Like Tree109880gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Na super, dritter Tag Schule für den Purtzel, dritter Tag Tränen bei den Hausaufgaben. Ein Traum.

Das blöde ist, er verbockt es selber, wenn er weniger bocken und mehr nachdenken würde, wäre es ganz schnell erledigt. Aber nein, man muss die Aufgaben nicht lesen, die nur Beispiele flüchtig anschauen und dann bearbeitet man einfach so irgendwas. Und dann wird sich gewundert, warum ich das alles wieder wegradiere. Ich könnte austicken, wie bitte bekomme ich es in den Knaben rein, dass LESEN das ah und oh ist? Er begreift es nicht.
    Und wenn du ihn das alleine machen lässt und so zur Schule schickst? Meistens zählt das Lehrerwort mehr als das von Muddern
    stpaula_75 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *blätter*
    Ja, stimmt. Sieht gut aus.
    Ich überweise Charles D. Ickens dann die 3 Millionen. Er erledigt alles und nächste Woche ziehen wir um. *strahl*
    Ich mag nicht fliegen

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich mag nicht fliegen
    Ach, wir mischen Dir einfach was unter, wie dem Kerl vom A-Team...
    Dann wachst du einfach auf der Insel auf und gut. Ist ja genug medizinisches Fachwissen hier vertreten (Wenn ich das richtig im Kopf hab)...
    jewels, lucillaminor und Cafetante gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Dann wachst du einfach auf der Insel auf und gut. Ist ja genug medizinisches Fachwissen hier vertreten (Wenn ich das richtig im Kopf hab)...
    Oh ja, das ist immer so lustig, also in der Serie. Jedesmal maul BA, dass er nicht fliegt, jedesmal beruigt ihn Hanibal, dass er auch nicht fliegen muss und dann fliet er doch.

Und ja, wir sollten hier kompetente Ansprechpartner haben.
    McFlummy gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Die zwei ...

Er kam gestern um 22.30 Uhr wieder rein (wollen zelten) und ging ins eigene Bett. Heute ist er gar nicht erst raus.

Sie antwortete auf meinen entgeisterten Blick, als sie sich alleine fertig machte: „Das krieg ich schon hin!“

Allein nachts im Zelt. Mit Acht. Wow.
    McFlummy, Gast und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die zwei ...

Er kam gestern um 22.30 Uhr wieder rein (wollen zelten) und ging ins eigene Bett. Heute ist er gar nicht erst raus.

Sie antwortete auf meinen entgeisterten Blick, als sie sich alleine fertig machte: „Das krieg ich schon hin!“

Hhi und ich habe ein Deja wu (akzente setzt bitte jeder selbst). Irgendwie habe ich das schon mal gelesen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Na super, dritter Tag Schule für den Purtzel, dritter Tag Tränen bei den Hausaufgaben. Ein Traum.

Das blöde ist, er verbockt es selber, wenn er weniger bocken und mehr nachdenken würde, wäre es ganz schnell erledigt. Aber nein, man muss die Aufgaben nicht lesen, die nur Beispiele flüchtig anschauen und dann bearbeitet man einfach so irgendwas. Und dann wird sich gewundert, warum ich das alles wieder wegradiere. Ich könnte austicken, wie bitte bekomme ich es in den Knaben rein, dass LESEN das ah und oh ist? Er begreift es nicht.
    wenhei, ich will dir nicht zu nahe treten.
    Aber wäre ich dein Sohn, ich würde auch ausflippen, wenn du in meinen Sachen herumradieren würdest.
    Warum machst du das? Er ist doch nicht drei.

Ich würde ihn LASSEN.
    Die KL, die bei uns die Klassen eins und zwei unterrichtet, bläut den Eltern sehr nachdrücklich ein, bitte nicht in den Hausaufgaben herumzuverbessern und zu maßregeln.
    Ich fahre damit nun in der dritten Runde bei meinem auch nicht so sehr motivierten Erstklässler sehr gut.
    Seine Schule, seine Aufgaben. Und wenn die Lehrerin ihm was sagt, hat das ein sehr anderes Gewicht, als wenn seine krittelnde Mutter wiedermal nicht zufrieden ist.
    Cafetante und Gast gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die zwei ...

Schläft sie?

Neues von der Präsenzfront: aus ursprünglich einem werden nun bis Schuljahresende immerhin 4 Präsenztage. Diese Woche Freitag, kommende Woche Mittwoch. Und vielleicht dürfen sie ihre Zeugnisse sogar abholen.

Gibt's Gin?

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    wenhei, ich will dir nicht zu nahe treten.
    Aber wäre ich dein Sohn, ich würde auch ausflippen, wenn du in meinen Sachen herumradieren würdest.
    Warum machst du das? Er ist doch nicht drei.

Ich würde ihn LASSEN.
    Die KL, die bei uns die Klassen eins und zwei unterrichtet, bläut den Eltern sehr nachdrücklich ein, bitte nicht in den Hausaufgaben herumzuverbessern und zu maßregeln.
    Ich fahre damit nun in der dritten Runde bei meinem auch nicht so sehr motivierten Erstklässler sehr gut.
    Seine Schule, seine Aufgaben. Und wenn die Lehrerin ihm was sagt, hat das ein sehr anderes Gewicht, als wenn seine krittelnde Mutter wiedermal nicht zufrieden ist.
    Mit vier von fünf Kindern konnte ich auch so verfahren, er ist da schon ein besonderes Exemplar.

Purtzel (05/12)