Like Tree132243gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich nehm alles!
    *radleröffne* *schokiaufeinentellerhäufe* *denkindernbaldrianinswasserglasschütte*

Bitte schön *strahl*!
    Lleanora und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sind schon raffiniert.

Ich überlegte kurz hinterher zu rufen, dass das ja gar nicht stimmt, einfach weil ich in dem Moment so genervt war, aber hab es dann sein lassen, denn natürlich soll er ihr nichts weg nehmen.
    Und sie hat ja auch irgendwie recht, wärst Du nicht schon von dem ganzen Schauspiel vorher genervt gewesen, hättest Du es ihr genau so gesagt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *radleröffne* *schokiaufeinentellerhäufe* *denkindernbaldrianinswasserglasschütte*

Bitte schön *strahl*!
    Danke schön *mit Buch, Schoko und Radler gemütlich mach und auf die Wirkung vom Baldrian wart*
    wenhei und Gast gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Baileys hab ich nicht, aber Amarula (auch so was Süßes, Cremiges) - außerdem einen Pfirsichlikör und was Waldfruchtiges von Berentzen. Dazu jede Menge Prosecco und natürlich die guten Sachen aus der Steiermark: Morillon, Sauvignon, Muskateller, …

Und ein paar Flaschen Bier sind auch noch da.
    stpaula_75 gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    aktuell dürfen 50 rein, wieviel konfis es sind weiß ich gar nicht

Hier war am Pfingstsonntag Firmung.
    18 Firmlinge, es waren 2 Messen hintereinander (45 Minuten Pause dazwischen, damit sich niemand in die Quere kommt), einmal 8 und einmal 10 Firmlinge, dazu durften bis zu 4 Gäste pro Firmling mitkommen, mussten aber vorher angemeldet und in eine Liste eingetragen werden.
    Die Gemeinde wurde ausdrücklich gebeten diesen Gottesdiensten fern zu bleiben.
    Es war sehr strange (ich war als Lektorin da), aber machbar.

Die Erstkommunion ist auf August verschoben, das soll, je nach dann geltenden Vorgaben, ähnlich laufen.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Gast Gast

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    18 Firmlinge, es waren 2 Messen hintereinander (45 Minuten Pause dazwischen, damit sich nieman in die Quere kommt), einmal 8 und einmal 10 Firmlinge, dazu durften is zu 4 Gäste pro Firmling mitkommen, mussten aber vorher angemeldet werden.

Die Erstkommunion ist auf August verschoben, das soll, je nach dann geltenden Vorgaben, ähnlich laufen.
    Patenkinds Konfirmation ist auf Oktober verschoben. Sie wird in zwei Gruppen (eine vormittags, eine nachmittags) in der wesentlich größeren Nachbarkirche stattfinden mit - Stand heute - begrenzter Gästezahl pro Konfirmand/in.
    Es wird ‚anders‘, aber sicher auch schön. Wesentlich merkwürdiger für/bei uns wird vermutlich die anschließende Feier mit möglicherweise nur einer Handvoll Gästen (geplant waren gut 40 - ist bei uns so üblich, da große Verwandtschaft).
    tanja73 und Fimbrethil gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    18 Firmlinge, es waren 2 Messen hintereinander (45 Minuten Pause dazwischen, damit sich niemand in die Quere kommt), einmal 8 und einmal 10 Firmlinge, dazu durften bis zu 4 Gäste pro Firmling mitkommen, mussten aber vorher angemeldet und in eine Liste eingetragen werden.

Die Lösung gefällt mir.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Baileys hab ich nicht, aber Amarula (auch so was Süßes, Cremiges) - außerdem einen Pfirsichlikör und was Waldfruchtiges von Berentzen. Dazu jede Menge Prosecco und natürlich die guten Sachen aus der Steiermark: Morillon, Sauvignon, Muskateller, …

Und ein paar Flaschen Bier sind auch noch da.
    Schade, aber dann soll es so sein.

Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Es gibt in Holland wohl einen großen Stoffmarkt in Doettinchen (also vor Corona), ich glaube so einmal im Monat...
    Das ist nicht so furchtbar weit von Hier (Ikea ist weiter)...
    Ist vielleicht ganz gut, dass der momentan nicht ist die sind doch auch immer auf Tournee durch D

Ich müsste mir erstmal Unterbringung für den Stoff besorgen, der hier schon liegt...
    Also doch erst Ikea *hmpf*
    Praktischerweise hab ich einen Glückscoupon bekommen...
    Eigentlich möchte ich da gar nicht hin. Im Normalfall, gerne... Aber was ist schon normal derzeit?

Ich durfte ins Schwafeln...

Wann wirkt die Schmerztablette endlich *ungeduldig bin*
    gute Besserung

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    gute Besserung
    Naja, ich glaube, solche Märkte wird es noch eine Weile nicht geben. Und wenn, würde ich wohl noch zu meinem bin fahren.
    Ich finde das nicht gut zum momentanen Zeitpunkt..

Danke! Ich weiß, dass es normal 1-2 Tage mies ist, dann ist es wieder ok. Das macht es erträglich.
    Ich hab jetzt wieder angefangen die Pille zu nehmen. Damit sollte es besser werden...