Like Tree110400gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich bin zu spät, wie immer
    Nein, komm her!
    Gast gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber mit Datenschutz argumentere, dannist das öffentliche Aushängen doch viel sinnloser, als ein Brief an die betroffenen Eltern. Beim Brief weiß nur die Elternschafft der Klasse 5 a, wer alles in der Klasse ist.
    Bei dem Verfahren, dass Conni da beschreibt, kann ich noch frölich weiterlesen, wer in den anderen Klassen ist. Ebenso können die Schüler der höheren Klassen alles nachlesen bzw. das abfotografieren.
    Kannst Du. Aber mal ehrlich: Wen interessiert das?

Höhere Klassen werden den Teufel tun und vor Schulbeginn dort aufschlagen, um Listen zu lesen.
    Frau-Suhrbier gefällt dies
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Nein, komm her!
    Hach *wohligreinfallenlasse*
    Das tut gut

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Kannst Du. Aber mal ehrlich: Wen interessiert das?

Höhere Klassen werden den Teufel tun und vor Schulbeginn dort aufschlagen, um Listen zu lesen.
    Ich sehe das ja so wie Du, ich finde es dennoch sinnbefreit, den Eltern unter der Argumentation des Datenschutzes keine Klassenlist zukommen zu lassen, diese dann aber öffentlich für jeden zugänglich auszuhängen.

Ich halte es aber für die Kinder wichtig, die Klasseneinteilung zu kennen, diese Ungewissheit über die Ferien finde ich total blöd.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich sehe das ja so wie Du, ich finde es dennoch sinnbefreit, den Eltern unter der Argumentation des Datenschutzes keine Klassenlist zukommen zu lassen, diese dann aber öffentlich für jeden zugänglich auszuhängen.

Ich halte es aber für die Kinder wichtig, die Klasseneinteilung zu kennen, diese Ungewissheit über die Ferien finde ich total blöd.
    Beim ersten bin ich bei dir. Beim zweiten kenne ich auch Kinder, die sich dann die halben Ferien verrückt machen, wenn die Einteilung nicht so ausfiel wie gewünscht.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Hier gibt es die Klasseneinteilungen am Freitag vor Schuljahresbeginn - frühestens.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Ich wink nur mal schnell rein. Für heute hab ich noch soviel auf dem Zettel, dass ich wahrscheinlich nicht mehr viel reinschauen kann.

User Info Menu

Aber die gute Nachricht des Tages möchte ich noch loswerden: In Hamburg dürfen ab dem 18. Juni alle Kinder wieder in die Kita. Noch mit zeitlichen Einschränkungen und reduziertem Programm, aber sie dürfen wieder kommen.
    Schiri, wenhei und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Und wenn sichs nochmal ändert? Passiert durchaus öfter! Dann war all die Vorfreude umsonst.
    Daher die last-minute-Listen am Wochenende zum Schulstart. (Die Sekretärin möchte am Wochenende auch nicht arbeiten und Montagmorgen ists zu spät...)

abgesehen davon hoffe ich, dass die Klassenliste nur aus Namen besteht. Dann isses ja ok.
    Aber sobald da halt Telefon oder Ort etc dazukommt, finde ich es nicht gut, dass das in einem Brief steht.

Die Liste bei uns an der Glastür besteht nur aus Namen.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und wenn sichs nochmal ändert? Passiert durchaus öfter! Dann war all die Vorfreude umsonst.
    Daher die last-minute-Listen am Wochenende zum Schulstart. (Die Sekretärin möchte am Wochenende auch nicht arbeiten und Montagmorgen ists zu spät...)

abgesehen davon hoffe ich, dass die Klassenliste nur aus Namen besteht. Dann isses ja ok.
    Aber sobald da halt Telefon oder Ort etc dazukommt, finde ich es nicht gut, dass das in einem Brief steht.

Die Liste bei uns an der Glastür besteht nur aus Namen.
    Auf der Liste bei uns steht nur Vor- und Nachname. Daher finde ich da auch nicht schlimm, die Namen der Kinder wird Tochter ja eh nach den Ferien erfahren.
    Gast gefällt dies