Like Tree127127gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Sag ich ja: Frau Rassel, Abt. Wunder und Zauberei.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es gab hier zumindest Regen. Aber nicht als Unwetter, als ich gestern abend noch mal raus bin, war ich erstaunt, dass der Boden nass war.
    hier gab es gar nichts, und ich hatte Regen eingeplant, alles noch mal gedüngt.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Korb Bügelwäsche hinstell*

Bei mir entscheidet der Wetterbericht um 12.00 Uhr, ob hier nachher 2 oder 6 Personen zu Besuch kommen.
    Meine Eltern kommen auf jeden Fall, meine Mutter hat Geburtstag, Feier findet aus Platzgründen hier statt.
    Wenn das Wetter die Möglichkeit eröffnet draußen im Garten zu sitzen kommt auch noch meine Schwester mit Familie dazu.
    So lässt sich das Essen doch hervorragend planen Macht ja kaum einen Unterschied ob 8 oder 12 Personen mitessen. Falls meine Schwester kommt ist auch noch eine Vegetarierin zu berücksichtigen.
    Hier ist keine Bombenstimmung (ausnahmsweise ist das positiv), deswegen sind wir nur 5 statt 10 für Mittag/ Vesper/ Abendbrot.

OK, Vesper ändert sich vielleicht noch.
    Schließlich habe ich jetzt Kekse übrig.
    bunteQ, Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    hier gab es gar nichts, und ich hatte Regen eingeplant, alles noch mal gedüngt.
    Hier gab und gibt es immer noch ausgiebig Regen.
    Hatten wir ja jetzt auch schon seit 3 Tagen nicht mehr.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Der Smiley ist ja cool. Ich bin jedesmal begeistert, was Du für Smileys findest.

Wir haben eine ganz normal schnöde Filtermachine, da kann ich den Filter auch in den Kompost werfen. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass jegliche Maschinen oder Vollautomaten für mich einen Kaffee brauen, der mir nicht unbedingt zusagt.
    Wir haben gar keine Maschine (außer eine elektr. Kaffemühle) für den Kaffee.
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier ist keine Bombenstimmung (ausnahmsweise ist das positiv), deswegen sind wir nur 5 statt 10 für Mittag/ Vesper/ Abendbrot.

OK, Vesper ändert sich vielleicht noch.
    Schließlich habe ich jetzt Kekse übrig.
    Das mit den Keksen habe ich immer noch nicht ganz verstanden. Die solltest Du doch an irgendwelche Helfer verteilen, warum machst Du das jetzt nicht?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Das mit den Keksen habe ich immer noch nicht ganz verstanden. Die solltest Du doch an irgendwelche Helfer verteilen, warum machst Du das jetzt nicht?
    Weil es keine Bombe ist und deswegen nicht evakuiert wird - da gibt es auch keine Helfer. Die zu evakuierende Familie muss nicht hierher flüchten, deswegen bleiben wir nur zu fünft.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Weil es keine Bombe ist und deswegen nicht evakuiert wird - da gibt es auch keine Helfer. Die zu evakuierende Familie muss nicht hierher flüchten, deswegen bleiben wir nur zu fünft.
    Ah, JETZT habe ich verstanden. Ich hatte das mit "keine Bombenstimmug" so interpretiert, dass ihr tatsächlich knapp außerhalb des Evakuierungskreises seid. Da habe ich wohl ungenau gelesen.

Edit: Ich HABE ungenau gelesen.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Ich habe gerade mit Erstaunen von den schweren Gewittern in der Nacht gehört. Hier ist gad nichts passiert. In Greinau/Zugspitze muss es schlimm gewesen sein.

Also das Erstaunen bezog sich darauf, dass es anscheinend überall war nur nicht hier, obwohl es anders gemeldet war.
    Von der Warnung wusste ich wohl.

Gast Gast

Die Tochter sitzt gerade von blühenden Bratkartoffeln singend am Frühstückstisch

Nachher kommt ihre beste Freundin zum Spielen, das erste Mal seit dem Lockdown so gut gelaunt hab ich mein Kind zuletzt erlebt, als es wieder zur Schule durfte....

Nachher werde ich hier noch kurz durchsaugen und wischen, mit den Mädchen werde ich dann gegen später Gnocchi zum Abendessen selber machen, wünscht das Fuchtli sich schon lange.