Like Tree106990gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #237481
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, der ist hübsch.

    Meine Madame Zufrieden hat sich den Coocazoo jobjobber Laseream blue ausgesucht.
    Die hätten mir auch gefallen, fand er aber nicht so hübsch.

    Der laserbeam purple ist ja toll (blue fand ich noch nicht)

  2. #237482
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei meinen Kindern entstand auch irgendwann in der Grundschulzeit das Bedürfnis nach neuen Ranzen (und die alten waren wirklich sehr kindlich). Wir haben uns beholfen, indem sie jeweils abgelegte Schulrücksäcke aus dem Familienbestand nehmen durften und dann zur 5. was Neues bekamen.
    So ist es hier auch. Tochter durfte meinen nicht mehr genutzten Laptop-Rucksack haben. Nach ein paar Monaten hat sie freiwillig wieder den Scout gepackt. Der ist einfach bequemer zu tragen. Und sie hat Bus-Bus-Fußweg zurückzulegen.

  3. #237483
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die hätten mir auch gefallen, fand er aber nicht so hübsch.

    Der laserbeam purple ist ja toll (blue fand ich noch nicht)
    Wir sind halt überzeugte Coocazoo-Nutzer, daher haben wir dem Kind nur die Seite gezeigt und sie ist gleich fündig geworden. Dann brauche ich auch nicht mehr nach Alternativen suchen. Coocazoo war halt vor ein paar Jahren die einzige Marke, die wir hier vor Ort mal ansehen konnten.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #237484
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich hab hier auch zwei Erstklässler an verschiedenen Schulen die keine Zwillinge sind und sie werden wahrscheinlich auch gleichzeitig an verschiedene weiterführende Schulen gehen.
    Ich glaube das ist gar nicht so selten.
    Ich glaube auch, dass es auch darauf ankommt, was man dem Kind bzw. den Kindern (auch die jüngeren müssen ja evtl. in die Spur gebracht werden) wie vermittelt. Trotzdem werden manche Kinder vielleicht nicht soo gut damit zurecht kommen.

    Ich war - weil erst mit 7 eingeschult - immer eine der ältesten in der Klasse. Das hat glaube ich niemand gestört. Nur mich. Mir war das meine gesamte Schulzeit unangenehm.
    Und im Fall von Conni kann ich das „hätten wir mal...“ durchaus nachvollziehen.

  5. #237485
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir sind halt überzeugte Coocazoo-Nutzer, daher haben wir dem Kind nur die Seite gezeigt und sie ist gleich fündig geworden. Dann brauche ich auch nicht mehr nach Alternativen suchen. Coocazoo war halt vor ein paar Jahren die einzige Marke, die wir hier vor Ort mal ansehen konnten.
    Wenn sich eine Marke bewährt hat, warum auch nicht? Ich habe K2 ja auch als erstes die Deuter-Ranzen gezeigt, weil ich die vom Design einfach nicht so gruselig fand.
    Und es ist bis heute für K1 nie ein Thema gewesen, dass ihm das Motiv nicht mehr gefällt. Ich finde den Ranzen auch für nen 10jährigen voll ok.

  6. #237486

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    der satch match blue crush
    Kind 2 würde den auch lieben!

  7. #237487
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    ... ich fühl mich alt. Coocazoo hab ich noch nie gehört - wir hatten „damals“ einfach den Ranzen genommen, der am wenigsten gewogen hat. Keine Ahnung mehr, wie der hieß.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  8. #237488

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, der ist hübsch.

    Meine Madame Zufrieden hat sich den Coocazoo jobjobber Laseream blue ausgesucht.
    Oh! Der ist auch cool!

    Hört ihr jetzt wohl auf, sonst bekommen meine schon nen neuen für die 2. Klasse.
    Schiri gefällt dies

  9. #237489
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei euch heißt es Förderschule?

  10. #237490
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn sich eine Marke bewährt hat, warum auch nicht? Ich habe K2 ja auch als erstes die Deuter-Ranzen gezeigt, weil ich die vom Design einfach nicht so gruselig fand.
    Und es ist bis heute nie ein Thema gewesen, dass ihm das Motiv nicht mehr gefällt. Ich finde den Ranzen auch für nen 10jährigen voll ok.
    Ich fand es von meiner Hibbelmors klasse, dass es wirklich kein Thema waer, den Schulranzen vor dem Schulwechsel zu wechseln. Dabei hatte sie ja noch einen, mit dem jedes zweite Kind rumlief.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •