Like Tree126762gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Guten Morgen zusammen...

Ich bin müdä...

Zeitfenster für die Lieferung ist 7-11 Uhr...
    Bin gespannt, wie weit sie das Teil bringen. Hauptsache die Treppe hoch. Bis in die Küche sollte ich das Ding zur Not irgendwie bekommen...

*Streichhölzer für die Augen suchen geh*

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Mein Zwerg hatte gestern Abend auch Kopfschmerzen und "ein Krankheitsgefühl". Ob er etwas ausbrütet oder ob es nach so vielen Wochen die Aufregung war wird sich nachher beim wecken zeigen. Wenn er sich nicht gut fühlt lasse ich ihn daheim.
    Das Problem hat sich gelöst, sie ist gesund. Grund für das Krankheitsgefühl war, dass sie mehrere neue Lehrer hat, da manche ihrer Lehrer zur Risikogruppe gehören und Physik neu dazukommt. Und sie wollte nicht ihre FM Anlage erklären müssen, da sie auch nicht richtig weiß wie die Lehrer reagieren, da man sie ja immer weitergeben und am besten desinfizieren muss. Wir haben jetzt besprochen, dass sie die Anlage erstmal weglässt und sie oder wir das mit der Klassenlehrerin besprechen (die hat sie am Mittwoch). Danach war sie bestens gelaunt.

Die Kleine ist freudig aus dem Bett gehüpft. Glücklicherweise mussten wir aus Mangel an Brot noch eine Brezel kaufen, sonst wären wir bereits in der Vorschule gewesen, bevor sie überhaupt geöffnet hatte
    bunteQ, lucillaminor, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So. Hier springt ein völlig aufgekratztes Kind rum. Erster Schultag nach 13 Wochen .

Und weil unterschwellig auch ziemlich viel Unsicherheit da ist, bin ich ein nettes Mutti und bring das Kind mit dem Auto. Dass ich dann maximal knapp zur Arbeit und nach 14 Tagen „nicht da“ nahezu komplett unvorbereitet in die Besprechung stolpern werde, verdränge ich jetzt mal ...
    Du schaffst das - mit Beste-Mutti-Orden um den Hals, geht alles oder wird alles verziehen
    Gast und Gast gefällt dies.

99/02/07/13

Gast Gast

Geht schon mal gut los

Sie steht in Hausschuhen in der Schule.

Und ich sitz jetzt zwei Stunden herum, muss für V präsent sein, fällt aber nix an.
    Zum Glück hab ich genug zum Kopieren.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Mein Zwerg hatte gestern Abend auch Kopfschmerzen und "ein Krankheitsgefühl". Ob er etwas ausbrütet oder ob es nach so vielen Wochen die Aufregung war wird sich nachher beim wecken zeigen. Wenn er sich nicht gut fühlt lasse ich ihn daheim.
    Wie geht es dem Zwerg?

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das Problem hat sich gelöst, sie ist gesund. Grund für das Krankheitsgefühl war, dass sie mehrere neue Lehrer hat, da manche ihrer Lehrer zur Risikogruppe gehören und Physik neu dazukommt. Und sie wollte nicht ihre FM Anlage erklären müssen, da sie auch nicht richtig weiß wie die Lehrer reagieren, da man sie ja immer weitergeben und am besten desinfizieren muss. Wir haben jetzt besprochen, dass sie die Anlage erstmal weglässt und sie oder wir das mit der Klassenlehrerin besprechen (die hat sie am Mittwoch). Danach war sie bestens gelaunt.

Die Kleine ist freudig aus dem Bett gehüpft. Glücklicherweise mussten wir aus Mangel an Brot noch eine Brezel kaufen, sonst wären wir bereits in der Vorschule gewesen, bevor sie überhaupt geöffnet hatte
    Mein Zwergele hüpft jetzt auch fröhlich aufgeregt durchs Haus. Er hat ja erst um halb elf Schule.
    Ich glaube es ist heute das allererste mal dass er Lust auf Schule hat.

Kind2 habe ich vorhin in den Bus gesetzt und jetzt warte ich bis es Zeit ist um bei der Stadt anzurufen um nachzufragen ob sie nicht Lust hätten NOCH MEHR KINDER in den Kleinbus zu stopfen, im Kofferraum hätte ich da noch einen Platz gesehen. *grummel*

Und dann warte ich später gespannt welches meiner Kinder gleich wieder abgeholt werden darf.
    Obwohl es jetzt ausgiebig geregnet hat, niesen die beiden, den Pollen sei es zu verdanken, um die Wette.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Geht schon mal gut los

Sie steht in Hausschuhen in der Schule.

Und ich sitz jetzt zwei Stunden herum, muss für V präsent sein, fällt aber nix an.
    Zum Glück hab ich genug zum Kopieren.

Ich hoffe es wird nicht zu peinlich für sie und nass ist es auch noch draußen

99/02/07/13

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht genau, wo Schiri-Stadt ist.
    Mal sehen, wenn der Oktober näher rückt.
    Hast PN

User Info Menu

Mein Zwergele hüpft jetzt auch fröhlich aufgeregt durchs Haus. Er hat ja erst um halb elf Schule.
    Ich glaube es ist heute das allererste mal dass er Lust auf Schule hat.

Kind2 habe ich vorhin in den Bus gesetzt und jetzt warte ich bis es Zeit ist um bei der Stadt anzurufen um nachzufragen ob sie nicht Lust hätten NOCH MEHR KINDER in den Kleinbus zu stopfen, im Kofferraum hätte ich da noch einen Platz gesehen. *grummel*

Und dann warte ich später gespannt welches meiner Kinder gleich wieder abgeholt werden darf.
    Obwohl es jetzt ausgiebig geregnet hat, niesen die beiden, den Pollen sei es zu verdanken, um die Wette.
    Ich bin gespannt, wie es hier mit den Bussen läuft - alle Kinder, z.T. auch aus unterschiedlichen Schulen die ich kenne, haben 1. Stunde. Nichts mit Zeitversetzt

99/02/07/13

Gast Gast

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen

Davor hab ich auch bedenken, nach dem Wechsel aufs Gym. Die Anlage gehört ordentlich erklärt, und die Dame von der Schule für Hörgeschädigte (das ist auch ein Verein, der eben in die Regelschulen geht und den Lehrern die Sachen erklärt, sie gehen auch in die Klassen und zeigen den Kindern zb wie der Klassenlärm mit Hörgeräten klingt usw) darf -Stand jetzt- die Schule als Externe nicht betreten.
    Heißt, die Kinder müssen das alleine regeln
    Gsd sind es bei uns zwei Kinder, nicht nur das Fuchtli, und die Mädchen haben kompatible Anlagen (bei den rogerX), ich hoffe jetzt einfach mal dass sie es zu zweit schaffen
    Aber es ist halt das handling, zum einen das TableMic, zum anderen mehrere Schülermikrofone (zusammen haben sie 4 Stück), und eben der RogerX am Lehrer dran, der muss sich ja auch dran gewöhnen Mute zu drücken wenn er mit anderen Schülern redet...

Alles blöd.
    Ich würd ja gern einfach mit dem Klassenlehrer/in zusammensitzen, also mit der anderen Mutter zu dritt, evtl mit den Mädchen dazu, und einfach vor dem ersten Schultag in Ruhe die Lage erklären.
    Wird aber wohl nicht möglich sein, zumal wir erst an dem Tag erfahren wer das überhaupt sein wird, und auch die Klasseneinteilung.... dass die beiden zusammenbleiben ist aber angeblich gesichert.