Like Tree115875gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    In NRW ist doch viel wieder erlaubt, Trödelmärkte gehören zb dazu

Aus genau dem Grund nimmt das Kind die Pille
    Erlaubt, ja... Ob ich es gut finde, das weiß ich noch nicht.
    Wobei ich ja schon gerne mal wieder in die Sauna gehen würde. Aber das stelle ich mir mit Auflagen nicht so doll vor...

Ich fand es halt doof, die Pille ohne Verhütungsgrund zu nehmen. Ich habe die damalige auch nachher nicht mehr gut vertragen, ist mir aufs Gemüt geschlagen. Daher hab ich sie nicht mehr genommen, aber die Beschwerden wurden jetzt Monat zu Monat schlimmer. Die neue ist jetzt anders aufgebaut, vielleicht wird das besser.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Gute Nacht!

Ich sag dem Kind, es muss nicht schlafen, nur ruhig sein (und in seinem Bett bleiben, aber wir sind ja noch bei 5jährigen).
    Dein Mann diskutiert gern bis zum Exzess, oder?
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir machen es seit Jahren genauso, sie dürfen auch noch lesen/Bücher gucken oder sogar etwas spielen, Hauptsache sie sind leise und in ihren Betten, damit der Körper Chance hat, runter zu fahren und bei Bedarf, einzuschlafen. Klappt überwiegend gut.
    Aber mir fällt grad auf, dass das wirklich eine Sache ist, die auch beim Purtzel schon gut klappt. Ich sehe sonst oft das, was och nicht klappt (siehe Bestecknutzung), dass das, was klappt, gar nicht so ins Bewusstsein rückt. Insofern Dank an den Kiwiberg, ohne den Post und Deinen Post, wäre mir gar nicht so bewusst gewesen, dass es auch was gibt, was (überwiegend) gut klappt.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Wobei ich ja schon gerne mal wieder in die Sauna gehen würde. Aber das stelle ich mir mit Auflagen nicht so doll vor...

Ich fand es halt doof, die Pille ohne Verhütungsgrund zu nehmen. Ich habe die damalige auch nachher nicht mehr gut vertragen, ist mir aufs Gemüt geschlagen. Daher hab ich sie nicht mehr genommen, aber die Beschwerden wurden jetzt Monat zu Monat schlimmer. Die neue ist jetzt anders aufgebaut, vielleicht wird das besser.
    Ich wünsche es Dir.
    McFlummy gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Aber mir fällt grad auf, dass das wirklich eine Sache ist, die auch beim Purtzel schon gut klappt. Ich sehe sonst oft das, was och nicht klappt (siehe Bestecknutzung), dass das, was klappt, gar nicht so ins Bewusstsein rückt. Insofern Dank an den Kiwiberg, ohne den Post und Deinen Post, wäre mir gar nicht so bewusst gewesen, dass es auch was gibt, was (überwiegend) gut klappt.
    Das verliert man oft aus dem Blick - erst Recht bei der derzeitigen Rundum Erziehung.
    Ich mache mir das immer wieder bewusst.
    Nach dem Eis essen sieht Kind 6 auch immer schlimm aus...
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das verliert man oft aus dem Blick - erst Recht bei der derzeitigen Rundum Erziehung.
    Ich mache mir das immer wieder bewusst.
    Nach dem Eis essen sieht Kind 6 auch immer schlimm aus...
    Ja, ich weiß, dass das gerne aus dem Blick verloren wird. Deswegen fnde ich den Austausch hier so gut, weil durch die Gespräche hier der Blick auf diese Sachen immer mal wieder geworfen wird. Einfach so nebenbei, weil jemand anderes da grad ein Problem hat und man deswegen bewusstter hinsieht.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich winke mal kurz in die Runde

Ich habe heute richtig lang geschlafen, das hat gut getan.
    Dann waren wir auf dem Markt und haben noch ein Eis in der Stadt gegessen und sind wieder heimgefahren und den Nachmittag entspannt zu Hause rumgedrömelt.
    Abends haben wir draußen gegessen und hatten eigentlich vorgehabt, einen Film zu schauen, fanden aber das Wetter zu gut und sind dann da hocken geblieben und haben Stadt-Land-Fluß gespielt. Das war richtig schön und die Kreationen (die dann aber nicht gezählt wurden) immer kreativer. Sowas wie als Sportart Gehirn-Doping oder bei Schulmaterial Oberlehrer. Mir fallen die Kreationen gar nicht mehr alle ein, aber wir haben so viel gelacht.
    Die Kinder sind auch erst seit einer halben Stunde oben
    Ich werde wohl bald auch schlafen gehen. Gute Nacht allerseits!
    wenhei, Gast und Zickzackkind gefällt dies.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Auch wenn ich Zwillinge bekomme?
    (Dann sind es für uns beide gemeinsames Kind 7+8)
    Naja, hier war es 6 + 7, warum sollte 7 + 8 anders sein?

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen

Naja, wenn das Kind alle 4 Wochen grün im Gesicht und ausgekotzt (sorry) in der Schule abgeholt werden muss und das in der Abiklasse, erwägt man das schon mal :)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Naja, hier war es 6 + 7, warum sollte 7 + 8 anders sein?
    Ich bin dann mal weg
    Silm

User Info Menu

Ich bin dann mal weg

Purtzel (05/12)