Like Tree126949gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #238521
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich muss heute zwei Kids müde scheuchen, damit sie heute Abend gut ins Bett kommen, der Omabesuch gestern war zu lang, man schlief erst um 21 Uhr (jedenfalls Nr 2). Morgen müssen sie im 8 in der Kita sein.
    Ich habe beschlossen, dass sich das nach ein paar Tagen von selbst regelt und hoffe auf das Adrenalin morgen, wenn es endlich wieder losgeht.
    tanja73 gefällt dies


    99/02/07/13

  2. #238522
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *nachbedarfbeliebigzuvervielfachen*
    Vielen Dank - durch den Urlaub war ich gut abgelenkt, aber jetzt werde ich langsam unruhig.


    99/02/07/13

  3. #238523
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier hat die Große 10, die Kleine 15 Tage
    Wie würdet ihr das Betreuungsproblem lösen?
    Ich hätte dank Home Office keins. Aber das hilft dir nicht weiter.
    Alleine lassen?
    Bei einer Freundin lassen? Vielleicht könnt ihr euch da gegenseitig unterstützen?

  4. #238524
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Sie alleine lassen, sie ist ja schon 12. Aber es kann natürlich gut sein, dass ich nach dem Heimkommen nicht nur Essen kochen, sondern mich auch erst einmal mit Homeschoolingproblemen befassen muss. Die Jüngste ist in der Vorschule und diese soll ja auch öffnen, zumal sie ab morgen in die Notbetreuung geht.
    Aber ihr dürft gerne für Donnerstag die Daumen drücken - nicht nur, dass bei der Krebsnachsorge alles ok ist, sondern auch dafür, dass nichts dagegenspricht, dass sie in die Einrichtung geht. Das wäre wirklich hart und würde dann auch bedeuten, dass sie im Sommer nicht in die Schule darf
    Dafür gibt es eine Extra-riesen-Portion Zauberdaumen!

    Wie passend - gerade kamen die Mails der klassen- und der Deutschlehrerin für morgen. Deutsch 8 Seiten, Mathe, Englisch, Sachkunde 15 Seiten für die kommende Woche. Und das ist ja nur die eine, für die Große kommt noch deutlich mehr Material. Ich hab schon das zweite Mal Tintenpatronen nachgekauft.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #238525
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Als ich ihn drauf ansprach, meinte er nur, wenn sie regulären Unterricht hätten, wären es auch so viele Arbeitsblätter. Bloß dass da halt er sie kopiert. (Nein, echt?!)
    Ich weiß, dass nicht alle drucken können. Einer bekommt von der Nachbarin mitgedruckt, wie es die anderen machen, weiß ich nicht. Leid tun mir die Drillinge!!
    Das betrifft aber tatsächlich nur Deutsch bei ihr. Ihr Mathe- und Sachkundelehrer schafft das nahezu ohne zusätzliche ABs. Wenn wir in Mathe aus den vergangenen Wochen insgesamt 10 und in Sachkunde 5 haben, müsste das in etwa stimmen.

    Seine Lehrer schicken auch eher wenig ABs, jedoch auch mehr in Deutsch. Das muss wohl am Fach liegen.
    Insgesamt aber deutlich! weniger als bei ihr.
    Bei uns ist tatsächlich Sachkunde das ausdruck-intensivste Fach. Sie machen da aber auch im Unterricht Stationenlernen, es gibt kein Buch. Da haben sie in diesem Schuljahr schon ein Wetter-Heft, ein Wasser-Heft und im HO ein Körperheft fertiggemacht und jetzt mit dem "Wir in der Welt"-Heft angefangen. Das sind jeweils zwischen 30 und 40 ABs. Mein Kind freut sich, dass das Wir in der Welt -Heft so schön wird, weil es farbige Ausdrucke auf weißem Papier sind statt schlechter s/w-Kopien auf umweltschutz-Raufaser
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #238526
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich hätte dank Home Office keins. Aber das hilft dir nicht weiter.
    Alleine lassen?
    Bei einer Freundin lassen? Vielleicht könnt ihr euch da gegenseitig unterstützen?
    Ach so, nein, ich hab auch keins Ich arbeite regulär, also wenn die Prüfungen rum sind, ja nur Donnerstags und Freitags außer Haus. Donnerstags zwar bis 16 Uhr, aber da ist die Große, wenn sie Schule hat, auch so lange weg, die Kleine ist bei der Oma - die wohnt ja bei uns im Haus. Und Freitags arbeitet mein Mann nicht.

    Ich dachte eher an das Zickzack-Betreuungsproblem, wenn sie 5 Tage die Woche in die GS müsste.
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #238527
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier ist gerade jemand auf dem Sofa eingebrochen.
    Na ich hab ja gleich gesagt 22.45 ist zu spät.

    Sie hat tatsächlich kurz nach neun schon das erste Mal gesagt gehabt „ich bin müde, ich will ins Bett!“
    Aber der Besuch ist halt auch verlockend ...
    Wie unterschiedlich das ist. Hähnchen ist eine totale Nachteule, ist an freien Tagen meistens bis 1 Uhr wach.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  8. #238528
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Pffft… bleibt mir mehr. (schlürf)

    Für die drei, vier Tässchen, die ich (als einzige hier) am Tag trinke, tuts das. Und die Pads kann ich in den Kompost schmeißen, die sind kein Alumüll wie bei der Maschine vom schönen Schorsch.
    Ich mag den Kaffee aus der Senseo auch überhaupt nicht, das ist der Grund, weshalb ich weder im Büro noch bei meinen Eltern Kaffee trinke.
    Und ja, ich habe diverse Sorten Pads getestet, daran liegt es nicht, mir ist der Kaffee daraus vor allen Dingen nicht heiß genug.
    (und ich halte mich nicht für verwöhnt, ich trinke daheim Kaffee aus einer schnöden Filtermaschine)
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  9. #238529
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Bei uns ist tatsächlich Sachkunde das ausdruck-intensivste Fach. Sie machen da aber auch im Unterricht Stationenlernen, es gibt kein Buch. Da haben sie in diesem Schuljahr schon ein Wetter-Heft, ein Wasser-Heft und im HO ein Körperheft fertiggemacht und jetzt mit dem "Wir in der Welt"-Heft angefangen. Das sind jeweils zwischen 30 und 40 ABs. Mein Kind freut sich, dass das Wir in der Welt -Heft so schön wird, weil es farbige Ausdrucke auf weißem Papier sind statt schlechter s/w-Kopien auf umweltschutz-Raufaser
    Ich drucke ja auch alles farbig. Sieht einfach schöner aus. Wenn schon kein Unterricht ist, soll wenigstens das AB schön sein
    lucillaminor gefällt dies

  10. #238530
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Vielen Dank - durch den Urlaub war ich gut abgelenkt, aber jetzt werde ich langsam unruhig.
    Das wird alles gut sein *sicherbin* !
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.