Like Tree127368gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Rhythmus? Was ist das? Rhythmus. Das Wort hat einen schönen Klang. Rhythmus. *auf der Zunge zergehen lass*

Zwei Kinder haben hier ab nächste Woche alle zwei Tage Unterricht, die anderen beiden immer eine Woche. Ich bin sehr froh, dass die Kinder derselben Schule gleichzeitig Unterricht haben. Und icih kann auch froh sein, dass die Grundschüler in der Woche Schule haben, wenn die Realschüler Mo-Mi-Fr. haben. Dafür haben die Grundschüler aber unterschiedliche Startzeiten. Es ist echt anstrengend, da den Überblick zu behalten, obwohl wir ja noch eine einfache Fassung abbekommen haben.
    Meine Kinder haben NIE gleichzeitig Schule Die Große am 16. und am 18. Juni, dann die Kleine vom 22.-26., dann die Große am 29. Juni, am 1. Juli und am 3. Juli, dann wieder die Kleine vom 6.-10. Juli; dann hat die große eine ganze Woche vom 13.-17. und die Kleine dann noch mal vom 20.-24. Die Große kann dann am 28. Juli wohl ihr Zeugnis abholen, bei der Kleinen steht noch nicht fest, wie die letzten drei Tages des Schuljahrs laufen ... Aber wenigsten hat die Große einfach nach Stundenplan, die KLeine fix jeden Tag fünf Stunden. Dann muss ich mir DA wenigstens nix mehr merken

ICH hab übrigens einfach jede Woche Donnerstag und Freitag Schule. Und noch ein paar Aufsichten, mit Pech die eine oder andere mündliche Prüfung und diverse Konferenzen. Zum Glück ist der Mann immer noch im Homeoffice ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ah, ja, da hat Kiwi recht, das stimmt!
    Ja, ja, das ist mir dann auch aufgefallen, dass ich auch noch keine Erwachsenen mit verschmierten Mündern gesehen habe.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Kind (9) isst schon immer ziemlich ‚sauber‘, aber sie hat mehrere Freundinnen (mit ‚ordentlichem‘ Elternhaus), die nach dem Essen erst mal ins Bad geschickt werden müssen. Und Eisessen unterwegs geht mit diesen Kindern nur mit ausreichend Feuchttüchern in der Tasche... Aber ich habe noch nie einen Erwachsenen mit Nutellaschnute und Eis auf der Nase getroffen - es scheint also irgendwann aufzuhören .
    Bei den anderen Kindern war das nie ein Problem, es kam/kommt mal vor, aber selten. Sohn2 konnte nicht anders und eigentlich hat sich das auch nicht völlig geändert, nur hat er es irgendwann selbst bemerkt und darauf geachtet.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Immerhin ist es bei Dir immer ca 5 °C wärmer als bei mir.
    Also, 25 Grad hatten wir heute aber auch nicht ... Gestern war es so was von heiß, heute angenehm. Ich schätze mal, 3 Grad mehr als bei dir

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Da muss ich an den attraktiven jungen Mann denken, der mich in jungen Jahren zu ein Date in einen Freizeitpark eingeladen hat. Alles war perfekt, ich bin dahin geschmolzen...solange bis er ein Schokoeis gegessen hat, da war es schlafartig bei mir vorbei. Das hing echt um den ganzen Mund rum.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Da muss ich an den attraktiven jungen Mann denken, der mich in jungen Jahren zu ein Date in einen Freizeitpark eingeladen hat. Alles war perfekt, ich bin dahin geschmolzen...solange bis er ein Schokoeis gegessen hat, da war es schlafartig bei mir vorbei. Das hing echt um den ganzen Mund rum.
    Okay, ich habe noch nie einen Erwachsenen getroffen...

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Meine Kinder haben NIE gleichzeitig Schule Die Große am 16. und am 18. Juni, dann die Kleine vom 22.-26., dann die Große am 29. Juni, am 1. Juli und am 3. Juli, dann wieder die Kleine vom 6.-10. Juli; dann hat die große eine ganze Woche vom 13.-17. und die Kleine dann noch mal vom 20.-24. Die Große kann dann am 28. Juli wohl ihr Zeugnis abholen, bei der Kleinen steht noch nicht fest, wie die letzten drei Tages des Schuljahrs laufen ... Aber wenigsten hat die Große einfach nach Stundenplan, die KLeine fix jeden Tag fünf Stunden. Dann muss ich mir DA wenigstens nix mehr merken

ICH hab übrigens einfach jede Woche Donnerstag und Freitag Schule. Und noch ein paar Aufsichten, mit Pech die eine oder andere mündliche Prüfung und diverse Konferenzen. Zum Glück ist der Mann immer noch im Homeoffice ...
    Wääähhh, das ist ja furchtbar, echt. Du hast mein Beileid.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Okay, ich habe noch nie einen Erwachsenen getroffen...
    ICH sah nach dem Eisessen auch schon schlimm aus Das war aber in Italien. Superheißer Tag in Rom, mein Mann (damals noch Freund) und ich waren bei der besten Eisdiele der Welt und haben Schokoeis gegessen. Nur: In Italien machen die ja keine Kugeln, sondern schmieren das so in die Waffel. Das darf man NICHT von oben essen Wir sahen AUS .... Zum Glück sind in Rom ja alle Brunnen in Trinkwasserqualität. Da kann man sich dann auch gut das Schnütchen waschen
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wääähhh, das ist ja furchtbar, echt. Du hast mein Beileid.
    Außerdem steht hier ja noch im Raum, dass ab 29. Juni die Grundschulen u.U. wieder mit Vollbetrieb starten. DANN hab ich sogar mal wieder den einen oder anderen Vormittag ALLEIN zu Hause Also, wenn dann der Mann vielleicht auch nicht mehr im Homeoffice ist
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Meine Kleine hatte, wenn sie dann am 22. wieder in die Schule darf, innerhalb von 17 Wochen genau eine Woche Schule. Nach den Faschingsferien war sie nämlich eine Woche krank, und dann eine Woche Schule, dann Lockdown
    ach himmel, ja, meine ist ja auch in Gruppe 2.
    stimmt ...
    ich habe nur die Betreuung jetzt Mo/Di schon mit dazugerechnet. Unterricht sinds dann tatsächlich auch 17 Wochen

und nachdem jetzt ne halbe stunde Ruhe war und ich mich schon freute, standen plötzlich beide Weiber unten, Durst.
    ICH. MAG. NICHT. MEHR!!!!