Like Tree126752gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Es geht bei wenheis purtzel aber um Schule, Viviane. Er geht wieder hin und macht Drama bei den HA.
    Ich glaube, keine von uns hatte bei den Kommentaren die Heimbeschulerei im Sinn.

Bei uns wurde für die GS klar kommuniziert, dass es an den Präsenztagen keine Hausaufgaben geben wird. Das find ich super.
    Uschi-Blum gefällt dies

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Allerdings. Ich hab ja nur Mädchen, aber schludern können beide ganz hervorragend
    3 Mädchen, 3 mal völlig unterschiedlich. Von pflichtbewusst und ordentlich bishin zu egal und schluderig ist alles dabei

Meine Texte, meine Bilder!

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.
    Hier haben alle Schwimmbäder noch zu. Fürs Freibad ist es aber auch wirklich noch zu kalt hier.
    Schade dass auch das Hallenbad noch zu hat, der kleine war so kurz vorm Seepferdchen...
    Montag mach das Freibad in der Kreisstadt auf !

Und das kleine Waldfreibad am Fuß des Kreisstadt-Hausbergs, das wir letzten Sommer entdeckt haben, wird in den Sommerferien auch aufhaben. Darauf freu ich mich wirklich
    stpaula_75 gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Es geht bei wenheis purtzel aber um Schule, Viviane. Er geht wieder hin und macht Drama bei den HA.
    Ich glaube, keine von uns hatte bei den Kommentaren die Heimbeschulerei im Sinn.
    Ja, ganz genau. Beim Homeschooling habe ich z.B. auch drauf bestanden, dass Flüchtigkeitsfehler korrigiert werden. Bei normalen Hausaufgaben weise ich nur darauf hin (wenn ich überhaupt um Korrektur gebeten werde).

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Da hast du wohl recht.

Schule ist gerade mein rotes Tuch.

Gast Gast

Für heute sind max 18 Grad angesagt, das ist für mich kein Freibadwetter. *bibber*

Und für Fr/Sa 27/28...
    Hier auch so. Mal schauen, wie es wird. Wir haben ja Feier- und Brückentag. Ein bisschen „Draußen-Wetter“ wäre schon nett.

Übrigens: ich habe heute bis kurz nach neun geschlafen . Ich war zwar von halb sechs bis halb sieben wach, aber trotzdem... Das habe ich ewig nicht.

Von daher: erstmal „Guten Morgen!“ *zumbuffetschlurf* Danke fürs Frühstück!

User Info Menu

Da hast du wohl recht.

Schule ist gerade mein rotes Tuch.
    Ich habe mich auch gerade gefrgat, wie das wohl werden soll, wenn ich schon jetzt immer gleich die Flinte ins Korn werfe, wenn das Kind bockig ist und eh alles besser weiß. Fragt sich, WER hier seine Hausaufgaben machen muss...

User Info Menu

Hier auch so. Mal schauen, wie es wird. Wir haben ja Feier- und Brückentag. Ein bisschen „Draußen-Wetter“ wäre schon nett.

Übrigens: ich habe heute bis kurz nach neun geschlafen . Ich war zwar von halb sechs bis halb sieben wach, aber trotzdem... Das habe ich ewig nicht.

Von daher: erstmal „Guten Morgen!“ *zumbuffetschlurf* Danke fürs Frühstück!
    Hier auch so. Heute kühl, morgen Hochsommer. Aber kein Feiertag

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch gerade gefrgat, wie das wohl werden soll, wenn ich schon jetzt immer gleich die Flinte ins Korn werfe, wenn das Kind bockig ist und eh alles besser weiß. Fragt sich, WER hier seine Hausaufgaben machen muss...
    Du nicht.
    FrauDirektorPogge und stpaula_75 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Nee. Während der Heimbeschulerei waren wir hier auch Kontrollinstanz - wobei die Lehrer die Sachen in Teilen auch eingesammelt und Rückmeldung gegeben haben.

Und ich renne gerade auch der Großen hinterher, damit sie Mathe und Latein macht.
    Da aber wieder Schule ist, überprüfe ich nicht WIE sie MAthe macht. Bei Latein höre ich Vokabeln ab. Zum Beispiel.

Und ich bin leider eine shculpädagogische Niete und würde wohl eher das Gegenteil erreichen wie Vivi und ihr Mann...
    Ich finde es ehrlich gesagt in den allermeisten Fällen nicht günstig, wenn Eltern sich zu sehr in die schulischen Belange ihrer Kinder mischen. Die Elternebene lässt sich nicht wegprofessionalisieren, und es gehört viel Reflektion dazu, damit da nix kaputt geht.
    Erklären, ja. Logistisch unterstützen, auch.
    Hilfslehrer sein eher nein.

Ich suche meine Motivation. Und jemanden, der die ersten 20 Archivkartons mit mir fortbringt, im Archiv ist es ECHT gruselig