Like Tree117622gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #238141
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Guten Morgen!
    *zweites Frühstücksbüffet aufbau, Kaffee koche, Teewasser aufsetze*

    Also, zu dem Buch bin ich ja gestern dank euch nicht mehr gekommen dafür hab ich die Dolmadakia endlich gemacht.
    Heute hat Tochter das zweite Mal wieder Training, nachdem sie gestern das erste Mal wieder Reiten hatte und über Muskelkater in den Oberschenkeln klagt das wird noch etwas dauern, bis sie die VorCoronaMuskulatur wieder hat.

    Ich werde etwas Wäsche zusammenlegen, das Bad putzen und hier unten mal klar Schiff machen, Rasenmähen ist heute nicht, der Mann hat erst vorige Woche.

    Gute Besserung an alle lädierten hier
    Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Stück Fleisch aus dem Finger gesäbelt, beim Kartoffelscheibenschneiden, mit der neuen, superscharfen WMF Reibe das hat gar nimmer aufgehört zu bluten, selbst mit dem Blustillspray nicht, mein Mann ist fast ohnmächtig geworden bei dem Anblick
    Hab noch Freude daran, ist natürlich genau am oberen Gelenk Mittelfinger, den kann ich jetzt nicht wirklich biegen, ist bissl blöd.

  2. #238142
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    *zweites Frühstücksbüffet aufbau, Kaffee koche, Teewasser aufsetze*

    Also, zu dem Buch bin ich ja gestern dank euch nicht mehr gekommen dafür hab ich die Dolmadakia endlich gemacht.
    Heute hat Tochter das zweite Mal wieder Training, nachdem sie gestern das erste Mal wieder Reiten hatte und über Muskelkater in den Oberschenkeln klagt das wird noch etwas dauern, bis sie die VorCoronaMuskulatur wieder hat.

    Ich werde etwas Wäsche zusammenlegen, das Bad putzen und hier unten mal klar Schiff machen, Rasenmähen ist heute nicht, der Mann hat erst vorige Woche.

    Gute Besserung an alle lädierten hier
    Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Stück Fleisch aus dem Finger gesäbelt, beim Kartoffelscheibenschneiden, mit der neuen, superscharfen WMF Reibe das hat gar nimmer aufgehört zu bluten, selbst mit dem Blustillspray nicht, mein Mann ist fast ohnmächtig geworden bei dem Anblick
    Hab noch Freude daran, ist natürlich genau am oberen Gelenk Mittelfinger, den kann ich jetzt nicht wirklich biegen, ist bissl blöd.
    Autsch, das klingt auch fies. Gute Besserung auch von mir an alle verletzten.

    *Am Buffet bedien*

    Ich war heute gleich nochmal in der Bücherei. Ich hatte für Kind 2 Bücher vormerken lassen (online) und da ist mir dann zufällig aufgefallen, dass da bei ihr im Gegensatz zur Schwester keine Email hinterlegt und ich dachte Mist, wie wollen sie mich dann benachrichtigen, wenn die Bücher da sind.
    Gestern habe ich sie dann extra eintragen lassen, wo wir schonmal vor Ort waren. Kaum 2 Stunden später kam ne Mail, dass 2 der bestellten Bücher zur Abholung bereit sind, die habe ich heute gleich abgeholt und da war die gleiche Frau wie gestern und ihr war das so peinlich, dass sie gestern nicht dran gedachthatte gleich zu schauen.
    Als ich abwinkte und meinte das es nicht schlimm ist, wir wohnen eh 5min entfernt war sie sichtlich erleichtert.

    Timing war dafür dass ich direkt beim Ersten Schritt aus dem Haus einen Regentropfen abbekam. Ich war erst ganz irritiert, weil der Boden ringsherum komplett trocken war, dachte erst, es wird doch kein Vogel... aber nein, da bekam ich auch gleich die nächsten Tropfen ab und man sah auch die ersten dunklen Tupfen auf dem Boden. Schirm hatte ich natürlich nicht mit, da ich ja nur schnell zur Bücherei wollte und der Blick aus dem Fenster eben gezeigt hatte, dass es zwar bewölkt aber trocken ist. *grummel*
    Nochmal hoch ins 3. OG wollte ich aber auch nicht, immerhin war es ein angenehm warmer Sommerregen und nicht besonders heftig. Als ich aus der Bücherei raus kam, hatte es auch schon wieder aufgehört.

  3. #238143
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    *zweites Frühstücksbüffet aufbau, Kaffee koche, Teewasser aufsetze*
    Tee klingt gut, nehme ich.

    Ich habemich heute um 7:45 aufs Rad geschwungen, bin ins Städtchen gefahren, habe mir Croissant und Milchkaffee beim Bäcker gegönnt, da die Terrasse total leer war, das war richtig schön.
    Danach auf dem Markt eingekauft, kurz zum DM und in die Buchhandlung .
    Jetzt warte ich auf die Waschmaschine, häng das Zeug dann noch auf, mache ein wenig weiter mit "allein zu Hause und nichts machen" und fahre dann zu meinen Eltern und lasse mich mit mehr Kaffee, Kuchen und Abendessen verwöhnen.
    Sehr schön .
    Kara^^ gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #238144
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen


    kommt heute alle gut durch den Tag
    das Warngebiet der Vorabinformation "Schwergewitter" ist sehr ausgedehnt
    auf "meiner" anderen Elbseite sind bereits die ersten Gewitter am wirken, man hört das ferne Grollen

    ab Mittag bin ich im Dienst, bis dahin werde ich in der Küche zaubern und Lieblingsstücke im Garten sichern


    und ihr so?


    aber erste einmal gibt es ein Bombenbufett zur Stärkung, lasst es euch schmecken
    Das Bombenbuffet bitte passend morgen nochmal
    Ich Wirbel gerade im Bad, schließlich werden wir morgen ganztägig Notquartier. Nebenbei ereilt mich ein Anruf von Sozialdienst meiner Schwiegermutter, die hat was auf dem Herd stehen lassen und ist raus - jetzt riecht es wohl extrem in der Wohnung.
    Silm

  5. #238145
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Tee klingt gut, nehme ich.

