Like Tree121021gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #237251
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Achje, der Arme, ich drücke die Daumen, dass die zwei auch noch dabei sind
    Da schließe ich mich an. Das MUSS einfach klappen.
    Schiri und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #237252
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Achje, der Arme, ich drücke die Daumen, dass die zwei auch noch dabei sind
    Danke, ich wünsche es mir so sehr für ihn.
    Schiri gefällt dies

  3. #237253
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es die Klasseneinteilung erst bei der Einschulung in der 5., das war vielleicht eine Anspannung im Raum, aber es hatte auch was schönes, dass die Kinder so aufgeregt waren. (die Eltern waren natürlich die Ruhe selbst )
    Die Kinder waren auch so aufgeregt ... denn von 31 Kindern in Fräulein WWs Klasse kannte sie genau 3.
    Нет худа без добра.

  4. #237254
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die Kinder waren auch so aufgeregt ... denn von 31 Kindern in Fräulein WWs Klasse kannte sie genau 3.
    Meine Kinder waren ja in einer der beiden Grundschulen, die richtig nah sind, das heißt auch sehr viele Kinder aus der Schule und die wurden auf zwei Klassen geteilt, da es zweimal Zwillinge gab, wurden die beiden erstmal geteilt, die Jungs in die eine und die Mädels in die andere und dann der Rest drum, es ist jeweils ein Drittel aus der Schule, auf der sie waren und dann kannten beide noch einige Kinder aus anderen Kontexten, wie Sport oder Gemeinde. Aber sie wussten es halt nicht vorher, dass es so vertraut wird

  5. #237255
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich an. Das MUSS einfach klappen.
    Der Supergau wäre, wenn er als einziger in eine andere Klasse muss. Das glaube ich aber nicht, denn bislang haben sie die Erstwünsche anscheinend berücksichtigt. Und der Erstwunsch vom Freund ist in der neuen Klasse und der Erstwunsch von K1 auch. Sohn und der andere Freund ohne Post haben sich gegenseitig als Zweitwunsch angegeben.
    Möglich wäre nur, dass sie die beiden zusammen in eine andere Klasse stecken.
    Boah, der Postmensch wird mogen keine Zeit haben, den Brief in den Kasten zu werfen.

  6. #237256
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es die Klasseneinteilung erst bei der Einschulung in der 5., das war vielleicht eine Anspannung im Raum, aber es hatte auch was schönes, dass die Kinder so aufgeregt waren. (die Eltern waren natürlich die Ruhe selbst )

    Ja, hier war das auch so.
    Nach dem Gottesdienst gehen nacheinander die Klassenlehrer nach vorn und lesen die Namen "ihrer" Klasse vor.
    Für Tochter war es egal, sie kannte sowieso niemanden.
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #237257
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Der Grill mag mich nicht.
    Nachdem ich mir letztens die Finger am Fleischthermometer verbrannt habe ist mir jetzt beim Reinigen der Deckel mit Wucht auf die Finger gefallen. Zeige- und Mittelfinger tragen deutliche Spuren. Zum Glück hat es kein Gelenk erwischt
    Dein Grill sagt dir, du sollst vegetarisch essen
    bunteQ gefällt dies

  8. #237258
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Dein Grill sagt dir, du sollst vegetarisch essen
    Aber man kann doch auch vegetarisches auf den Grill schmeißen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #237259
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wah. Heute scheint so ein Montag zu sein, an dem die Post ausfällt.
    Meine Nerven....
    Bei uns gibt es montags nie Post, die arbeiten da nicht

  10. #237260
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Aber man kann doch auch vegetarisches auf den Grill schmeißen.
    Das wäre Frevel am Grill.