Like Tree126170gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier sind doch mehrere mit Kindern in etwa dem Alter meiner Großen. Wir überlegen gerade wegen Taschengeld ab dem nächsten Schuljahr, bisher bekommt die 10 Jährige 3,50 pro Woche und wir dachten an, dass sie ab dem Wechsel dann Monatlich bekommt.

Wir dachten an 15€ im Monat, was also erstmal gar nicht viel mehr wäre wie bisher, dafür hatten wir versprochen, dass sie zum Start der 5. (endlich!) ein eigenes Handy bekommt. Genau müssen wir uns da noch informieren, aber es soll wohl ein günstiger Prepaidvertrag werden mit wahrscheinlich um die 4€ im Monat, die würden wir ihr auch übernehmen, wenn sie dann mehr braucht, muss sie das dann eben von ihrem Taschengeld bezahlen.

Wie ist/war das bei Euch so?

Wir sind wohl voll der Geisterfahrer ...
    Meine bekommen bisher zwei Euro in der Woche (10 und fast 9).
    Vielleicht schwenken wir mit Klasse 5 auf 10 Euro im Monat um, keine Ahnung. Darüber haben wir uns wirklich noch keine Gedanken gemacht.

Handy hat er den Jahresvertrag von Aldi für 60 Euro (Fürs gesamte Jahr, Telefon und SMS-Flat, inkl. 12 GB), den wir ihm dieses Jahr geschenkt haben, ab dem nächsten Jahr muss er sich dann wahrscheinlich anteilig beteiligen mit ca 20 Euro.

Das Handy selber war mein altes abgelegtes, das dafür noch mehr als ausreichend ist.
    Was wir dann machen, wenn Tochter auch eins will/braucht, wissen wir noch nicht. Vielleicht hat dann der Papa eins, das er erneuern will.

Gast Gast

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Bei uns bekommen alle 2,50 EUS die Woche. Sie bekommen von uns aber auch viel "Zeug" so im Vorbeigehen. Mal was Süßes, Bücher, Hörbücher etc. Sie haben also kaum Notwendigkeit, Geld auszugeben. Das wird aber langsam mehr und sie sind sehr klar in dem, was sie sich kaufen möchten.

.
    Das ist hier ganz genau so, daher ist wahrscheinlich der Betrag für manche noch "was, so niedrig?"

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass das Guthaben so schnell aufgebraucht sein wird, wenn wir sehen das klappt so nicht, können wir uns ja immer noch etwas anderes überlegen. Aber bisher ist sie eher so ein Telefonmuffel wie ich und telefoniert nur wenn es nötig ist.
    Ihre Freundin ruft sie immer über WA an, weil sie das eben kostenlos im heimischen WLAN machen kann und bisher hatte sie da keine Probleme, habe halt keine Ahnung wie das außerhalb von nem WLAN Netz ist, aber sie könnte ja auch einfach ne Nachricht über WA schicken, wenn die Anrufqualität so schlecht wäre und das Guthaben doch mal aufgebraucht wäre.
    Oh sag das nicht.
    Der Sohn musste schon Lehrgeld zahlen, nach nichtmal drei Wochen hatte er 3 (!!) GB (!!) von den 12 weg, weil er im Bus zur Schule halt immer Filmchen schaute und so.
    Ich hab ihm dann nochmal lang und breit erklärt, was und wie, und seitdem hat er es auch kapiert und achtet sehr genau drauf und hat jetzt noch mehr Volumen als ich (mir hats das ja wegen Facetime trotz Wlan weggesaugt, grrr).
    Für ihn wird das in diesem Jahr noch reichen, ich fürchte, ICH muss mir nachkaufen ...

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Bei uns heißen sie Kanelbullar

Hier Zimtschnecken und witzig, die plane ich für heute Nachmittag auch.
    bunteQ gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist hier ganz genau so, daher ist wahrscheinlich der Betrag für manche noch "was, so niedrig?"

Oh sag das nicht.
    Der Sohn musste schon Lehrgeld zahlen, nach nichtmal drei Wochen hatte er 3 (!!) GB (!!) von den 12 weg, weil er im Bus zur Schule halt immer Filmchen schaute und so.
    Ich hab ihm dann nochmal lang und breit erklärt, was und wie, und seitdem hat er es auch kapiert und achtet sehr genau drauf und hat jetzt noch mehr Volumen als ich (mir hats das ja wegen Facetime trotz Wlan weggesaugt, grrr).
    Für ihn wird das in diesem Jahr noch reichen, ich fürchte, ICH muss mir nachkaufen ...
    Ich finde, bei deinem Sohn ist das aber auch eine andere Ausgangslage. Mein Sohn "daddelt" nur hier im WLAN und unterwegs ist es ein reines Anruf/WA-Gerät.
    Das Kind hat nach einem 3/4 Jahr noch 9.60 von 10 Euro Startguthaben.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Wir sind wohl voll der Geisterfahrer ...
    :
    Nö.
    Siehe meinen Post.

Meine Texte, meine Bilder!

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Ich futter mich dann einmal quer durchs Zimtschnecken-Angebot des Tages durch.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Und ich war quasi auch schon bei der Bank.
    Dankeschön, es war mir ein Vergnügen.
    wenhei gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Ah, haste meinen Post gelesen

Ich finde 2,50 OK. Und jetzt mache ich mich nackig: Sie können sich hier auch was dazu verdienen, wenn sie beim Putzen helfen. Also bei solchen Dingen, die nicht zum normalen "Hilfs-Umfang" gehören. Wird gerne in Anspruch genommen. Sie lieben saugen und wischen

Meine Texte, meine Bilder!

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt. So war das. Bei uns wurden teilweise die Hefte eingesammelt oder man musste sie vorzeigen. Oder vortragen / an der TAfel rechnen / schreiben etc. Aber alle HA wurden tatsächlich nicht eingesammelt. Da machen sie an der GS bei uns sogar mehr. Aber ich habe auch nicht solche Erlebnisse wie Vivi - wo ich doch an der Kompetenz der Lehrerin zweifel, wenn sie sagt, es gebe keinen REdebedarf und dann dem Kind sagt, sie sei die schlechteste in Mathe. Was so schon überhaupt gar nicht geht, einem Kind das so zu sagen. Furchtbar blöde Kuh!

Ich merke immer öfter, dass wir bei den Doppelpunkten WAHNSINNIGES Glück mit dem Pädagogenteam haben. Die sind alle ausnahmslos toll.
    Ja, das unterschreibe ich! Das geht so was von gar nicht!! Erinnert mich aber an Erlebnisse, die meine Schwester mit den Lehrern an der GS hatte, bei beiden Kindern.

Hier hat das Homeschooling echt gezeigt, was für wunderbare Lehrer meine Kinder haben, und zwar beide.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ach du kleines Fräggeltanzemahildchen.
    Uschi-Blum gefällt dies