Like Tree74012gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #238441
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Mein Kind (9) isst schon immer ziemlich ‚sauber‘, aber sie hat mehrere Freundinnen (mit ‚ordentlichem‘ Elternhaus), die nach dem Essen erst mal ins Bad geschickt werden müssen. Und Eisessen unterwegs geht mit diesen Kindern nur mit ausreichend Feuchttüchern in der Tasche... Aber ich habe noch nie einen Erwachsenen mit Nutellaschnute und Eis auf der Nase getroffen - es scheint also irgendwann aufzuhören .
    Wobei es durchaus Erwachsene gibt, mit denen ich ungern gemeinsam esse weil deren Tischmanieren nicht appetitanregend sind.

  2. #238442

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wobei es durchaus Erwachsene gibt, mit denen ich ungern gemeinsam esse weil deren Tischmanieren nicht appetitanregend sind.
    Hm. Dafür ist mein Puppenteller wohl zu klein. Oder ich bin zu unempfindlich. Oder ich gehöre selbst zu diesen Leuten und merke es nicht? *grübel*

  3. #238443
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    *morgähn*
    *Erdbeerkuchen hinstell*

    Um 22.45 war dann tatsächlich Ruhe.
    Sogar der Sohn war früher eingeschlafen und ganz ohne Radio. Hach.

    Es gab noch herrliches Wetterleuchten rundherum, gefallen ist kein Tropfen. Abgekühlt auf immerhin 16 Grad und die ganze Nacht über gabs immer eine frische Brise. Das war angenehm.
    Leider war ich fast zwei Stunden wach heut, mir tat der Rücken in jeder Lage weh und die andere scheint recht viel im Schlaf zu reden, da hab ich immer wieder Fragmente gehört und bin dann aufgeschreckt. Uaaah.

    Jetzt fallen erste nennenswerte Tropfen und der Kaffeeduft erfüllt das Haus. Sohn regt sich auch schon.


    Meinen Stundenplan hab ich noch immer nicht, geht ja erst morgen los , ich hoffe wenigstens, dass die Aufgaben der Tochter wie auch bisher wieder sonntags kommen, morgen früh hätte ich definitiv keine Zeit zum Ausdrucken der 500 Seiten (in Deutsch wird es nun ein 2-Wochen-Plan, dh dann also 50 Dateien zum Ausdrucken), ihr Bus geht um sieben.
    Jetzt sei doch nicht so ungeduldig!
    Reicht doch wenn du den Plan morgen um 7.00 Uhr hast. Geht doch erst um 8.00 Uhr los.
    Warum musst du drucken wenn sie in die Schule geht? Notbetreuung?

    Endspurt, noch zwei Wochen dann sind Sommerferien.
    Sohn1 hat noch 5 Tage Schule.
    Sohn2 und Tochter2 haben 2 Tage und Tochter1 noch einen Tag.
    Jeweils zzgl. Zeugnisausgabe. Bei Freien weiß ich noch nicht wie das läuft, Unterricht haben sie laut Plan an dem Tag nicht.

  4. #238444
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kühl ist es geworden... guten Morgen.

    Ui, fein: es gibt Erdbeerkuchen! Danke, Conni.
    … niemals rechtfertigen

  5. #238445
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Hm. Dafür ist mein Puppenteller wohl zu klein. Oder ich bin zu unempfindlich. Oder ich gehöre selbst zu diesen Leuten und merke es nicht? *grübel*
    Nein, du gehörst nicht zu diesen Leuten.

  6. #238446

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Nein, du gehörst nicht zu diesen Leuten.

  7. #238447
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Jetzt sei doch nicht so ungeduldig!
    Reicht doch wenn du den Plan morgen um 7.00 Uhr hast. Geht doch erst um 8.00 Uhr los.
    Warum musst du drucken wenn sie in die Schule geht? Notbetreuung?

    Endspurt, noch zwei Wochen dann sind Sommerferien.
    Sohn1 hat noch 5 Tage Schule.
    Sohn2 und Tochter2 haben 2 Tage und Tochter1 noch einen Tag.
    Jeweils zzgl. Zeugnisausgabe. Bei Freien weiß ich noch nicht wie das läuft, Unterricht haben sie laut Plan an dem Tag nicht.

    Ja sie müssen ab morgen in die Notbetreuung.
    Er hat schon Aufgaben vor den Ferien bekommen.
    Sie kriegt es hoffentlich - wie bisher immer - heute noch.
    Vermutlich könnte man es dann morgen auch an der Schule ausdrucken für sie, aber das Chaos erst ...
    ich habs lieber selber und gleich beisammen.
    bunteQ gefällt dies

  8. #238448
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    sagt mal, ihr Nordlichter, war bei einem von euch denn schon Unwetter oder überhaupt Regen?
    Es gab hier zumindest Regen. Aber nicht als Unwetter, als ich gestern abend noch mal raus bin, war ich erstaunt, dass der Boden nass war.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #238449
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die einzige "back to normal"-Diskussion, die sich hier stellt: wer bekommt morgen das Auto? Je nachdem, wie stark es regnen wird, überlasse ich dem Jüngsten meinen Kugelblitz - oder eben nicht. Einer von uns wird nass werden.

    Die Miss hat HomeSchooling (und geht im Bedarfsfall lieber mit Schirm zum Bus) und der Erstgeborene hat ein eigenes Vehikel.
    … niemals rechtfertigen

  10. #238450
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *immer noch im Pool treib*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •