Like Tree106854gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aaahh. Das Kind ist gerade mal 9 und ein paar Monate und mutiert langsam schon zur Drama-Queen . Wäre ja nicht so schlimm, aber die Kombi mit einem Vater, der am Ende recht behalten muss ist echt explosiv...

Das klingt anstrengend.
    Drama-Queen-Allüren gab es hier immer wieder mal , egal ob 3, 9 ,13 oder 20 .
    Allerdings ist der Vater meist die Ruhe selbst, bzw. die Queen hat ihn gut im Griff, der hat teilweise der 13jährigen morgens VOR der Schule das gewünschte Blüschen gebügelt etc. .
    Ein einziges Mal ist das zwischen den beiden esakliert, da erinnere ich mich noch heute dran und ich habe damals auch hier geschrieben, das war am Tag als wir die damals 9jährige nach einer Lungenentzündung mitheimnehmen konnten, wir alle mit den Nerven runter waren, das Kind ein ziemliches (unnötiges, keine Frage!) Theater beim Ziehen der Braunüle in den letzten 5 Minuten in der Klinik veranstaltet hat und der Herr Papa das dann daheim noch mit ihr ausdiskutieren wollte. Herrje, was ein Theater!

Ansonsten gabs hier so richtig Drama nur mit mir *seufz*. Das war und ist manchmal explosiv, weil wir uns so ähnlich sind, dann aber auch schnell wieder gut.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Gast Gast

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    … Angeberin. Du lägst dann vor dem Mittagessen schon leise schnarchend auf dem Kanapee und morgen hättest du Kopfweh.

Nah, better not. EIN virtuelles Gläschen in Ehren kann niemand verwehren.
    Alles andere wäre unklug und höchst verwerflich, junge Dame.

Obwohl...
    Für Kopfweh reicht bei mir schon ein Glas . Ich vertrage Sekt eigentlich überhaupt nicht...

Gast Gast

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Das klingt anstrengend.
    Drama-Queen-Allüren gab es hier immer wieder mal , egal ob 3, 9 ,13 oder 20 .
    Allerdings ist der Vater meist die Ruhe selbst, bzw. die Queen hat ihn gut im Griff, der hat teilweise der 13jährigen morgens VOR der Schule das gewünschte Blüschen gebügelt etc. .
    Ein einziges Mal ist das zwischen den beiden esakliert, da erinnere ich mich noch heute dran und ich habe damals auch hier geschrieben, das war am Tag als wir die damals 9jährige nach einer Lungenentzündung mitheimnehmen konnten, wir alle mit den Nerven runter waren, das Kind ein ziemliches (unnötiges, keine Frage!) Theater beim Ziehen der Braunüle in den letzten 5 Minuten in der Klinik veranstaltet hat und der Herr Papa das dann daheim noch mit ihr ausdiskutieren wollte. Herrje, was ein Theater!
    Jaaa. Genau so ...

(Das Kind macht gerade tatsächlich erste Schrittchen Richtung Pubertät. Körperlich und v.a. ‚im Kopf‘. Das ist echt eine Herausforderung (wem sag‘ ich das?...) und der Papa will das scheinbar noch nicht wahrhaben...)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen!

Ich bin da und gerade etwas geknickt... hatte gestern Abend bis 23 Uhr genäht an einen t-Shirt für den Zwerg. Das 1. Mal Jersey nähen für mich und ich hab ich war echt zufrieden mit dem Ergebnis und so gespannt ob es auch gut passt und gefällt.

Tja, er schaut es mit dem Hintern nicht an.. passen tut es immerhin gut, er findet den Stoff eigentlich auch gut.

Problem: Papa meinte zu ihm geheimnistuerisch als wir noch im Bett lagen, dass ich eine tolle Überraschung für ihn hätte und er hatte dann wohl auch Lego gehofft .
    Oh, wie doof

Aber ich würde das Shirt noch nicht abschreiben - bestimmt kommt die Begeisterung noch! Er wird schon noch merken, dass das eindeutlich tolleres Geschenk ist!

Hier hängt das gestern für die Kleine genähte "meeresblaue" Kleid schon auf der Wäscheleine. Sie hat es nach der Anprobe gestern nicht mehr ausgezogen und beim Abendessen gleich eingesaut Darum musste gestern abend noch schnell eine Maschine Wäsche laufen, damit es heute wieder angezogen werden kann
    Lleanora und Gast gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Für Kopfweh reicht bei mir schon ein Glas . Ich vertrage Sekt eigentlich überhaupt nicht...
    Same here. Ich trinke seit Jahren nur noch virtuell, weil ich gar nix mehr vertrage. Fast ein bißchen schade.

An Weihnachten hatte ein zu schnell getrunkenes "Schwiegereltern-im-Anflug-Beruhigungs"-Bier ganz üble Folgen... das war früher nicht so. Und neulich beim Grillen bei Nachbars haben mich ein Campari Orange, ein Lillet und nach dem Essen ein Likörchen ziemlich angeleuchtet. Jeweils nur ein Glas und über einen langen Zeitraum getrunken.

(seufz) Die anderen um mich herum haben dann noch Whiskey verkostet und Bierchen getrunken und wurden immer lustiger dabei und mir wars nur dezent blümerant.

O trinkfeste Ju-hu-geeend, du bist so schnell entschwuuunden…
    Gast gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Guten Morgen - und vielen Dank fürs Frühstück, an Langschläfertagen liebe ich es, wenn jemand anderes sich drum kümmert.

(schlürf) Aaah… das Verwöhn-Aroma. Wunderbar!
    Und damit zum Kalenderblatt-Quiz des Tages: welche berühmte Ärztin feiern wir heute?
    (Ihr "kennt" sie alle aus dem Mutterpass, aber niemand kennt sie...)
    Ah, die Frau Agpar Wie hieß die denn eigentlich?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    … Darum musste gestern abend noch schnell eine Maschine Wäsche laufen, damit es heute wieder angezogen werden kann
    Derzeit immer praktisch, weil man gleich noch ein paar "Schnauzis" mitwaschen kann.

User Info Menu

Jaaa. Genau so ...

(Das Kind macht gerade tatsächlich erste Schrittchen Richtung Pubertät. Körperlich und v.a. ‚im Kopf‘. Das ist echt eine Herausforderung (wem sag‘ ich das?...) und der Papa will das scheinbar noch nicht wahrhaben...)
    In dem Alter ging es bei uns auch schon los und es ist bis heute noch nicht vorbei.
    Ist die Flasche schon leer?
    *schüttel*
    *ungläubig guck*

Gast Gast

Same here. Ich trinke seit Jahren nur noch virtuell, weil ich gar nix mehr vertrage. Fast ein bißchen schade.

An Weihnachten hatte ein zu schnell getrunkenes "Schwiegereltern-im-Anflug-Beruhigungs"-Bier ganz üble Folgen... das war früher nicht so. Und neulich beim Grillen bei Nachbars haben mich ein Campari Orange, ein Lillet und nach dem Essen ein Likörchen ziemlich angeleuchtet. Jeweils nur ein Glas und über einen langen Zeitraum getrunken.

(seufz) Die anderen um mich herum haben dann noch Whiskey verkostet und Bierchen getrunken und wurden immer lustiger dabei und mir wars nur dezent blümerant.

O trinkfeste Ju-hu-geeend, du bist so schnell entschwuuunden…
    Bei mir ist es netterweise tatsächlich nur bei Sekt so. Cocktails, Wein (ich mag nur weißen), Radler geht. Noch?

User Info Menu

Frau Wenhei ist vermutlich in der Kirche, darum schau ich später nochmal hier vorbei (es geht um ein gewisses Motiv für ein gewisses Kissen). Ich hätt da bitte mal noch eine Frage.

Wenn mich jemand sucht: ich bin in der Küche.