Like Tree73481gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Stimmt.

Und dann würde ich überlegen ob der jetzige ihm wirklich noch gut passt. Ich hab bei meiner Großen schon das Gefühl, dass er langsam aber sicher etwas klein wird.
    Er trägt ihn ja nie. Zwei Meter aus dem Haus raus in den Bus und fünf Meter vom Bus ins Klassenzimmer.
    Das Design ist aber tatsächlich schon oll.

Meinem zierlichen 1,37 großen Kerl würde aber vermutlich noch lange alles passen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Stimmt.

Und dann würde ich überlegen ob der jetzige ihm wirklich noch gut passt. Ich hab bei meiner Großen schon das Gefühl, dass er langsam aber sicher etwas klein wird.
    In der Konstellation wie bei Conni würde ich noch nicht mal auf die Größe abstellen, sondern wirklich auf den Jahrgang. Einfach, damit anerkannt wird, dass er der ältere ist.

Grundsätzlich finde ich es schon auch schöner, wenn an der neuen Schule mit neuen Materialien gestartet wird, aber wenn der Junge ja gar nicht auf eine neue Schule kommt und dann auch noch in der gleichen Klassenstufe wie die jüngere Schwester sitzt, finde ich den Wechsel des Schulranzens jetzt schon gut.
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Er trägt ihn ja nie. Zwei Meter aus dem Haus raus in den Bus und fünf Meter vom Bus ins Klassenzimmer.
    Das Design ist aber tatsächlich schon oll.

Meinem zierlichen 1,37 großen Kerl würde aber vermutlich noch lange alles passen.
    Von der Größe ist er ja ähnlich wie mein K1. Er hat den Deuter Onetwo und der ist ja angeblich nur für Klasse 1 und 2 ausreichend groß. Vom Rücken passt er problemlos, nur der Innenraum ist echt sehr klein. Zum Glück lässt er normalerweise ja die Hälfte der Sachen in der Schule. Im Moment müssen sie ja am Ende der Woche alles mitnehmen und da gebe ich ihm eine extra Tasche mit.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

nein
    dann würde ihm doch die fünfte Klasse jedwelchen weiterführenden Zweiges fehlen.
    Die Grundschule dauert fünf Jahre, weil sie den Stoff aus Klasse 1/2 auf drei Jahre gestreckt haben.
    Er macht jetzt in Klasse 4 genau dasselbe wie Tochter in Klasse 3.
    Er könnte auch jetzt nicht springen von seiner 4 auf die weiterführende 5, weil ihm dann der Stoff der GS 4 fehlte.

Jetzt klarer?
    Ja, danke. Wofür steht eigentlich sbbz?

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen

uff
    früher hieß es „Sonderschule“

Keine Ahnung was das bedeutet *schnell gugeln geh*

Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum
    Schwerpunkt Hören
    https://www.schule-bw.de/faecher-und...gszentren-sbbz

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Нет худа без добра.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Danke. Den Titel gibt es hier nicht.

User Info Menu

Danke. Den Titel gibt es hier nicht.
    Bei euch heißt es Förderschule?

User Info Menu

Tochters Freundin, die mit ihr gewechselt hat, bekam ja jetzt im März schon einen neuen Ranzen. Mitte Klasse 3.
    Da hab ich den Sinn dahinter tatsächlich nicht so ganz verstanden.
    Meine maulte dann natürlich auch rum, ist jetzt erstmal vorbei, aber wenn sie sie dann in zwei Wochen endlich mit dem Ranzen sieht, wird sie sicher erstmal wieder maulen.
    Aber bei ihr seh ich es tatsächlich nicht ein und sie weiß das auch ganz genau.
    Hier war es auch so, dass manche Kinder schon Ende der dritten Klasse und in der vierten Klasse eine neue Schultasche/Rucksack bekommen haben. Kind1 musste trotzdem bis zum Schulwechsel ans Gymnasium warten.

Die Jungs wachsen wie Unkraut und haben beide sehr kleine/leichte Schulranzen bekommen, da kann es dann einfach sein dass die in der 3./4.Klasse nicht mehr passen. Wenn das so wäre bekommen sie natürlich neue Ranzen.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Tochters Freundin, die mit ihr gewechselt hat, bekam ja jetzt im März schon einen neuen Ranzen. Mitte Klasse 3.
    Da hab ich den Sinn dahinter tatsächlich nicht so ganz verstanden.
    Meine maulte dann natürlich auch rum, ist jetzt erstmal vorbei, aber wenn sie sie dann in zwei Wochen endlich mit dem Ranzen sieht, wird sie sicher erstmal wieder maulen.
    Aber bei ihr seh ich es tatsächlich nicht ein und sie weiß das auch ganz genau.
    Bei meinen Kindern entstand auch irgendwann in der Grundschulzeit das Bedürfnis nach neuen Ranzen (und die alten waren wirklich sehr kindlich). Wir haben uns beholfen, indem sie jeweils abgelegte Schulrücksäcke aus dem Familienbestand nehmen durften und dann zur 5. was Neues bekamen.