    Ich habemich heute um 7:45 aufs Rad geschwungen, bin ins Städtchen gefahren, habe mir Croissant und Milchkaffee beim Bäcker gegönnt, da die Terrasse total leer war, das war richtig schön.
    Danach auf dem Markt eingekauft, kurz zum DM und in die Buchhandlung .
    Jetzt warte ich auf die Waschmaschine, häng das Zeug dann noch auf, mache ein wenig weiter mit "allein zu Hause und nichts machen" und fahre dann zu meinen Eltern und lasse mich mit mehr Kaffee, Kuchen und Abendessen verwöhnen.
    Sehr schön .
    Das klingt richtig gut! *beneid*

  6. #238146
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich lieg im Garten, die Wunderflunder auf dem Schoß.

    Mit den neuen Liegestühlen geht es sogar in dieser Position ganz formidabel, gleichzeitig faul zu lenzen und im Netz herumzuwichteln.

    Fürs Mittagsbuffet kann ich einen schönen „Buschenschank“-Salat beisteuern, Schafskäse, Käferbohnen und G‘sechlchts reiche ich seprat dazu, das mag hier nicht jeder alles. Und außerdem hab ich noch ein bißchen Baguette aufgebacken.

    Oh... a propos...

    (es folgt die erheiternde Szene, in der Frau Q versucht, ihren Schwerpunkt so zu verlagern, daß sie halbwegs würdevoll aus der tiefliegenden Position in eine sitzende kommt und im Anschluss daran aufzustehen)
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  7. #238147
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Übrigens habe ich gestern nicht auf euch gehört und bin doch in Freibad gefahren. Es war zwar nicht so heiß wie zugesagt, aber ok. Und es war total skurril. Wir haben das Zeitfenster ab 12.30 h reserviert. Als wir dort ankamen, stand kein einziges Auto auf dem Parkplatz und auch an der Kasse standen keine Leute.
    Im Becken war niemand, als wir reinkamen.
    So nach und nach trudelten die Leute ein, aber es war soooo leer. Mir ist klar, dass ein Bad so dauerhaft nicht überleben kann, aber es war so schön, einfach mal im fast leeren Bad schwimmen zu können.
    bunteQ, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

  8. #238148
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich gestern nicht auf euch gehört und bin doch in Freibad gefahren. Es war zwar nicht so heiß wie zugesagt, aber ok. Und es war total skurril. Wir haben das Zeitfenster ab 12.30 h reserviert. Als wir dort ankamen, stand kein einziges Auto auf dem Parkplatz und auch an der Kasse standen keine Leute.
    Im Becken war niemand, als wir reinkamen.
    So nach und nach trudelten die Leute ein, aber es war soooo leer. Mir ist klar, dass ein Bad so dauerhaft nicht überleben kann, aber es war so schön, einfach mal im fast leeren Bad schwimmen zu können.
    Schön, daß das Schwimmen gut war!

    Ich hab vorhin auf Wunsch zweier Damen das Planschbecken gesäubert und gefüllt. Und jetzt verweigern sie die Mitarbeit bei dem nächsten Punkt "Post und Bäcker"... Anfängerfehler meinerseits.

    Wenhei, der Brief geht heute noch in den Kasten, zur Post weiss ich nicht. Sollte aber im Lauf der Wochenmitte dann ankommen. Es sei denn, die Zwei lassen sich mit Autofahren ködern.... Dann käme ich zur Post. Das versuch ich nochmal. Bei praller Mittagssonne und 28 Grad im Schatten will ich auch nicht radfahren/spazieren...
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  9. #238149
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Hier ziehen die ersten Wolken über meinem Liegestuhl auf.

    Hab ich euch schon von meiner „Bienenbar“ erzählt? An einer (nur einer einzigen) meiner zahlreichen Wasserschalen im Garten versammeln sich immer bis zu zwölf Bienen gleichzeitig, um dort zu trinken.

    Ich weiß nicht, was diese eine Schale so besonders macht, aber gerade sind wieder etliche, durstige Immen an der Tankstelle. Ich höre sie schlürfen.
    wenhei gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  10. #238150
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Hier ziehen die ersten Wolken über meinem Liegestuhl auf.

    Hab ich euch schon von meiner „Bienenbar“ erzählt? An einer (nur einer einzigen) meiner zahlreichen Wasserschalen im Garten versammeln sich immer bis zu zwölf Bienen gleichzeitig, um dort zu trinken.

    Ich weiß nicht, was diese eine Schale so besonders macht, aber gerade sind wieder etliche, durstige Immen an der Tankstelle. Ich höre sie schlürfen.
    Vielleicht bietet sie bessere Landeplätze? Oder das Wasser dort hat die beste Insektentemperatur. Oder ihre Farbe wird am besten wahrgenommen?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum