wie von uns gewünscht an 3 Vormittagen kommen.
    Toll! Freut mich vor allem für den Zwerg selbst.
    Jetzt würde mir aber gerade bewusst dass durch die Änderung der schultage von Kind 1, die wir ja erst Donnerstag erfahren haben bis zu den Sommerferien NIE alle 3 gleichzeitig weg sein werden. Klasse! *seuftz*
    Kind 1 und Zwerg gehen jetzt immer schön abwechselnd.
    Aber egal besser wie nichts auch wenn ich mir anderes erhofft hatte. So ein kinderfreier Vormittag ab und zu (An 3 Vormittagen arbeite ich zwar aber 2 habe ich ja frei) wäre schon mal wieder schön gewesen. Gerade jetzt wo ich eigentlich seit Wochen von morgens bis abends ständig immer min 2 Kinder um mich hatte.
    Das ist toll für den Zwerg! Und blöd für Dich . Meine Mehrkind-Freundinnen sagen zwar immer, dass es schon total entspannt wäre, wenn nur ein oder zwei Kinder ‚fehlen‘, aber gar keins da ist schon nochmal anders...

Gast Gast

Standard Re: Monsterfred II

SLP:
    Wir kaufen heute zum ersten Mal seit Anfang März Klopapier
    jewels und Uschi-Blum gefällt dies.