Like Tree120924gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, okay, den Eindruck teile ich, hätte aber in dem Fall nicht so schnell damit gerechnet, ist ja auch eine Kostenfrage.
    Ich auch nicht, finde es aber klasse. Es ist ja jetzt oder in einem halben Jahr eine Kostenfrage

Gast Gast

Aaah ich sags euch ...
    vor genau zwei Wochen kam der Stundenplanes, der nun ab Montag gelten soll, mit der Bitte, umgehend Änderungswünsche mitzuteilen.
    hab ich gemacht.
    bat um die Verlegung einer VertretungsStunde von Mi auf Mo, damit ich Mi nur vier Stunden hab, solang kann die Dame dann auch alleine zuhause sein.

bekam keine antwort.

vorgestern nochmal nachgehakt. Keine Antwort.

hab jetzt kurzerhand die Schulverwaltung angerufen. Ich hab ja schließlich eine Betreuung zu regeln.
    Die rief meinen Plan auf und konnte sagen, dass alles wie gewünscht geändert wurde, man hat anscheinend „nur vergessen“, mir Bescheid zu geben.

Sie wollen tatsächlich auch spätestens Freitag (morgen ist feiertag) dann nochmal die aktualisierte Version an alle Kollegen schicken.
    ja äh Zeit wirds ...

Und ich hab eben meinen Bauch gegossen. Hab einen riesen Wasserfleck am Shirt und muss gleich aus dem Haus. Toll.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Er hat Dir gar nicht geglaubt, dass Du ihm den Ranzen nicht jetzt kaufst *prust* Der kennt seine Mutter Gefreut hat er sich aber schon, oder?

*gg*
    Ja das hat er

(anscheinend beeindruckend genug, weil sie dann ja auch ankam ... *hust* - nur nochmal fürs Protokoll, ihrer wird erst Im sommer 21 geschenkt! Solang steht er halt in meinem Schrank.)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich auch nicht, finde es aber klasse. Es ist ja jetzt oder in einem halben Jahr eine Kostenfrage
    Naja, in einem halben Jahr kann das anders einkalkuliert werden. Da hat man ja auch das halbe Jahr, um den Betrag zusammen zusparen.

Aber schön, wenn man solche Anschaffungen so zwischendurch machen kann.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Naja, in einem halben Jahr kann das anders einkalkuliert werden. Da hat man ja auch das halbe Jahr, um den Betrag zusammen zusparen.

Das liegt jetzt wirklich großteils am weggefallenen Urlaub über Pfingsten. Sonst hätte ich da auch länger überlegt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *gg*
    Ja das hat er

(anscheinend beeindruckend genug, weil sie dann ja auch ankam ... *hust* - nur nochmal fürs Protokoll, ihrer wird erst Im sommer 21 geschenkt! Solang steht er halt in meinem Schrank.)
    Das hätte ich übrigens eher nicht gemacht, denn es könnte ja sein, dass er ihr in einem Jahr nicht mehr so gut gefällt und sie gern einen anderen hätte. Aber ich freu mich, dass der Bub einen bekommt und vielleicht ist die Tochter ja auch konstant in ihrem Geschmack, das sind meine nämlich tatsächlich auch, die wussten ein Jahr vor der Einschulung in Klasse 1 welchen Ranzen sie wollen und dabei ist es auch geblieben.

User Info Menu

Klar, wenn es insgesamt knapp ist, muss man anders rechnen und kann gar nicht große Impulsivkäufe tätigen. Den Eindruck habe ich bei Conni aber nicht.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aaah ich sags euch ...
    vor genau zwei Wochen kam der Stundenplanes, der nun ab Montag gelten soll, mit der Bitte, umgehend Änderungswünsche mitzuteilen.
    hab ich gemacht.
    bat um die Verlegung einer VertretungsStunde von Mi auf Mo, damit ich Mi nur vier Stunden hab, solang kann die Dame dann auch alleine zuhause sein.

bekam keine antwort.

vorgestern nochmal nachgehakt. Keine Antwort.

hab jetzt kurzerhand die Schulverwaltung angerufen. Ich hab ja schließlich eine Betreuung zu regeln.
    Die rief meinen Plan auf und konnte sagen, dass alles wie gewünscht geändert wurde, man hat anscheinend „nur vergessen“, mir Bescheid zu geben.

Sie wollen tatsächlich auch spätestens Freitag (morgen ist feiertag) dann nochmal die aktualisierte Version an alle Kollegen schicken.
    ja äh Zeit wirds ...

Und ich hab eben meinen Bauch gegossen. Hab einen riesen Wasserfleck am Shirt und muss gleich aus dem Haus. Toll.
    Ich hab auch noch keinen Stundenplan. Wie gesagt, offiziell heißt es "nach Stundenplan", aber das GEHT bei mir gar nicht, weil ich dann zwei Klassen parallel unterrichten muss, weil ich Vertretung mache ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch keinen Stundenplan. Wie gesagt, offiziell heißt es "nach Stundenplan", aber das GEHT bei mir gar nicht, weil ich dann zwei Klassen parallel unterrichten muss, weil ich Vertretung mache ...
    Zwei Klassen parallel wäre hier kein Problem. In normalen Zeiten hatte ich das stundenweise schon mal.
    JETZT ist es natürlich nicht möglich, klar.

Gast Gast

Das hätte ich übrigens eher nicht gemacht, denn es könnte ja sein, dass er ihr in einem Jahr nicht mehr so gut gefällt und sie gern einen anderen hätte. Aber ich freu mich, dass der Bub einen bekommt und vielleicht ist die Tochter ja auch konstant in ihrem Geschmack, das sind meine nämlich tatsächlich auch, die wussten ein Jahr vor der Einschulung in Klasse 1 welchen Ranzen sie wollen und dabei ist es auch geblieben.
    Das glaub ich nicht. Der ist so universal-schön, der gefällt auch mir selber total, wenn ich einen bräuchte ... Da schätze ichbsie schon so ein, dass der noch gefallen wird.
    (Ihren GS-Ranzen hatte die Patin auch schon über ein Jahr vorher besorgt, weil er ein superschnäppchen war. Der gefällt auch jetzt noch.)
    Schiri gefällt dies