Like Tree97695gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hatten wir Es war SO SCHÖN. Es ist auch trocken geblieben, sodass wir noch bis eben gemeinsam im Garten saßen, Kaffee getrunken und Melone gegessen haben.

Jetzt hab ich meinen Sauerteig aufgefrischt (hat geklappt ), wir haben die Blumenkästen vom überflüssigen Wasser befreit (20 l aus vier Kästen ) und jetzt rühre ich gleich den Galettes-Teig an. Wie viele Personen muss ich einplanen?
    Da ich keine Ahnung habe, was Galettes ist, kann ich Dir die Frage nicht beantworten.

Schön, dass ihr es schön hattet.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Da ich keine Ahnung habe, was Galettes ist, kann ich Dir die Frage nicht beantworten.

Schön, dass ihr es schön hattet.
    Galettes sind herzhafte Crêpes aus Buchweizenmehl. SEHR lecker. Es gibt entweder mit Lachs und Meerrettich, Schinken und Käse oder Salami mit Pesto Calabrese und Parmesan. Und für die Kleine (und andere Süßmäuler) mit Erdbeer-Rhabarber-Marmelade.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Galettes sind herzhafte Crêpes aus Buchweizenmehl. SEHR lecker. Es gibt entweder mit Lachs und Meerrettich, Schinken und Käse oder Salami mit Pesto Calabrese und Parmesan. Und für die Kleine (und andere Süßmäuler) mit Erdbeer-Rhabarber-Marmelade.
    Oh, Rhabarber. Also dann musst Du mich einplanen.
    lucillaminor gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Ich habe endlich fertig! (Aber ich habe mir auch keinen Stress gemacht).

Und ich habe gerade mit meiner Lieblingskollegin telefoniert. Wir haben in 15 Minutem unseren Plan fürs nächste Schuljahr zusammengezimmert. (Natürlich müssen wir uns an den Lehrplänen orientieren, die sind in unserem Fach aber so offen gestaltet, dass wir uns jedes Jahr eine andere Krankheit als Schwerpunktthema aussuchen müssen.)
    Und es wird dieses Jahr NICHT mein persönliches Oberätzhassthema!

Das letzte Schuljahr mit meiner Lieblingskollegin steht vor der Tür.
    lucillaminor, Schiri und wenhei gefällt dies.

Gast Gast

Heute war meine Mama da und wir haben uns trotzdem umarmt und die Tochter hat beim Verabschieden sehr gebockt und pubertiert und die Oma hat einen Umschlag für jedes Kind dagelassen und im Prinzip ist das ihr Erbe und jetzt flennen hier alle herum. Ich bin geflasht, und die Tochter heult seit zehn Minuten, weil sie ein schlechtes Gewissen hat und sich lieber schön bei der Oma hätte verabschieden sollen.

Herrje.

User Info Menu

*brummel*
    Eigentlich wollte der Gatte mir heute Abend beim umnähen des T-shirt-loops helfen. Habe ihn heute extra nochmal darum gebeten.
    Jetzt schläft er.
    *hmpf*

Nein, wecken ist kein Option, er arbeitet zur Zeit wirklich extrem viel und hat sich ein Schläfchen verdient, aber ein bißchen enttäuscht bin jetzt trotzdem.
    Und das schlimmste ist: es ist nichtmal Schokolade im Haus mit der ich mich trösten könnte.

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Heute war meine Mama da und wir haben uns trotzdem umarmt und die Tochter hat beim Verabschieden sehr gebockt und pubertiert und die Oma hat einen Umschlag für jedes Kind dagelassen und im Prinzip ist das ihr Erbe und jetzt flennen hier alle herum. Ich bin geflasht, und die Tochter heult seit zehn Minuten, weil sie ein schlechtes Gewissen hat und sich lieber schön bei der Oma hätte verabschieden sollen.

Herrje.
    Oha. Setzt Euch noch gemütlich zusammen zum runterkommen. Und vielleicht mag die Tochter der Oma ja einen Brief schreiben. Oder morgen einfach anrufen.
    Schiri gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *brummel*
    Eigentlich wollte der Gatte mir heute Abend beim umnähen des T-shirt-loops helfen. Habe ihn heute extra nochmal darum gebeten.
    Jetzt schläft er.
    *hmpf*

Nein, wecken ist kein Option, er arbeitet zur Zeit wirklich extrem viel und hat sich ein Schläfchen verdient, aber ein bißchen enttäuscht bin jetzt trotzdem.
    Und das schlimmste ist: es ist nichtmal Schokolade im Haus mit der ich mich trösten könnte.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Herrje.
    Kann das Kind nicht bei der Oma anrufen und sich entschuldigen? Dann ginge es vielleicht beiden besser und Dir evtl auch?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier gibt es gleich Hähnchen und Pommes. Wie viele Portionen brauchen wir?
    was für eine Frage für den Tausender! Tausende natürlich! Immerhin lesen ja immer viele huhngrige Leser mit (habt ihr schon gesehen, dass der Stacheldraht über 6 Millionen Klicks hat?)

Glückwunsch zum Triple!
    Silm