Like Tree74385gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mir brennen wieder die Äugelein vom Teppichboden, die Nase ist trocken ... weil Raumluft ohne Feuchtigkeit, ich trinke schon den dritten grünen Tee, um nicht einzunicken ... der wird dann aber lange wirken.

... und sagt mir lieber, ob ich meinen Männern heute Abend doch schon Pfann-/Eierkuchen/Blini backen soll oder ob Strammer Max auch mit Sonnenblumenbrot geht. Ich bin so unentschlossen.
    Geht super mit dem Brot!
    bunteQ gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mir ist es so auch lieber und ich hätte ihr das wohl so oder so "vorgeschlagen", aber ich fand gut, dass sie das schon sich aus sagte, denn ich hatte mich schon auf ne Diskussion eingestellt und überlegt ob ich dann tatsächlich drauf bestehen sollte, wegen ein paar Schultagen...
    Wir waren da sehr klar, aber wir waren uns auch alle einig. Wir fanden es alle schön, die neuen Sachen erst in der neuen Schule zu nutzen. Gab auch keine Diskussionen, sie waren eher verwundert, wenn andere Kinder schon mit dem neuen Ranzen unterwegs waren.
    Cafetante gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Der gefällt mir, meine Tochter hat auch den Match, aber andere Farbe.
    Es gab auch einige die ihr gefallen hatten, hatten uns im Internet schon die Designs in Ruhe angeschaut und da hatte sie sich dann schon für das Design entschieden, im Laden dann aber doch nochmal kurz geschwankt, sich dann aber doch wieder dafür entschieden.
    Schiri gefällt dies

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Das haben wir auch so gemacht, die neuen Ranzen wurden erst zum Wechsel benutzt. Aber wenn man es eh früher erlaubt, wäre das für mich auch jetzt ok.

Ich argumentiere halt mit dem „Ende der Grundschule“ und er mit „Beginn der 5. Klasse“
    Die macht er ja quasi zweimal ...

(was mich echt nervt. Wenn wir das damals genauer gewusst hätten, hätten wir beim Wechsel drauf gedrängt, dass er in die 3. kommt. So verliert er jetzt quasi ein Jahr. Als er dann zum Halbjahr 2 aus der Regelschule wechselte, hatten sie dort in der neuen Klasse noch nichtmal alle Buchstaben und rechneten erst bis 20. Im Nachhinein hätte er tatsächlich in die 3 gekonnt, als er dann Halbjahr 3 war, waren sie mit dem Stoff dann so weit wie er vor einem Jahr beim Wechsel.

äääh war das jetzt irgendwie verständlich?

Die haben halt argumentiert, er bräuchte jetzt erstmal ein Erfolgserlebnis im Sinn von „oh ich kann ja was!“ - tatsächlich wars aber etwas langweilig für ihn in den ersten Monaten.
    Naja der Drops ist nun eh gelutscht, aber so ganz drüber hinweg bin ich nicht, dass uns das nicht so klar erklärt wurde.

Vermutlich kräht in zwanzig Jahren eh niemand mehr nach einem Schuljahr mehr oder weniger. Aber JETZT fühlt es sich gerade doof an. Va weil alle Kumpels von ihm hier am Ort halt JETZT wechseln ...)
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Wir waren da sehr klar, aber wir waren uns auch alle einig. Wir fanden es alle schön, die neuen Sachen erst in der neuen Schule zu nutzen. Gab auch keine Diskussionen, sie waren eher verwundert, wenn andere Kinder schon mit dem neuen Ranzen unterwegs waren.
    Er wechselt ja nie die Schule. Er bleibt am SBBZ und macht dort dann einfach in der weiterführenden fünften weiter. Die haben ja alle Zweige.
    Schiri gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    ... äääh war das jetzt irgendwie verständlich? ...
    Nö. Warum macht er die fünfte 2x?
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nö. Warum macht er die fünfte 2x?

Weil am sbbz die Grundschule fünf Jahre dauert und dann wechselt er regulär auf die weiterführende, die in seinem Fall halt auch das sbbz ist, er könnte aber genauso an jede „normale“ weiterführende.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Bei der Freundin war wohl auch ausgemacht, dass sie ihn schon bekommt aber erst im neuen Schuljahr nutzen darf und dann hat sie so auf die Tränendrüse gedrückt und gequengelt, bis sie ihn doch benutzen durfte... und meine hat sie beneidet, weil sie schon die coole neue Tasche hatte... daher hatte ich mich auf ne Diskussion eingestellt und hatte eigentlich überlegt ihn einfach erst in den Ferien zu kaufen, aber irgendwie hatte ich heute Spontan Lust und musste eh Zeit vertrödeln während der Zwerg in der Logo war und hab mir die Große geschnappt und bin mit ihr los.

User Info Menu

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Er wechselt ja nie die Schule. Er bleibt am SBBZ und macht dort dann einfach in der weiterführenden fünften weiter. Die haben ja alle Zweige.
    Dann kann er doch aber auch zum Wechsel in die 5. den neuen Ranzen haben. Was spricht denn dann dagegen? Wenn es ohnehin keinen Wechsel gibt?
    Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei der Freundin war wohl auch ausgemacht, dass sie ihn schon bekommt aber erst im neuen Schuljahr nutzen darf und dann hat sie so auf die Tränendrüse gedrückt und gequengelt, bis sie ihn doch benutzen durfte... und meine hat sie beneidet, weil sie schon die coole neue Tasche hatte... daher hatte ich mich auf ne Diskussion eingestellt und hatte eigentlich überlegt ihn einfach erst in den Ferien zu kaufen, aber irgendwie hatte ich heute Spontan Lust und musste eh Zeit vertrödeln während der Zwerg in der Logo war und hab mir die Große geschnappt und bin mit ihr los.
    Ach, das ist doch schön.