Like Tree109880gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei der Großen war eine Klassenliste dabei, mit den Namen aller Kinder.
    Okeeee ... finde ich jetzt so naja.
    Aber vermutlich gibts da ein Hintertürchen oder was auch immer.
    Ist ja auch egal.

@vivi: Post immer noch nicht da?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Naja vermutlich steht da in jedem Brief nur:

Bei Hans-Peter: du kommst in die 5a
    Bei Thoralf: 5b
    Bei Jasper: 5a

und dann wissen HP und Th, wenn sie sich anrufen, dass...

nienimmernicht sind da Namenslisten für alle ausgegeben *hoff* - Datenschutz und so!!
    WENN wir Klasseneinteilungen bekommen haben, dann immer die Namen aller Kinder. Oder wir haben eben schlict gar nichts bekommen und die Klassenzugehörigkeit erst am Tag der Einschulung beim aufrufen des Kindes erfahren.

Ich hoffe so sehr, dass wir dieses Jahr von de Realschule eine Einteilung vor den Ferien bekommen, damit dem Kind da eine Last genommen wird. Leider denke ich, dass diese Einteilung, wie gehabt, erst am Tag der Einschulung "öffentlich gemacht wird".
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    WENN wir Klasseneinteilungen bekommen haben, dann immer die Namen aller Kinder. Oder wir haben eben schlict gar nichts bekommen und die Klassenzugehörigkeit erst am Tag der Einschulung beim aufrufen des Kindes erfahren.

Ich hoffe so sehr, dass wir dieses Jahr von de Realschule eine Einteilung vor den Ferien bekommen, damit dem Kind da eine Last genommen wird. Leider denke ich, dass diese Einteilung, wie gehabt, erst am Tag der Einschulung "öffentlich gemacht wird".

Ich weiß tatsächlich nicht, wie meine Schule das macht. Die verschicken wohl schon einen Brief mit dem KL, davon bekomme ich aber nix mit.
    Dafür weiß ich, dass ab dem Wochenende vorher die Listen öffentlich innen an der Glastür hängen und jeder gucken kommen kann. Auch irgendwie doof so.

User Info Menu

Ich weiß tatsächlich nicht, wie meine Schule das macht. Die verschicken wohl schon einen Brief mit dem KL, davon bekomme ich aber nix mit.
    Dafür weiß ich, dass ab dem Wochenende vorher die Listen öffentlich innen an der Glastür hängen und jeder gucken kommen kann. Auch irgendwie doof so.
    Dann doch lijber der Brief an die betroffenen Eltern, echt. Öffentlich an die Glastür, damit wirklich JEDER das esen kann, ist doch dämlich.
    Lleanora gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Heute im Zug:

ich habe einen der Hauptverkehrszüge genommen, und war angenehm überrascht, dass er leer genug für meine Bedürfnisse war.
    ABER:
    ein Mann trug eine "Maske" aus Gardinenstoff!

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Dann doch lijber der Brief an die betroffenen Eltern, echt. Öffentlich an die Glastür, damit wirklich JEDER das esen kann, ist doch dämlich.
    Mhh. Gehst Du am Freitag vor Beginn eines neuen Schuljahres alle Schulen ab, um Klassenlisten zu lesen? Ich nicht.

Ich habe das genau 1x gemacht ... mit meinem Kind, als es aufs Gymnasium kam. ... und am ersten Schultag der Kinder dort, waren die Listen längst entfernt.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Das ist jedenfalls nicht der Hauptinformationsweg.
    Ich vermute schwer, dass alle neuen Fünfer da nen Brief bekommen.
    Und vor Ort ist es dann nur für die Aufgeregten zum Nachlesen. Die anderen Klassen stehen ja nur als „Klasse xy, Raum 999“ dran, außer es ist ein interner Wechsel durch Sitzenbleiben oder kurzfristigen Wechsel oder so, dann steht auch dieser Name „Margerite Schönblüh, Klasse xx, Raum yy“ dran, damit sie weiß, wo sie hinmuss.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mhh. Gehst Du am Freitag vor Beginn eines neuen Schuljahres alle Schulen ab, um Klassenlisten zu lesen? Ich nicht.

Ich habe das genau 1x gemacht ... mit meinem Kind, als es aufs Gymnasium kam. ... und am ersten Schultag der Kinder dort, waren die Listen längst entfernt.
    Wenn ich aber mit Datenschutz argumentere, dannist das öffentliche Aushängen doch viel sinnloser, als ein Brief an die betroffenen Eltern. Beim Brief weiß nur die Elternschafft der Klasse 5 a, wer alles in der Klasse ist.
    Bei dem Verfahren, dass Conni da beschreibt, kann ich noch frölich weiterlesen, wer in den anderen Klassen ist. Ebenso können die Schüler der höheren Klassen alles nachlesen bzw. das abfotografieren.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *dazu hock*
    ich bin zu spät, wie immer
    Kara^^ gefällt dies

User Info Menu

Das ist jedenfalls nicht der Hauptinformationsweg.
    Ich vermute schwer, dass alle neuen Fünfer da nen Brief bekommen.
    Und vor Ort ist es dann nur für die Aufgeregten zum Nachlesen. Die anderen Klassen stehen ja nur als „Klasse xy, Raum 999“ dran, außer es ist ein interner Wechsel durch Sitzenbleiben oder kurzfristigen Wechsel oder so, dann steht auch dieser Name „Margerite Schönblüh, Klasse xx, Raum yy“ dran, damit sie weiß, wo sie hinmuss.
    Da stehen alle alle alle Schüler drauf. Oha, das ja ein Ding.

Purtzel (05/12)