Like Tree77019gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier gibt es ja keine Empfehlung aber tatsächlich hatten alle Kumpel ein super Zeugnis. Der eine ist wahrscheinlich Jahrgangsbester.
    Ach, bei euch gibt es gar keine Empfehlungen?

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach, bei euch gibt es gar keine Empfehlungen?
    Nein. Man kann sich eine Empfehlung geben lassen, aber die ist nicht bindend. K1 hatte ja eine 3 in Deutsch und sonst alles 2. Damit wäre er aber in der GS im Gymnasiallostpof gelandet.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier funktioniert trotz fortgeschrittenem Alter die Selbstkontrolle - meine Mädels würden so was gar nicht erst angucken WOLLEN. Wir haben aber auch Netflix. Und Amazon Prime. Und Disney plus
    Jessas!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Unser Ausflug zu kea war gut, aber auch anstrengend. Irgendwie war man dauernd am gucken, dass die Abstände richtig sind. Nicht, dass es voll war und man deswegen angst haben musste, sondern das immer gucken, sich nicht ins Anschauen der Ausstellung verlieren, sondern immer im Kopf haben, wenn Du jetzt einen Schrtt gehst, könnte es zu wenig Abstand sein.

Aber ich habe jetzt die Füllung für ein gewisses Kissen und die eine oder andere Information, die mir die Homepage nicht beantworten konnte.
    lucillaminor und Uschi-Blum gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier funktioniert trotz fortgeschrittenem Alter die Selbstkontrolle - meine Mädels würden so was gar nicht erst angucken WOLLEN. Wir haben aber auch Netflix. Und Amazon Prime. Und Disney plus
    Das „Problem“ ist: Der merkt sich da einfach alles. Durch das Zeugs hat er ein unglaubliches Wissen über Verschwörungstheorien, Hitlers Grenzziehungen, U-Boote, Natur, Tiere, ...
    Wir haben nur prime, das können sie aber noch nicht bedienen.

User Info Menu

Nein. Man kann sich eine Empfehlung geben lassen, aber die ist nicht bindend. K1 hatte ja eine 3 in Deutsch und sonst alles 2. Damit wäre er aber in der GS im Gymnasiallostpof gelandet.
    Bindend ist sie hier auch nicht, aber jedes Kind bekommt eine.

Tochter hatte ja nur einsen und zweien... bis eben die 3 in Deutsch. Ich hab in der anderen Antwort an dich noch etwas Ergänzt... mich plagen aktuell leider wieder Zweifel an unserer Entscheidung sie entgegen der Empfehlung im Gymnasium anzumelden. Ich kann die nicht einmal wirklich erklären, werde die aber auch nicht los und ärgere mich deswegen über mich selbst.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Aber da könnte ich mir dann echt nicht vorstellen, dass alle in eine Klasse kommen bis auf ein Kind, das wäre ja echt gemein. Hatten bei Euch so viele Gymnasiumsempfehlung?

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich ja im Moment immer mal wieder bissel am hadern bin mit unserer Entscheidung, sie gegen die Empfehlung an zu melden. Eigentlich total blöd, jetzt ist es so entschieden und jetzt können wir ja eh nur abwarten und schauen ob es passt. Und kurz vor der Schulschließung hatte sie in Deutsch, wo sie ja auf 3 stand und nur deswegen keine Empfehlung bekam, 2 Einsen und eine Zwei Plus bekommen und auch jetzt nach dem Schulstart hatte die Lehrerin ihr wohl Rückmeldung gegeben, dass sie auch in Sachen Rechtschreibung eine deutlicher Verbesserung gesehen hat... also ich kann mir meine Zweifel selbst nicht recht erklären, aber ich kann sie eben auch nicht ganz abschütteln. *hmpf*
    Ich würde vermuten, dass die Zweifel eben wegen Corona da sind. Wäre Deine Tochter weiterhin zur Schule gegangen, wäre ihre positive Entwicklung viel präsenter und Du würdest Dir keine Gedanken machen. Und mal ganz ehrlich, die Deutsch"problem" hätte sie an jeder anderen Schule auch.
    Uschi-Blum und BergderKiwis gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich würde vermuten, dass die Zweifel eben wegen Corona da sind. Wäre Deine Tochter weiterhin zur Schule gegangen, wäre ihre positive Entwicklung viel präsenter und Du würdest Dir keine Gedanken machen. Und mal ganz ehrlich, die Deutsch"problem" hätte sie an jeder anderen Schule auch.
    Das sagte die Unterstufenleitung ja auch... ich glaube die Zweifel beziehen sich nicht einmal so sehr an der Entscheidung fürs Gymnasium, sondern auch gerade das Altsprachliche Gymnasium mit direkt 2 Fremdsprachen zum Start und einer verpflichtenden 3. ab der 8. Klasse...

Vielleicht auch, weil Tochter sich Coronabedingt gerade auch sehr auf der faulen Haut ausruht und mal wieder nur das Allernötigste macht., moserte, weil ich gestern wollte dass sie sich nochmal die Sachen für Sachkunde kurz ansehen sollte, bevor sie heute die Arbeit schreiben, aber sie war ja der Meinung sie könnte das eh alles...

Gast Gast

Das sagte die Unterstufenleitung ja auch... ich glaube die Zweifel beziehen sich nicht einmal so sehr an der Entscheidung fürs Gymnasium, sondern auch gerade das Altsprachliche Gymnasium mit direkt 2 Fremdsprachen zum Start und einer verpflichtenden 3. ab der 8. Klasse...

Vielleicht auch, weil Tochter sich Coronabedingt gerade auch sehr auf der faulen Haut ausruht und mal wieder nur das Allernötigste macht., moserte, weil ich gestern wollte dass sie sich nochmal die Sachen für Sachkunde kurz ansehen sollte, bevor sie heute die Arbeit schreiben, aber sie war ja der Meinung sie könnte das eh alles...
    Ich hadere auch immer wieder, höre aber von vielen anderen, dass sich die Kinder auf dem Gym sogar verbessern. Die GS und besonders die KL ist sehr anspruchsvoll.
    Wir warten jetzt ab.

Und außerdem
    bunteQ, lucillaminor, Kara^^ und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Ich hadere auch immer wieder, höre aber von vielen anderen, dass sich die Kinder auf dem Gym sogar verbessern. Die HS und besonders die KL ist sehr anspruchsvoll.
    Wir warten jetzt ab.

Und außerdem
    Ich nehme an die Post war endlich da?

Freut mich!