Like Tree117614gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es keinen Grund. Meine Kinder und ich sind heute Abend noch sehr lautstark aneinander geraten. Ich bin so alle.
    Ich glaube, ich bleib einfach in Hamburg am Dienstag. Vielleicht merken die alle gar nicht so schnell, dass ich nicht wiederkomme
    Doch, das merken die. Die einen so, die anderen so
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Die Süßen kannst Du behalten, ich mag keine Rosinen, aber die herzhaften nehm ich gern. Danke (echt, die sind einfach? Meine Oma hat die früher immer gemacht, ich hatte immer den Eindruck von sehr viel Aufwand, genauso bei Vareniki)
    Varenniki sind mit einem Quarkteig, auch lecker, Mensch, muss ich auch mal wieder machen.

Für Pelmeni nimmst du 1 Ei, 450-500g Mehl (mir waren 450 zu wenig, der Teig klebte noch trotz lange kneten), ca 170 ml Wasser, Salz.
    Ein Nudelteig, quasi.

Ausrollen, mit einem Trinkglas Kreise ausstechen, die Füllung in die Mitte, zusammenklappen, die Ränder gut zukleben (ich bestreiche die noch mit einer Fingerspitze Wasser vorher), um den Zeigefinger wickeln und die Spitzen Enden zusammenkleben. Wie Tortellini quasi.
    Auf ein bemehltes Brett legen bis zum kochen.
    Roh können sie prima eingefroren werden, ich mach gern einen ganzen Schwung, dass es sich auch lohnt.

Füllung kannst Du ganz nach Geschmack machen, fleischig, Kartoffeln, mit Pastinaken, süß, mit Kürbis, geht eigentlich alles.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

für alle, die welche brauchen!
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ach, und wenn ihr jetzt ein neues Smartphone bräuchtet, welches würdet ihr dann kaufen?

(Meins bekommt gleich eine letzte Chance, aber ich hab nicht soviel Hoffnung, dass der Fehler behoben werden kann. Nur hab ich keine Idee, was ich stattdessen kaufen möchte).

Tochter hat ein RedMi bekommen, der Mann ist begeistert davon.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ach, und wenn ihr jetzt ein neues Smartphone bräuchtet, welches würdet ihr dann kaufen?

(Meins bekommt gleich eine letzte Chance, aber ich hab nicht soviel Hoffnung, dass der Fehler behoben werden kann. Nur hab ich keine Idee, was ich stattdessen kaufen möchte).
    Samsung M30 hat das Kind, da ist wohl ein guter Akku verbaut

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Interessant, denn ich las von ab Juli in 3 Raten oder ab September in 2 Raten.

Ich hätte nur gerne Gewissheit. So von wegen der Planung.
    Wenn es auf deinem Konto ist , dann ist es gewiss.

Die Berlinzulage, die mein AG eigentlich seit April zahlt, ist gestrichen. Vielleicht 2021, aber nix genaues weiß man nicht. Ich glaube bestimmte Dinge daher am liebsten dann, wenn sie eintreten und rechne vorher mit nix mehr.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Meinst du das, wie es das restliche 2020 weitergeht? Oder das fiese mit dem leckeren Essen
    Genau, die Planung des restlichen Jahres 2020
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich werde es verschmerzen. Ich könnte mich auf die Suche nach gf Pelmenis machen, bei Maultaschen hatte ich da schon Erfolg
    Du wohnst so gar nicht auf irgendeinem meiner üblichen Wege, aber vielleicht passt es ja mal. Und viel Erfolg bei der Suche!

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Zunächst hieß das ganze "Familienbonus", da konnte ich mich gut rausreden, ein Bonus für die Familie, Bemessungsgrundlage ist die Anzahl der Kinder.

Jetzt heißt es "Kinderbonus" und ich kann mich damit nicht mehr so richtig rausreden.

Dennoch wurde gesagt, dass die Wirtschaft angekurbelt werden soll, DAS tun wir damit definitiv. Es fühlt sich trotzdem irgendwie richtiger an, dann etwas später den Kinder doch noch was davon zukommen zu lassen.
    Der Prinz bekommt es natürlich, beim anderen Panz denke ich eher nicht *fies bin*

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Varenniki sind mit einem Quarkteig, auch lecker, Mensch, muss ich auch mal wieder machen.

Für Pelmeni nimmst du 1 Ei, 450-500g Mehl (mir waren 450 zu wenig, der Teig klebte noch trotz lange kneten), ca 170 ml Wasser, Salz.
    Ein Nudelteig, quasi.

Ausrollen, mit einem Trinkglas Kreise ausstechen, die Füllung in die Mitte, zusammenklappen, die Ränder gut zukleben (ich bestreiche die noch mit einer Fingerspitze Wasser vorher), um den Zeigefinger wickeln und die Spitzen Enden zusammenkleben. Wie Tortellini quasi.
    Auf ein bemehltes Brett legen bis zum kochen.
    Roh können sie prima eingefroren werden, ich mach gern einen ganzen Schwung, dass es sich auch lohnt.

Füllung kannst Du ganz nach Geschmack machen, fleischig, Kartoffeln, mit Pastinaken, süß, mit Kürbis, geht eigentlich alles.
    Klingt gar nicht so kompliziert Muss man die nicht sogar einfrieren oder war das bei Vareniki? Meine Oma meinte bei einem von den beiden, dass die nur gut werden, wenn man sie vorher einfriert. Ich kann sie nur leider nicht mehr fragen.