Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Im Oktober, oder? Zu dem Treffen mit Lleonora und Jewels und den anderen? Das wäre echt toll, wenn wir uns dann treffen können.
    Wenn Corona nicht alles über den Haufen wirft, habe ich da Urlaubssperre
    Silm

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich bin Samsung-Fan... Ich hab mir letztes Jahr ein S10 zugelegt, aber das ist auch die Premiumreihe von denen und entsprechend teuer.
    Das A51 soll nicht schlecht sein.

Was ist dir denn wichtig?
    Muss die Kamera taugen?
    Darf es eine bestimmte Größe nicht über-/unterschreiten?
    Was darf es kosten?
    Ich bin gerade total unentschlossen. Bisher habe ich meistens zwischen 200 und 400 Euro ausgegeben. Die Qualität der Kamera ist mir nicht so wichtig. Zu klein ist doof, zu groß aber auch.

An Samsung nervt mich, dass die Tasten für zurück genau andersherum angeordnet sind. Aber ich hörte, das könne man tauschen.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mir egal. Ich war ein halbes Jahr () nicht mehr in Hamburg, da reichen sechs Stunden Aufenthalt irgendwie nicht hin.
    Dann bleib.

Gast Gast

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es keinen Grund. Meine Kinder und ich sind heute Abend noch sehr lautstark aneinander geraten. Ich bin so alle.
    Ich glaube, ich bleib einfach in Hamburg am Dienstag. Vielleicht merken die alle gar nicht so schnell, dass ich nicht wiederkomme
    Es gibt so Tage. Auch bei uns „gesunden“. Und da sind sie noch viel weniger zu erklären oder zu begründen.

Die würden Dich sehr viel schneller vermissen als Dir lieb wäre *sicherbin* .
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade total unentschlossen. Bisher habe ich meistens zwischen 200 und 400 Euro ausgegeben. Die Qualität der Kamera ist mir nicht so wichtig. Zu klein ist doof, zu groß aber auch.

An Samsung nervt mich, dass die Tasten für zurück genau andersherum angeordnet sind. Aber ich hörte, das könne man tauschen.
    Dann wird Dir das Lenovo gefallen, da sind die Tasten anders als beim Samsung.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dann wird Dir das Lenovo gefallen, da sind die Tasten anders als beim Samsung.
    Ja, vielleicht sollte ich mir das mal ansehen. Im Moment habe ich bq, schon das zweite, und ich wäre superzufrieden - wenn es jetzt nicht das zweite Mal wäre, dass ein Gerät auscheidet, weil es sich immer wieder selbst aufhängt und Geisterklicks fabriziert.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht sollte ich mir das mal ansehen. Im Moment habe ich bq, schon das zweite, und ich wäre superzufrieden - wenn es jetzt nicht das zweite Mal wäre, dass ein Gerät auscheidet, weil es sich immer wieder selbst aufhängt und Geisterklicks fabriziert.
    Ich schaue mich gerne bei ebay bei den Generalüberholten um, die sind dann nicht so teuer.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Interessant, denn ich las von ab Juli in 3 Raten oder ab September in 2 Raten.

Ich hätte nur gerne Gewissheit. So von wegen der Planung.
    muss das jetzt versteuert werden oder nicht?
    ich blicks nicht ...

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Klingt gar nicht so kompliziert Muss man die nicht sogar einfrieren oder war das bei Vareniki? Meine Oma meinte bei einem von den beiden, dass die nur gut werden, wenn man sie vorher einfriert. Ich kann sie nur leider nicht mehr fragen.
    Also, den Quarkteig würde ich persönlich nicht einfrieren, aber da hab ich keine Ahnung. Vielleicht die WW?
    Die Pelmeni fand ich frisch sehr lecker, es ist halt wie bei allem gefüllten: gut verschließen.

Ich hab, als wir vor 6 Jahren zum 80. meiner Babuschka in Pskov waren, mir von ihr nochmal alles zeigen lassen und die Rezepte aufgeschrieben, nicht, dass da was verloren geht.
    Ihre „Utoplenniki“ sind übrigens auch gigantisch, das sind Schnecken aus mehrfach gefaltetem und gezuckertem Hefeteig, ähnlich wie Blätterteig in der Herstellung, nur dass dieser Teig in einem Eimer kalten Wassers geht und erst wenn er oben schwimmt, ist er fertig. Für das Kind, die saß früher stundenlang vor diesem Eimer und hat beobachtet wie er sich langsam hocharbeitete ein herrlicher Anblick!
    Schiri, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    muss das jetzt versteuert werden oder nicht?
    ich blicks nicht ...
    Es wird halt beim KInderfreibetrag berücksichtigt. Indirekte Versteuerung, quasi.

Purtzel (05/12)

>
close