Like Tree116118gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Bienenspucke oder -Pipi. Stichwort: Honigblase.
    Ja, das entspricht in etwa meiner Theorie, anders geht es ja auch fast gar nicht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ach, und meine Laufstart heute war etwas demotivierend. Ich weiß ja, dass ich langsam bin und dass es gar nicht schlimm ist, aber dass ein junger Mann (18-20 oder so, ich bin im Schätzen echt schlecht) rauchend schneller geht, als ich laufe, das kratzte dann doch etwas an meinem Stolz.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    An die Farbe hatte ich auch schon gedacht. Oder sie steht eben besonders güstig im Windschatten oder eben direkt im Wind, also eben so, wie die Bienen es lieben.

Wäre ja aml interessant, was passuert, wenn die Frau Q die Schalen mal durchtauschen würde, ob die Bienen weiterhin diese Schale bevorzugen, oder zur neuen Schale am alten Standort wechseln.
    Da kommt jetzt ne Feldstudie, gehen die Bienen an einem anderen Standort auch in diese Schale?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ja, das entspricht in etwa meiner Theorie, anders geht es ja auch fast gar nicht.
    Interessant ist auch, dass sie anscheinend die Pollen gar nicht nehmen, sondern nur den geschlürften Nektar? Aber irgendwie schwirrt mir noch das Wort „Pollenhöschen“ im Kopf rum. Hm...
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Da kommt jetzt ne Feldstudie, gehen die Bienen an einem anderen Standort auch in diese Schale?
    Genau, das muss die Q jetzt einfach für uns ausprobieren.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Interessant ist auch, dass sie anscheinend die Pollen gar nicht nehmen, sondern nur den geschlürften Nektar? Aber irgendwie schwirrt mir noch das Wort „Pollenhöschen“ im Kopf rum. Hm...
    Okay, Nektar schlürfen für den Honig, den Pollen am Hintern kleben, damit der dann zur nächsten Blüte transportiert wird zwecks Befruchtung? Vielleicht so?

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ach, und meine Laufstart heute war etwas demotivierend. Ich weiß ja, dass ich langsam bin und dass es gar nicht schlimm ist, aber dass ein junger Mann (18-20 oder so, ich bin im Schätzen echt schlecht) rauchend schneller geht, als ich laufe, das kratzte dann doch etwas an meinem Stolz.
    *gacker*

Lass dich von so was nicht beeinflussen. Der war bestimmt auch größer. Der macht einen Schritt, kleine Frauen drei.
    bunteQ gefällt dies

User Info Menu

Okay, Nektar schlürfen für den Honig, den Pollen am Hintern kleben, damit der dann zur nächsten Blüte transportiert wird zwecks Befruchtung? Vielleicht so?
    Ja, aber ich meine, sie würden die Pollen auch in so Beintaschen packen. Und gibt es nicht auch Blütenpollenhonig?

User Info Menu

*gacker*

Lass dich von so was nicht beeinflussen. Der war bestimmt auch größer. Der macht einen Schritt, kleine Frauen drei.
    Ich weiß, dass ich mich davon nicht beeinflussen lassen darf, war aber nicht einfach, da dann konsequent weiter zu machen. Es war ja auch ganz am anfang und mein erster Kilometer ist immer der langsamste, muss ja auch, damit die Muskeln warm werden. Aber genau DAS musste ich mir vorbeten, damit ich nicht unwillkürlich beschleunige, außerdem wollte ich um den See, ich wusste nicht, wie lang die Strecke ist, da muss ich mich ja auch zurückhalten. Mir geht es nämlich besser, wenn ich mein gestecktes Ziel schaffe, dafür aber länger brauche, als wenn ich eine tolle Zeit laufe, dafür aber nicht so weit komme.
    Uschi-Blum gefällt dies

Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Genau, das muss die Q jetzt einfach für uns ausprobieren.
    Vergesst es!

Die Bienen von heute haben es schwer genug, da werde ich sie doch nicht auch noch tratzen und mit ihrer offensichtlich heißgeliebten Tankstelle experimentieren. Aktuell sind sechs oder sieben einträchtig am Schlürfen und ich freu mich über den regen Betrieb im „Chez Abaille“.
    Uschi-Blum gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de