Like Tree110130gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Habe ich mir fast gedacht, dass Du Dich erinnern kannst Dein Gedächtnis ist einfach phänomenal!
    Und das wird mir erzählt, nachdem ich nicht mehr wusste, dass ich da eben keine Crepes gegessen habe.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich kann alle halbe Jahre mal Toast Hawaii essen. Und ich koche ab und zu ein Hähnchengeschnetzeltes mit Mango und Chili, das ist lecker. Aber damit ist mein Bedarf an „Nachtisch im Hauptgang“ absolut gedeckt .
    Nee, Toast Hawaii geht bei mir gar nicht, ich esse Ananas nur frisch und wenn sie gut reif ist, sonst geht das gar nicht, aber auf keinen Fall im herzhaften Essen, auch im asiatischen Essen möchte ich keine Ananas haben. Cranberries macht meine Mutter manchmal in Salate, das finde ich ganz ok, Mango geht auch manchmal, aber das sind alles nicht meine Lieblingsspeisen.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, seht ihr, eine Frage der Sozialisation. Dass man Kartoffelpuffer auch herzhaft essen kann, habe ich hier im Forum gelernt und tatsächlich mal probiert, denn Pellkartoffeln esse ich ja auch gerne mit Kräuterquark, warum also nicht die Kartoffelpuffer?

Ende vom Lied, einmal und nie weider, geht nicht, die gehören SÜß! Punkt!

Und so geht es mir auch mit Crepes oder das, was man mir erklärt, dass es ähnlich wie Crepes ist.
    Eine Frage der Sozialisation, aber auch, ob man generell lieber süß oder herzhaft isst
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Und das wird mir erzählt, nachdem ich nicht mehr wusste, dass ich da eben keine Crepes gegessen habe.
    Doch, Dein Gedächtnis ist schon besonders, auch wenn selbst Du mal was nicht mehr so genau weißt
    wenhei und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Das hatte ich nicht auf dem Schirm, dass Du ein E-Bike hast
    Ich freu mich ja zunehmend, dass mir das Radeln immer leichter fällt. Ich schwitze nur so unter dem Helm, das ist das Einzige, was ich daran nicht mag. Ansonsten liebe ich es und freue mich so, dass ich die kleinsten Gänge nur extrem selten brauche und die hohen Gänge imme rmehr ausfahre und vor allem auch immer später am Hang in die Kleinen schalten muss. Die Familie findet auch, dass man merken würde, dass ich viel schneller werde und vor allem finde ich mich ausdauernder.

Ich kann also schon verstehen, dass Du Dich darüber freust, wie sich das Lauftraining entwickelt, irgendwie glaube ich aber nicht, dass Du Dich mit zweimal 5km zufrieden gibst
    Als ich anfing, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, habe ich auch ganz anders geschnauft, das ist jetzt komplett weg. Also die Fahrten damit bringen schon war an Ausdauer, es ist nicht nichts. Aber eben nicht mit dem normalen Radfahren vergleichbar.

Ich freue ich für Dich, dass Du es selber, aber auch, dass die Familie es merkt dass Du fitter geworden bist.
    Schiri gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Eine Frage der Sozialisation, aber auch, ob man generell lieber süß oder herzhaft isst
    Ach klar. Ich bin ein Süßmaul. Aber ein Käsebrot mit Marmelade kann ich mir nicht vorstellen (dabei liebe ich überbackenen Cammenbert mit Himbeermarmelade ).
    Schiri gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ach klar. Ich bin ein Süßmaul. Aber ein Käsebrot mit Marmelade kann ich mir nicht vorstellen (dabei liebe ich überbackenen Cammenbert mit Himbeermarmelade ).
    Bei mir gibt's nur ganz süß oder ganz salzig, gemischt mag ich nix.

User Info Menu

Als ich anfing, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, habe ich auch ganz anders geschnauft, das ist jetzt komplett weg. Also die Fahrten damit bringen schon war an Ausdauer, es ist nicht nichts. Aber eben nicht mit dem normalen Radfahren vergleichbar.

Ich freue ich für Dich, dass Du es selber, aber auch, dass die Familie es merkt dass Du fitter geworden bist.
    Ich hätte ja nicht erwartet, dass es so einen Effekt hat, weil ich ja eigentlich zu kurze Strecken, aber halt täglich fahre. Ich fahre ja nur 10-15min, auf dem Rückweg aber fast komplett bergauf. Ok, es kommen halt noch weitere Fahrten zum Einkaufen oder zum Sport dazu, aber das sind alles keine langen Strecken, selten dass ich (wenn es keine Radtour ist) länger als eine halbe Stunde am Stück fahre. Deswegen finde ich den Effekt so erstaunlich.

User Info Menu

Käsebrot mit Marmelade geht schon oder guter Käse mit so einem süßlichen Feigensenf. Camembert mit Preiselbeermarmelade mag ich auch, stimmt, das ist ja mal was süß-saures, was ich mag. Ich bin dennoch eher kein Süßmaul

User Info Menu

Ich hätte ja nicht erwartet, dass es so einen Effekt hat, weil ich ja eigentlich zu kurze Strecken, aber halt täglich fahre. Ich fahre ja nur 10-15min, auf dem Rückweg aber fast komplett bergauf. Ok, es kommen halt noch weitere Fahrten zum Einkaufen oder zum Sport dazu, aber das sind alles keine langen Strecken, selten dass ich (wenn es keine Radtour ist) länger als eine halbe Stunde am Stück fahre. Deswegen finde ich den Effekt so erstaunlich.
    Du bist jetzt aber schon ein dreiviertel Jahr dabei, mit dem Rad zu fahren. Das läppert siich schon, auch wenn es immer nur Kurzstrecken sind.
    Schiri gefällt dies

Purtzel (05/12)