Like Tree127066gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Leider ja doch.

Die große von meinem Mann hat mit 18 Jahren und drei Monaten ihre erste Schwester bekommen. Dann muss meine Große doch auch mit 18 Jahren und 3 Monaten ein Geschwisterkind bekommen.
    Also 7/2022?
    wenhei gefällt dies
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich es hält könnte es ja klappen mit dem 12.02.2021( oder dem 21.02.)
    Nein, nein, das muss im Juli 2022 sein, sonst passt es nicht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Also 7/2022?
    Nein, nein, das muss im Juli 2022 sein, sonst passt es nicht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Bist du gar nicht, alles fein

Ich hab mir vor langer Zeit abgewöhnt, anderer Leute Familienkonstellationen oder Kinderzahl zu werten, oder zu denken, anderen stünde ein Urteil über unsere zu . Am Ende ist die Hauptsache, es passt für die jeweils Beteiligten. Ich wäre eine furchtbare Mutter gewesen als jüngere Frau, und der Gatte ist mit seiner Performance bei seinem ältesten Sohn (Jg. 98) im Nachhinein auch nicht wirklich zufrieden.

Jetzt haben unsere Kinder vergleichsweise alte Eltern, finden auch viele schrecklich, aber für uns passt es so gut, und für euch passt eures.

Gin?
    Du bist so alt wie ich, wenn ich die 75 richtig deute, DAS IST NICHT ALT!
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Du klingst sonst immer so, als wärst Du im Reinen mit der Situation, aber gerade jetzt liest sich das traurig.
    Naja, manchmal kommt es halt hoch dazu kommt glaub aktuell noch, dass das Fuchtli meinen Bauch die letzte Zeit mehrfach betatscht hat und fragte, ob ich sicher bin dass da kein Geschwisterchen drin ist
    Ich bin also auch noch fett

Bist du gar nicht, alles fein

Ich hab mir vor langer Zeit abgewöhnt, anderer Leute Familienkonstellationen oder Kinderzahl zu werten, oder zu denken, anderen stünde ein Urteil über unsere zu . Am Ende ist die Hauptsache, es passt für die jeweils Beteiligten. Ich wäre eine furchtbare Mutter gewesen als jüngere Frau, und der Gatte ist mit seiner Performance bei seinem ältesten Sohn (Jg. 98) im Nachhinein auch nicht wirklich zufrieden.

Jetzt haben unsere Kinder vergleichsweise alte Eltern, finden auch viele schrecklich, aber für uns passt es so gut, und für euch passt eures.

Gin?
    Danke, gerne! *Prost
    Ja, ich wäre mit Mitte 20 wohl auch nicht so ruhig gewesen....

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Deswegen ist das Fuchtli Einzelkind. Ihr Papa war fast 45 bei ihrer Geburt, und wir haben gesagt eine Nummer 2, die Abi macht während Papa den 70. feiert... das tun wir einem Kind nicht an.
    Dieser Grund hat bei uns noch den Gedanken an ein 5. Kind mit kleinem Abstand zur Jüngsten aufkommen lassen. Ich dachte wenn ich jetzt schon bis ins Rentenalter Kinder großziehe, käme es auf ein 5. auch nicht mehr an. Mit einem behinderten Kind hätte ich sowieso kein Problem - von den Sorgen um Gesundheit und Leben bei schweren Fehlbildungen mal abgesehen.

Aber hier sprechen eindeutig Platz und Finanzen dagegen und mittlerweile kann ich auch langsam die Freiräume wieder genießen und die wollte ich um nichts in der Welt mehr aufgeben. Schlaflosigkeit und ununterbrochene (wenn auch oft passive) Aufmerksamkeit in Baby- und Kleinkindzeiten sind schon extrem anstrengend.
    Gast und stpaula_75 gefällt dies.

99/02/07/13

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Tja.
    Wir schon.
    Wobei ja nicht raus ist, ob die Mini jemals Abi machen wird.

(oder der Mann so alt werden darf. Aber daran denke ich lieber nicht)
    Ist was nicht in Ordnung mit deinem Mann?
    Meiner hat immerhin als letzte Tat noch den HS-Abschluss von Nr. 2 erlebt.
    Zickzackkind gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Wenn man es sicher wüsste, dann definitiv ja. Das wäre echt so schön.

Was mich aber zu einer anderen Frage bringt, also schon länger, denn Gedanken sind frei.

Wenn wir jetzt Zwillinge bekommen sollten, also hypothetisch (!), wie ist das dann mit der Patenschaft durch den Bundespräsidenten? Zwilling eins ist das siebte Kind des Mannes, Zwilling zwei mein siebtes Kind. Übernimmt dann der Budespräsident bei beiden Kindern die Patenschaft?
    Ich denke nur für eins. Es sei denn, es ist eins nicht von deinem Mann
    Dann gibt es für sein 7. für ihn und dein 7. für dich...(wenn es ein gemeinsames ist nur 1x)
    Silm

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Deswegen ist das Fuchtli Einzelkind. Ihr Papa war fast 45 bei ihrer Geburt, und wir haben gesagt eine Nummer 2, die Abi macht während Papa den 70. feiert... das tun wir einem Kind nicht an.
    Mein Mann wird 77 oder 78 sein, wenn sein jüngstes Kind mit dem Studium fertig sein wird. ... es gibt wahrlich Schlimmeres als einen alten, aber geistig total fitten Vater.
    Cafetante, Gast, Frau-Suhrbier und 1 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Naja, manchmal kommt es halt hoch dazu kommt glaub aktuell noch, dass das Fuchtli meinen Bauch die letzte Zeit mehrfach betatscht hat und fragte, ob ich sicher bin dass da kein Geschwisterchen drin ist
    Ich bin also auch noch fett

Danke, gerne! *Prost
    Ja, ich wäre mit Mitte 20 wohl auch nicht so ruhig gewesen....

Schwangerschaften wurden mir hier auch schon mehrfach unterstellt

99/02/07/13