Like Tree120924gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Von mir auch gute Besserung, raten kann und möchte ich da auch nichts.

Aber bei Husten fällt mir noch etwas ein von heute. Ich fühle mich absolut nicht krank aber als ich heute in der Bücherei war mit den Mädels bekam ich so ein kratzen im Hals und einen Hustenreiz. Einmal hustete ich brav in die Armbeuge, waren eh schon auf dem Weg nach draußen, ich merkte aber dass der Huster nicht reicht und es wohl ein richtige Hustenanfall wird, da mich eh schon alle angeschaut haben, ich versucht es zu unterdrücken bis wir draußen sind, was auch klappte dafür musste ich dann so husten, dass ich mich fast übergeben musste... dann die nächsten 2min noch 3-4 kleinere Hustenanfälle, dann wars wieder weg.
    Den ganzen Tag zu Hause oder draußen unterwegs und ausgerechnet in den vielleicht 20min die wir in der Bücherei waren muss mich da etwas so im Hals kratzen, dass ich so heftig husten muss, das nenne ich mal Timing
    Im MOment ist Husten einfach blöd, selbst wenn man sich sicher sein kann, dass es nicht Corona ist. Man wird schon sehr kritisch angesehen. Ich huste oft ein bisschen, habe allergisches/ Infektasthma.
    Uschi-Blum gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke. Es ist ja überhaupt nicht schlimm, wenn man jetzt nicht immer Angst haben müsste, andere Menschen anzustecken, würde ich mir nichts bei denken.

Ja das ist es, im Moment bleibt man bei jedem Schnupfen fast lieber daheim....

Schwiegervater hatte vorgestern US am Herz, eine Klappe tut nicht richtig (?) er konnte es auch nicht genauer sagen, der Arzt ist natürlich erst Montag wieder da.
    Er gefällt uns schon länger nicht, wirkt so schwach und matt, oh man.... und dazu die immer dementer werdende Schwiegermutter, gar nicht gut.....

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hast Du nicht diese Masken, die so richtig schützen? Test machen lassen und bis zum Ergebnis nur mit diesen Maske arbeiten und noch mal SEHR deutlich auf Abstand achten?
    Habe ich. Ich finde nur in meinem Job durchgehend mit maske arbeiten nicht gut, man sieht sich ja nicht richtig. Aber vielleicht ist das die Lösung, wenn auch keine schöne.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja das ist es, im Moment bleibt man bei jedem Schnupfen fast lieber daheim....

Schwiegervater hatte vorgestern US am Herz, eine Klappe tut nicht richtig (?) er konnte es auch nicht genauer sagen, der Arzt ist natürlich erst Montag wieder da.
    Er gefällt uns schon länger nicht, wirkt so schwach und matt, oh man.... und dazu die immer dementer werdende Schwiegermutter, gar nicht gut.....
    Alles Gute für Deine Schwiegereltern
    Gast gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ach nein? Dachte, ich hätte das mal wo gelesen, dass es so sei, und auch das mit dem Foto und dem Stil sei Absicht.... hm, ich lese jetzt mal, und gucke was da so auftaucht, sollte es doch ein SK sein erkenne ich das. Er versteckt ja immer gerne kleine Hinweise auf andere Werke von ihm.
    Ich glaube da verwechselst du was. Ich kenne nur Richard Bachmann als Pseudonym, laut Wikipedia hat es früher ne Weile auch als John Swithen geschrieben, aber von dem hab ich noch nie gehört bzw gelesen.
    Gast gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Habe ich. Ich finde nur in meinem Job durchgehend mit maske arbeiten nicht gut, man sieht sich ja nicht richtig. Aber vielleicht ist das die Lösung, wenn auch keine schöne.
    Es ist eine doofe Lösung, aber eine, uner der Du ohne schlechtes Gewissen und Bauchgrummen arbeiten kannst.

Vielleicht würde ich die Patienten noch informieren, damit sie entscheiden können, ob sie das Risiko eingehen wollen. Ist jetzt natürlich ein bisschen knapp von Heute auf Montag.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich glaube da verwechselst du was. Ich kenne nur Richard Bachmann als Pseudonym, laut Wikipedia hat es früher ne Weile auch als John Swithen geschrieben, aber von dem hab ich noch nie gehört bzw gelesen.
    Stimmt der Richard war's. Der Name wollte mir eben nicht einfallen. Beim Post von Skala dachte ich nur, oh, hatte er zwei Alter ego?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Das ist aber keine gute Lösung. Obendrein sollte man auch die empfilohlen Trage/Pausenzeiten mit diesen ffp2/3-Masken beachten. Das ist gerade für nen Asthmatiker kei Zuckerschlecken, die länger als 1-2h zu tragen.

Meine längste Infekt-Sprechstunde mit dem Ding war 3h, danach war ich k.o. wie nach ner 12h-Schicht im Schweinsgalopp.
    Du hast PN
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Dem schließe ich mich an.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Vielen Dank, wir hoffen halt mal das Beste....

Hm ok, das kann natürlich sein! Ich bin jedenfalls mal gespannt.

Hab ich nicht vor ein paar Stunden schon erwähnt, dass ich lesen gehen will? ich lese, aber nicht das Buch, sondern hier