Like Tree130056gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nicht das Kind soll erreichbar sein, sondern ich möchte vom Kind erreichbar sein. Wenn das Guthaben aufgebraucht ist, kannst Du halt nicht mehr telefonieren. WA-Anrufe möchte ich nicht haben, die sind außerhalb von WLAN zu ruckelig und kaum verständlich und die ziehen mächtig am Datenvolumen (was ich so hörte). Ist also auch kein Ersatz für das echte Telefonieren.

Wir haben den VErtrag bei web bzw. gmx abgescshlossen, dahinter steht 1 und 1. Im D-Netz kostet er knappe 10 €. Das ist es uns wert, damit wir wissen, dass telefonieren eigetlich immer klappt.
    Wie gesagt, ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass das Guthaben so schnell aufgebraucht sein wird, wenn wir sehen das klappt so nicht, können wir uns ja immer noch etwas anderes überlegen. Aber bisher ist sie eher so ein Telefonmuffel wie ich und telefoniert nur wenn es nötig ist.
    Ihre Freundin ruft sie immer über WA an, weil sie das eben kostenlos im heimischen WLAN machen kann und bisher hatte sie da keine Probleme, habe halt keine Ahnung wie das außerhalb von nem WLAN Netz ist, aber sie könnte ja auch einfach ne Nachricht über WA schicken, wenn die Anrufqualität so schlecht wäre und das Guthaben doch mal aufgebraucht wäre.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Sing und schwing das Bein,
    lass die Sorgen Sorgen sein,
    stimm ins Lied mit ein,
    froh nach Fraggle Art.
    *summ*
    *sing*
    *tanz*
    bunteQ und McFlummy gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass das Guthaben so schnell aufgebraucht sein wird, wenn wir sehen das klappt so nicht, können wir uns ja immer noch etwas anderes überlegen. Aber bisher ist sie eher so ein Telefonmuffel wie ich und telefoniert nur wenn es nötig ist.
    Ihre Freundin ruft sie immer über WA an, weil sie das eben kostenlos im heimischen WLAN machen kann und bisher hatte sie da keine Probleme, habe halt keine Ahnung wie das außerhalb von nem WLAN Netz ist, aber sie könnte ja auch einfach ne Nachricht über WA schicken, wenn die Anrufqualität so schlecht wäre und das Guthaben doch mal aufgebraucht wäre.
    K1 hat ein Prepaid-Vertrag, aber er kann immer kostenlos WA schicken. Nennt sich bei Congstar Messenger-Funktion. Das hat mein Mann auch und reicht ihm völlig aus.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja, im WLAN scheint das ganz gut zu klappen, sogar als Videoanruf. Daheim machen meine Kidner auch viel darüber.

Mich hat früher, wenn ich mal mit dem Handy meines Freundes, jetzt Mann, was machen musste, dass die dusselige Ansage mich immer erinnerte, dass das aktuelle Guthaben unter 2 € beträgt und ich an das rechtzeitige Aufladen denken soll, weil sonst die Funktionen eingeschränkt werden.

Äh, ja, kein Geld, keine Leistung, das sollte doch klar sein. Aber ich habe mir dann vorgestellt, dass ich auf der Autobahn liegen bleibe, mir Hilfe holen willl und dann das Guthaben alle ist. Ich möchte einfach sicher sein, dass es funktioniert und das erkaufe ich mir mit dem Vertrag.

Andere sind da anders und das ist ja auch gut so, dass jeder sich das holen kann, was zu ihm passt.

Ich teile hier ja nur meine Gedanken, unsere Entscheidungen, damit auch mal die andere Seite gehört wird und (Jetzt eben) Du das noch mal durchdenken könnt. Wenn trotz meiner Argumente Eure Entscheidung für Prepaid ausfällt, dann ist das doch gut so, weil Du die andere Seite eben auch kennst.

Ach ja, Aldi Talk soll auch gut sein, ist, glaube ich, so eine Kombi aus prePaid und Vertrag möglich.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die kleinen, teils ehrenamtlichen hier bleiben komplett zu.
    In der Kreisstadt macht das Freibad auf, in der Schulstadt ein Badesee.

