Like Tree120896gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #238481
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die Tochter sitzt gerade von blühenden Bratkartoffeln singend am Frühstückstisch

    Nachher kommt ihre beste Freundin zum Spielen, das erste Mal seit dem Lockdown so gut gelaunt hab ich mein Kind zuletzt erlebt, als es wieder zur Schule durfte....

    Nachher werde ich hier noch kurz durchsaugen und wischen, mit den Mädchen werde ich dann gegen später Gnocchi zum Abendessen selber machen, wünscht das Fuchtli sich schon lange.
    *wart*

  2. #238482
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Außerdem steht hier ja noch im Raum, dass ab 29. Juni die Grundschulen u.U. wieder mit Vollbetrieb starten. DANN hab ich sogar mal wieder den einen oder anderen Vormittag ALLEIN zu Hause Also, wenn dann der Mann vielleicht auch nicht mehr im Homeoffice ist
    Ich habe in den Wochen, in denen K3 Schule hat morgens 2,5 Stunden fast allein, wenn man die schlafenden Jungs ignoriert. Sollten die Grundschulen wieder vollständig öffnen bedeutet das leider, dass ich wieder 5 Tage die Woche jeden Vormittag arbeiten muss, Töchterchen1 hat weiterhin insgesamt nur 13 Tage Schule bis zu den Ferien


    99/02/07/13

  3. #238483
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gyros brutzeln, Zickzacki ist schon angerührt, Reis blubbert vor sich hin. Kommt bitte pünktlich auf 12 Uhr!

    Und , wenigstens Deutsch kam schon auf IServ. Das habe ich eben ausgedruckt (nur 21 Dateien, aber fast alles mehrseitig), sie muss also morgen schon mal nicht mehr untätig herumsitzen. Wann dann Mathe und Sachkunde kommen, ist mir jetzt eher „egal“ - schön wär natürlich schon auch heute noch, dann muss sie nicht sechs Stunden Deutsch machen morgen.

    Es regnet gerade wieder heftig.
    Der Helmholtzdürremonitor meldet aber für unsere Ecke tatsächlich eher weniger Probleme, also es dürfte gern etwas weniger werden. Die ersten Dahlien saufen auch schon ab, verfaulte Blumen sind auch blöd.

    Übernachtungskind ist auch verschwunden, während ich orgeln war.
    Keiner wusste mehr, wohin sie soll, ob zu Papa oder Mama, mich hatte keiner gefragt, oder ich habs nicht weitergegeben. Jedenfalls standen sie dann natürlich erst am falschen Haus ...

  4. #238484

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe gerade beschlossen dass heute eindeutig Linsenwetter ist.
    *Linsen aufsetz*

    Wer also noch etwas Geduld hat kommt später Linsen mit Spätzle und Saitenwürstchen.
    Mit viel Essig und ganz ohne Senf
    bunteQ, Uschi-Blum, Gast und 2 anderen gefällt dies.

  5. #238485
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Erlaubt, ja... Ob ich es gut finde, das weiß ich noch nicht.
    Wobei ich ja schon gerne mal wieder in die Sauna gehen würde. Aber das stelle ich mir mit Auflagen nicht so doll vor...

    Ich fand es halt doof, die Pille ohne Verhütungsgrund zu nehmen. Ich habe die damalige auch nachher nicht mehr gut vertragen, ist mir aufs Gemüt geschlagen. Daher hab ich sie nicht mehr genommen, aber die Beschwerden wurden jetzt Monat zu Monat schlimmer. Die neue ist jetzt anders aufgebaut, vielleicht wird das besser.
    Ich drücke die Daumen - bei mir hat bisher jede hormonelle Verhütung zu depressiven Verstimmungen, Gewichtszunahme und Bluthochdruck geführt. Aber das letzte Mal als ich etwas in diese Richtung versucht habe, ist Ewigkeiten her - möglich, dass es mittlerweile auch Präparate gäbe, die funktionieren würden. Aber ich traue mich nicht mehr - ich war wirklich nicht ich selbst in den Zeiten und dann auch so pessimistisch, dass ich auch nicht wahrhaben wollte, dass das an den Hormonen liegt und ewig nicht zum Frauenarzt bin.


    99/02/07/13

  6. #238486
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Heute hat übrigens Steffi Graf Geburtstag.
    Steffi Graf wurde übrigens als Neugeborene von meiner Mutter gewickelt - eine Geschichte, die gerne immer wieder hervorgekramt wird
    bunteQ, Schiri, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.


    99/02/07/13

  7. #238487
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Korb Bügelwäsche hinstell*

    Bei mir entscheidet der Wetterbericht um 12.00 Uhr, ob hier nachher 2 oder 6 Personen zu Besuch kommen.
    Meine Eltern kommen auf jeden Fall, meine Mutter hat Geburtstag, Feier findet aus Platzgründen hier statt.
    Wenn das Wetter die Möglichkeit eröffnet draußen im Garten zu sitzen kommt auch noch meine Schwester mit Familie dazu.
    So lässt sich das Essen doch hervorragend planen Macht ja kaum einen Unterschied ob 8 oder 12 Personen mitessen. Falls meine Schwester kommt ist auch noch eine Vegetarierin zu berücksichtigen.
    Das schult die Flexibilität - hier gäbe es nichts zu entscheiden, es hat sich eingeregnet.


    99/02/07/13

  8. #238488
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wir haben gar keine Maschine (außer eine elektr. Kaffemühle) für den Kaffee.
    Wie bei meiner verstorbenen Schwiegermutter - der Kaffee war genial!


    99/02/07/13

  9. #238489
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das schult die Flexibilität - hier gäbe es nichts zu entscheiden, es hat sich eingeregnet.
    Wir werden zu 8 sein. Noch regnet es nicht, aber es ist grau und drückend, Gewitter sind angesagt.
    Bleibt der Kuchen halt im Gefrierschrank und morgen brauche ich nicht kochen, auch praktisch.
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #238490
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Gyros brutzeln, Zickzacki ist schon angerührt, Reis blubbert vor sich hin. Kommt bitte pünktlich auf 12 Uhr!

    Und , wenigstens Deutsch kam schon auf IServ. Das habe ich eben ausgedruckt (nur 21 Dateien, aber fast alles mehrseitig), sie muss also morgen schon mal nicht mehr untätig herumsitzen. Wann dann Mathe und Sachkunde kommen, ist mir jetzt eher „egal“ - schön wär natürlich schon auch heute noch, dann muss sie nicht sechs Stunden Deutsch machen morgen.

    Es regnet gerade wieder heftig.
    Der Helmholtzdürremonitor meldet aber für unsere Ecke tatsächlich eher weniger Probleme, also es dürfte gern etwas weniger werden. Die ersten Dahlien saufen auch schon ab, verfaulte Blumen sind auch blöd.

    Übernachtungskind ist auch verschwunden, während ich orgeln war.
    Keiner wusste mehr, wohin sie soll, ob zu Papa oder Mama, mich hatte keiner gefragt, oder ich habs nicht weitergegeben. Jedenfalls standen sie dann natürlich erst am falschen Haus ...
    Wie, Zickzacki ist schon angerührt - kein Wunder dreht sich alles
    Schiri gefällt dies


    99/02/07/13