Like Tree73846gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ach, und ich finde den Förderverein der neuen Schule der Träumerle ganz schön frech, buchen die doch einfach den Beitrag ab, obwohl wir noch gar nicht an der Schule sind.

(Ist alles rechtens, ich habe ja den MItgliedsantrag unterschreiben, dachte aber aus was weiß denn ich für einen Grund, dass die erst im Sommer abbuchen)
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, und ich finde den Förderverein der neuen Schule der Träumerle ganz schön frech, buchen die doch einfach den Beitrag ab, obwohl wir noch gar nicht an der Schule sind.

(Ist alles rechtens, ich habe ja den MItgliedsantrag unterschreiben, dachte aber aus was weiß denn ich für einen Grund, dass die erst im Sommer abbuchen)

Hier ist es umgekehrt, der letzte Beitrag wird im August abgebucht, auch wenn das Kind schon die Schule verlassen hat nach dem Abschluss. (Das steht groß dabei, aber es kommen jedes Mal wieder „Beschwerden“.)

(Edit halt nein, es geht nicht um den Förderverein. Sorry. Bei uns gehts ums Schulgeld.)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Hier ist es umgekehrt, der letzte Beitrag wird im August abgebucht, auch wenn das Kind schon die Schule verlassen hat nach dem Abschluss. (Das steht groß dabei, aber es kommen jedes Mal wieder „Beschwerden“.)

(Edit halt nein, es geht nicht um den Förderverein. Sorry. Bei uns gehts ums Schulgeld.)
    Im Förderverein der Grndschue war es auch jahrelng so, dass im November abgebucht wurde, da hatte man dann eben auch schon die ganzen Erstklässler mit dabei. Aber jedesmal die Rückbuchungen, weil das Kind ja gar nicht mehr ander Schule sei. Äh, ja. 1. Dennoch braucht's eine ordentliche Kündigung, 2. der Jahresbeitrag wird doch trotzdem fällig, weil man ja noch nicht gekündgt hat und das Kind ja das erste halbe Jahr an der Schule.

Letztes Jahr habe ich dan angeregt, dass zwei Mal abgebucht wird, einmal im Juni für die Bestandskunden, damit die Viertklässler eben noch an der Schule sind, und einmal nach den Sommerferien für die Neueintritte.

Wurde eigentlich mit Begeisterung angenommen, und dann kam Corona (da habe ich bei meinen Kassen ja auch den Einzug verschoben bist jetzt).
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *auch notier*
    Lindt musste dann mal löf...probieren.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Gleich rücke ich mal aus, um die Lücken im Gemüsefach aufzufüllen. Ganz genau weiß ich noch nicht, was es am Wochenende geben soll, aber vermutlich läuft es auf einen klassischen Sonntagsbraten mit Knödeln raus und morgen irgendwas Schnitzel-mit-Pommes-mäßiges.

Soll ich wem was mitbringen?.
    Hier, bei Lidl hatten sie Obst und Gemüse noch nicht aufgefüllt, als ich da war.
    Bundmöhren, Radieschen, Heidelbeeren....

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Heute ist einiges los in den Einkaufsgeschäften, aber ich bin damit fertig fürs Wochenende.

Alles besorgt, alles schon adäquat verstaut und bis Montagfrüh rücke ich nicht mehr aus.

Wegen einer Freundin war ich sogar noch spontan beim ALDI, um mir die leichten Flatterhosen zu schießen, von denen sie so geschwärmt hat. Aber das war alles andere als vergnüglich, zum Glück wollte ich ja nur die zwei Teile haben (einmal blaugemustert, einmal mit Hibiskus). Als ich aus dem Laden raus bin, standen zehn Leute da und haben auf meinen Einkaufswagen gewartet.

Nutella gibt es hier übrigens nur noch einmal im Jahr, wenn überhaupt. Aber der kleine Knuffi ist so putzig!
    … niemals rechtfertigen

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hier, bei Lidl hatten sie Obst und Gemüse noch nicht aufgefüllt, als ich da war.
    Bundmöhren, Radieschen, Heidelbeeren....
    Willste Erdbeeren und Kirschen? Kohlrabi, Spitzkohl, Karotten, Kartoffeln, Lauch, Gurke, Tomaten, Paprika... alles da.

(Gestern war aber tatsächlich NICHTS MEHR davon im Haus; ich habe alle Gemüsefächer komplett leergeräumt, darum war heute ein längerer Aufenthalt in der Frischkram-Abteilung erforderlich.)
    … niemals rechtfertigen

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Willste Erdbeeren und Kirschen? Kohlrabi, Spitzkohl, Karotten, Kartoffeln, Lauch, Gurke, Tomaten, Paprika... alles da.

(Gestern war aber tatsächlich NICHTS MEHR davon im Haus; ich habe alle Gemüsefächer komplett leergeräumt, darum war heute ein längerer Aufenthalt in der Frischkram-Abteilung erforderlich.)
    Spitzkohl nehme ich.
    Erdbeeren sind im Garten.
    Und an meinen unreifen Kirschen vergreift sich schon wieder das Gesocks und trampelt meine Blumen zu Tode.
    Das Bad hat länger gedauert als geplant, so wird es erst im Herbst was mit dem neuen Zaun. Geldesel bräuchte ich auch.
    Und auch mit einem neuen Zaun werden die kommen, das ist echtes Gesocks.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Spitzkohl nehme ich.
    Erdbeeren sind im Garten.
    Und an meinen unreifen Kirschen vergreift sich schon wieder das Gesocks und trampelt meine Blumen zu Tode.
    Das Bad hat länger gedauert als geplant, so wird es erst im Herbst was mit dem neuen Zaun. Geldesel bräuchte ich auch.
    Und auch mit einem neuen Zaun werden die kommen, das ist echtes Gesocks.
    Eventuell Weidezaun mit Hochspannung?
    bunteQ und wenhei gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Nah, better not.

Hundert Pro kommt ein freundlicher Standardschrieb zurück ("Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt …") mit dem Hinweis darauf, daß bei den Nacht-Tampons die Watte noch kompakter verpresst wurde, um bei einer komfortablen Größe die Saugleistung zu verstärken.

Wetten?
    Kinder zu "Jugend forscht" anstiften und Saugstärke messen lassen.
    bunteQ und Conni.Faehre gefällt dies.