Like Tree126675gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Heute hat übrigens Steffi Graf Geburtstag.
    Uschi-Blum gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Äh, vielen Dank für das Angebot, aber, äh, wie sage ich es höfflich? Senseo geht GAR nicht, sorry.
    Pffft… bleibt mir mehr. (schlürf)

Für die drei, vier Tässchen, die ich (als einzige hier) am Tag trinke, tuts das. Und die Pads kann ich in den Kompost schmeißen, die sind kein Alumüll wie bei der Maschine vom schönen Schorsch.
    Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Mögen mag ich auch nicht, aber das gehört zu meinem Job hier. Außerdem hab ich ein neues, heißes Eisen (wurde mir von einer Freundin empfohlen), das wird gleich getestet.

Mittagessen hab ich gestern schon weitgehend vorbereitet, weil ich so schlau bin und wusste, wie das Wetter heute wird. Also gibt es einen Rinderschmorbraten mit Kartoffelnknödeln und adeligen Salaten.

Theoretisch könnte ich jetzt also direkt loslegen mit der Plätterei.

Praktisch kann ich nicht, weil der Kaffee is noch nicht alle...
    *Korb Bügelwäsche hinstell*

Bei mir entscheidet der Wetterbericht um 12.00 Uhr, ob hier nachher 2 oder 6 Personen zu Besuch kommen.
    Meine Eltern kommen auf jeden Fall, meine Mutter hat Geburtstag, Feier findet aus Platzgründen hier statt.
    Wenn das Wetter die Möglichkeit eröffnet draußen im Garten zu sitzen kommt auch noch meine Schwester mit Familie dazu.
    So lässt sich das Essen doch hervorragend planen Macht ja kaum einen Unterschied ob 8 oder 12 Personen mitessen. Falls meine Schwester kommt ist auch noch eine Vegetarierin zu berücksichtigen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Pffft… bleibt mir mehr. (schlürf)

Für die drei, vier Tässchen, die ich (als einzige hier) am Tag trinke, tuts das. Und die Pads kann ich in den Kompost schmeißen, die sind kein Alumüll wie bei der Maschine vom schönen Schorsch.
    Der Smiley ist ja cool. Ich bin jedesmal begeistert, was Du für Smileys findest.

Wir haben eine ganz normal schnöde Filtermachine, da kann ich den Filter auch in den Kompost werfen. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass jegliche Maschinen oder Vollautomaten für mich einen Kaffee brauen, der mir nicht unbedingt zusagt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    … So lässt sich das Essen doch hervorragend planen Macht ja kaum einen Unterschied ob 8 oder 12 Personen mitessen. Falls meine Schwester kommt ist auch noch eine Vegetarierin zu berücksichtigen.
    Nun sag bloß, du wärtst in deinem Haushalt nicht für Wunder und Zauberei zuständig...
    silm gefällt dies

User Info Menu

*Korb Bügelwäsche hinstell*

Bei mir entscheidet der Wetterbericht um 12.00 Uhr, ob hier nachher 2 oder 6 Personen zu Besuch kommen.
    Meine Eltern kommen auf jeden Fall, meine Mutter hat Geburtstag, Feier findet aus Platzgründen hier statt.
    Wenn das Wetter die Möglichkeit eröffnet draußen im Garten zu sitzen kommt auch noch meine Schwester mit Familie dazu.
    So lässt sich das Essen doch hervorragend planen Macht ja kaum einen Unterschied ob 8 oder 12 Personen mitessen. Falls meine Schwester kommt ist auch noch eine Vegetarierin zu berücksichtigen.
    Oh, das ist aber fein, da hast Du ja so richtig Planungssicherheit.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Nun sag bloß, du wärtst in deinem Haushalt nicht für Wunder und Zauberei zuständig...
    Ja natürlich, wer denn sonst?

Oh, das ist aber fein, da hast Du ja so richtig Planungssicherheit.

Abendessen ist jetzt für 12 geplant, Reste gibt es zur Not morgen.
    Als Kuchenreserve schlummert ein TK-Apfelkuchen im Gefrierschrank, den kann ich im Ofen auftauen und dann lauwarm servieren.
    bunteQ, wenhei und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Der Smiley ist ja cool. Ich bin jedesmal begeistert, was Du für Smileys findest. …
    Ich bin ein "Augenmensch" und ich brauche die kleinen Bilder (darum fehlt mir ja seit Jahren in der BriCom die Möglichkeit, externe Smileys einzubinden). Texte bekommen damit viel mehr "Leben" und Gesicht, sozusagen.

Und mich selbst bringen gut gemachte, einfallsreiche Smileys nach wie vor zum Grinsen.

Als cosgan.de neulich die Palette erweitert hat, war ich eine Weile ziemlich aufgeschmissen, denn das Angebot ist wesentlich größer und ich habe einige meiner Standardmodelle in dem Gewusel gar nicht mehr gefunden.

Mittlerweile kenne ich mich da aber auch schon ganz gut aus und weil ich weiß, was ich ausdrücken will, weiß ich auch, wo das passende Grinsegesicht dazu ist. Bis zur nächsten Umstellung/Erweiterung, jedenfalls...
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Ja natürlich, wer denn sonst?

Abendessen ist jetzt für 12 geplant, Reste gibt es zur Not morgen.
    Als Kuchenreserve schlummert ein TK-Apfelkuchen im Gefrierschrank, den kann ich im Ofen auftauen und dann lauwarm servieren.
    Das liest sich ja nach einem guten Plan.
    bunteQ und Uschi-Blum gefällt dies.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das liest sich ja nach einem guten Plan.
    Sag ich ja: Frau Rassel, Abt. Wunder und Zauberei.
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.