Like Tree116295gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es montags nie Post, die arbeiten da nicht
    Ernsthaft? Hier gibt es von Mo bis Sa Post.

Gast Gast

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier mal so und mal so. Heute dann leider so.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier mal so und mal so. Heute dann leider so.
    Hier ist es genauso. Den Montag plane ich schon gar nciht mehr als Postbekommtag ein. Für Deinen Sohn arg ärgerlich. Kannst Du morgen früh gleich in der Schule anrufen, damit Dein Sohn fühzeitig erlöst wird?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Der Supergau wäre, wenn er als einziger in eine andere Klasse muss. Das glaube ich aber nicht, denn bislang haben sie die Erstwünsche anscheinend berücksichtigt. Und der Erstwunsch vom Freund ist in der neuen Klasse und der Erstwunsch von K1 auch. Sohn und der andere Freund ohne Post haben sich gegenseitig als Zweitwunsch angegeben.
    Möglich wäre nur, dass sie die beiden zusammen in eine andere Klasse stecken.
    Boah, der Postmensch wird mogen keine Zeit haben, den Brief in den Kasten zu werfen.
    Aber eine Zusage hat er schon? *mitbibber*

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Ernsthaft Wir dachten erst, ok wir bekommen halt nichts, aber das gelbe Rad wird hier nimmernicht montags gesichtet

Gast Gast

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Aber eine Zusage hat er schon? *mitbibber*
    Nein, die Zusage kommt zusammen mit der Klasseneinteilung. Das andere Kind, was noch wartet, ist Klassenbester, insofern mache ich mir erstmal keinen Kopf, dass es ne Absage sein könnte.

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es die Klasseneinteilung erst bei der Einschulung in der 5., das war vielleicht eine Anspannung im Raum, aber es hatte auch was schönes, dass die Kinder so aufgeregt waren. (die Eltern waren natürlich die Ruhe selbst )
    Wir haben tatsächlich trotz Corona nächsten Montag einen Kennenlernnachmittag an der neuen Schule. Da treffen die neuen Kinder auf ihre neuen Klassenkameraden und ihre zukünftigen Klassenlehrer. Das nimmt schon viel Aufregung raus.
    Schiri, wenhei und stpaula_75 gefällt dies.
    Time ist the fire in which we burn.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Theoretisch. Montags haben wir fast nie Post. Wir sollten uns Mal selber schreiben um das auszutesten.
    Silm

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Wir haben tatsächlich trotz Corona nächsten Montag einen Kennenlernnachmittag an der neuen Schule. Da treffen die neuen Kinder auf ihre neuen Klassenkameraden und ihre zukünftigen Klassenlehrer. Das nimmt schon viel Aufregung raus.
    Ich hätte mir das damals auch gewünscht, aber es war halt nicht so und irgendwie war die Einschulung auch total schön, gerade mit dieser Aufregung.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Das machen die Gymnasien auch immer. Also normalerweise. Wie es jetzt aussieht, kann ich natürlich nicht sagen. Ich finde das besser, wenn das schon vor den Ferien bekannt ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)