Like Tree115857gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja nur den Fuß wegziehen müssen.
    Dein armer Zeh, gute Besserung!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Mich hat das Gespräch hier dazu angeregt, mich mit dem Thema Kinder und Verständnis zu/von Geld auseinanderzusetzen. Kennt ihr nette Spiele (ausser Kaufmannsladen), die das Thema realistisch angehen? Ich find nix, was mich vom Hocker haut.
    Das fände ich auch interessant...

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Mich hat das Gespräch hier dazu angeregt, mich mit dem Thema Kinder und Verständnis zu/von Geld auseinanderzusetzen. Kennt ihr nette Spiele (ausser Kaufmannsladen), die das Thema realistisch angehen? Ich find nix, was mich vom Hocker haut.
    Wir haben nix gemacht. Die Kinder haben ab dem 5. Geburtstag Taschengeld bekommen, K3 hat jetzt gerade das Thema "Geld" in der Schule, die älteren Mädchen haben inzwischen eine Vorstellung davon, was was kostet. Ich glaube, das kommt letztlich von alleine (ich hab heute hier aber nicht wirklich gelesen :zugeb:)
    tanja73, Lleanora, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Mensch, ich dachte, du hast ne Idee für mich Na, dann komm aufs Sofa wir warten auf die Hennen größerer Kinder...

Und beim einkaufen abgucken geht gerade seit 3 Monaten nicht - Kinder gehen nicht mit einkaufen und wir zahlen extrem häufig mit Karte...
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hätte, hätte, Fahrradkette. Haste nicht, hellsehen kannste auch nich, twoher sollst Du wissen, dass das so fies trifft?
    In dem Fall wohl eher "Hätte, hätte, Schmerztablette"...

Gute Besserung, Vivi!
    jewels, lucillaminor und wenhei gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Richtig realistisch nicht, aber wir haben im April ein Einkaufsspiel gespielt, bei dem man ein Geldwert x (bis 30? ) zog und dann 10 Gegenstände mit Preisen ugedreht wurden - jeder durfte sich beliebig viele nehmen - bis er den Betrag x erreicht hat. die Runde gewonnen hat der, der den Betrag x nicht üerschritten hat und die meisten Gegenstände kaufte - die durfte er behalten. Nach zig Runden wurden die Gegenstände gezählt. Die Gegenstände hatten ihren "Zahlenwert" als Maßband am Rand, ein extra "Maßband" diente zum Überprüfen, ob man mit allen Gegenständen nicht den Betrag x überschreitet.
    Ansonsten hilft nur real einkaufen.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wir haben nix gemacht. Die Kinder haben ab dem 5. Geburtstag Taschengeld bekommen, K3 hat jetzt gerade das Thema "Geld" in der Schule, die älteren Mädchen haben inzwischen eine Vorstellung davon, was was kostet. Ich glaube, das kommt letztlich von alleine (ich hab heute hier aber nicht wirklich gelesen :zugeb:)
    Wir auch nicht. Manchmal spielen sie Kinderpost (das gibt es echt noch) und ich habe sie beim Bäcker oder kleineren Einkäufen zahlen lassen. Und in der Schule rechnen sie mit Geld. Und wir rechnen um. A la "Davon kannst Du 12 Liter Milch oder 3 Brote kaufen" - dann bekommen sie langsam eine IDee. Aber ob 1000,- oder 1.000.000,- - das können sie noch genull nau unterscheiden / einordnen.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Mensch, ich dachte, du hast ne Idee für mich Na, dann komm aufs Sofa wir warten auf die Hennen größerer Kinder...

Und beim einkaufen abgucken geht gerade seit 3 Monaten nicht - Kinder gehen nicht mit einkaufen und wir zahlen extrem häufig mit Karte...
    Mist, Hier sind die Kinder noch am Bäckerwagen (Freiluft - Markt) dabei.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Wir auch nicht. Manchmal spielen sie Kinderpost (das gibt es echt noch) und ich habe sie beim Bäcker oder kleineren Einkäufen zahlen lassen. Und in der Schule rechnen sie mit Geld. Und wir rechnen um. A la "Davon kannst Du 12 Liter Milch oder 3 Brote kaufen" - dann bekommen sie langsam eine IDee. Aber ob 1000,- oder 1.000.000,- - das können sie noch genull nau unterscheiden / einordnen.
    Hierwird in Spielzeughefte/ Legopackungen oder Überraschungseier umgerechnet.
    Silm

User Info Menu

Wennie-Küken, ich habe heute was auf den Weg gebracht für Dich.