Beide haben für uns völlig komplizierte Regelungen mit Zeitblöcken und Co und sind zudem je 25 Minuten entfernt, so dass wor dieses Jahr keinen Spaß am Baden haben werden und dann lieber gar nicht gehen. Mpf.
    Sohn und sein Freund plantschen gerne, springen vom Böckchen und so, aber das ist meines Wissens auch nicht möglich, weil überall Bahnenleinen gezogen werden, innerhalb derer man schwimmen soll. *mit mpf*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    K1 hat ein Prepaid-Vertrag, aber er kann immer kostenlos WA schicken. Nennt sich bei Congstar Messenger-Funktion. Das hat mein Mann auch und reicht ihm völlig aus.
    Ah danke, ja ich denke sowas würde mir als Sicherheit zum Beispiel reichen. 100%ige Sicherheit gibt es ja eh nicht. Wenn das Kind nach mir kommt hat sie eher das Problem das ihr Akku schlapp macht, weil sie es vergessen hat, aufzuladen, wie dass das Guthaben leer wäre.

User Info Menu

Hier sind doch mehrere mit Kindern in etwa dem Alter meiner Großen. Wir überlegen gerade wegen Taschengeld ab dem nächsten Schuljahr, bisher bekommt die 10 Jährige 3,50 pro Woche und wir dachten an, dass sie ab dem Wechsel dann Monatlich bekommt.

Wir dachten an 15€ im Monat, was also erstmal gar nicht viel mehr wäre wie bisher, dafür hatten wir versprochen, dass sie zum Start der 5. (endlich!) ein eigenes Handy bekommt. Genau müssen wir uns da noch informieren, aber es soll wohl ein günstiger Prepaidvertrag werden mit wahrscheinlich um die 4€ im Monat, die würden wir ihr auch übernehmen, wenn sie dann mehr braucht, muss sie das dann eben von ihrem Taschengeld bezahlen.

Wie ist/war das bei Euch so?
    Kennst du die Düsseldorfer Taschengeldtabelle? https://www.taschengeldtabelle.info/
    An der orientieren wir uns, liegen aber etwas drunter.
    Mit Eintritt in die 5. Klasse haben wir auch einiges umgestellt, er hat jetzt eine Schüler-Bankkarte und bekommt sein Taschengeld monatlich überwiesen.
    Fürs Handy hat er eine Flatrate, die ist wohl auch günstig, aber da hat sich die Henne drum gekümmert. Sein Handy nutzt er aber nicht allzu oft, eher sein iPad oder PC. Mit dem Geld kommt er ganz gut hin, wobei ich ihm ab und zu was schenke wie eine Pay Safe-Card oder so. Bücher bekommt er immer von uns, allerdings ist da auch kein großer Leser mehr. Und Süßigkeiten haben wir auch hier. Das einzige was er sich vom Taschengeld kauft ist Computerzubehör, auf den er dann auch lange spart.

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Sing und schwing das Bein,
    lass die Sorgen Sorgen sein,
    stimm ins Lied mit ein,
    froh nach Fraggle Art.
    *summ*
    *sing*
    *tanz*
    Ach du kleines Fräggeltanzemahildchen.

(✿◠‿◠)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Guten morgen.

Der Zwerg kam vorhin zum kuscheln zu uns ins Bett und sagte dann, er hätte ein bisschen Bauchschmerzen. Ich fragte, wo es ihm weh tut und er sagte: Da, beim Bauch-Schnabel.
    Oh

Gast Gast

Ah danke, ja ich denke sowas würde mir als Sicherheit zum Beispiel reichen. 100%ige Sicherheit gibt es ja eh nicht. Wenn das Kind nach mir kommt hat sie eher das Problem das ihr Akku schlapp macht, weil sie es vergessen hat, aufzuladen, wie dass das Guthaben leer wäre.
    So wie hier. Es gab bislang 2 Situationen, wo das Kind mich hätte anrufen können.
    1 x Handy vergessen, 1 x Akku leer.