Like Tree78314gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann ist der Sohn nur eine Klasse weiter als die Tochter? Wenn er also auf die weiterführende Schule wechselt, wechselt sie folglich auch in die 5. Klasse?

Dann sitzt er, der ja älter ist, in der gleichen Schulstufe wie seine jüngere Schwester. Das ist nun mal nicht zu ändern und so ist es wohl auch sinnvoll, dennoch könnte es sich für den Sohn echt bescheiden anfühlen, in der gleichen Stufe zu sitzen wie die jüngere Schwester. Und dann bekommt er zusammen mit der Schwester den neuen Ranzen.

Daher würde ich ihm den neunen Schulranzen tatsächlich jetzt schon kaufen, damit anerkannt wird, dass er doch der ältere ist.
    Aber dann muss er folglich ein Jahr später mit einem gebrauchten Ranzen auf die weiterführende Schule wechseln, wo dann die allermeisten Kinder mit einem neuen Set aufschlagen werden.
    Hmmm, vielleicht auch nicht so prickelnd für ihn.
    Kara^^ gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Ja genau, ich hab jetzt zwei Drittklässler und werde dann zwei Fünftklässler haben - die bestenfalls noch gleichzeitig am selben Tag an verschiedenen Schulen Abiball haben. *ungelegte Eier und so*
    Meine Großeltern hatten tatsächlich drei Schulentlassungen an einem Tag: Zweimal Abi und einmal Realschule - mein Vater und seine Brüder sind innerhalb von nicht einmal vier Jahren geboren.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Ja genau, ich hab jetzt zwei Drittklässler und werde dann zwei Fünftklässler haben - die bestenfalls noch gleichzeitig am selben Tag an verschiedenen Schulen Abiball haben. *ungelegte Eier und so*
    Ich hab hier auch zwei Erstklässler an verschiedenen Schulen die keine Zwillinge sind und sie werden wahrscheinlich auch gleichzeitig an verschiedene weiterführende Schulen gehen.
    Ich glaube das ist gar nicht so selten.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *notier*

Ich nehme eigentlich wenn, so günstige Einwegteile, die ich aber öfter nutze.
    Ich nehme die teurere Eigenmarke vom DM, die finde ich super.

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich hab hier auch zwei Erstklässler an verschiedenen Schulen die keine Zwillinge sind und sie werden wahrscheinlich auch gleichzeitig an verschiedene weiterführende Schulen gehen.
    Eure Konstellation habe ich ja auch noch nicht geblickt.

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hab sie bis eben gar nicht gewusst und setz mich ebenfalls aufs Bänkle

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Aber Deine Kinder sind gleichzeitig eingeschult, da hat der eine ja ein Jahr länger Kindergarten gehabt.
    Bei Conni hat der Große ja schon 4 Jahre hinter sich.

Und er wechselt ja nicht so richtig die Schule, er bleibt ja da an der Schule.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Aber Deine Kinder sind gleichzeitig eingeschult, da hat der eine ja ein Jahr länger Kindergarten gehabt.

Ähm, ja. Ich habe Wanda gerade nur auf den zitierten Beitrag geantwortet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hab sie bis eben gar nicht gewusst und setz mich ebenfalls aufs Bänkle
    Ganz einfach.
    2 Kinder, keine 2 Jahre auseinander, 1 Herbstkind (nach Stichtag), 1 Sommerkind (vor Stichtag), 1 mal Rückstellung durchgekämpft, 1mal leider nicht, 1mal Sprachheilschule, 1mal Regelschule.
    Somit 2 Erstklässler unterschiedlicher Jahrgänge an unterschiedlichen Schulen.

User Info Menu

Ach, nochwas: beide waren gleichlang im Kindergarten.